Dienstag, 24. Februar 2015

Sammelleidenschaft {Creadienstag}

Andere sammeln Briefmarken, ich sammle Altglas und Konservendosen. 

Spätestens seitdem ich regelmäßig "Geschenke im Glas" verschenke, wird hier (fast) jedes Glas und jede Konservendose aufgehoben. Aber die Sammelobjekte eignen sich nicht nur super zum Befüllen von Geschenken, sondern auch als Vasen!

Creadienstag, Altglas, Konserven, Blechdose, Blechbüchse, DIY, selbstgemacht, Mitbringsel, kleines Geschenk basteln, Vase, Tortenspitze, Blumendeko Hochzeit, Geburtstag, Gesteck, Blumengesteck, Tischdeko, Liebe, Blumen

Mit etwas Deko wie Bäckergarn, Tortenspitze und Masking Tape lassen sich die Konserven leicht verschönern und zack, fertig sind die neuen Vase!

Creadienstag, Altglas, Konserven, Blechdose, Blechbüchse, DIY, selbstgemacht, Mitbringsel, kleines Geschenk basteln, Vase, Tortenspitze, Blumendeko Hochzeit, Geburtstag, Gesteck, Blumengesteck, Tischdeko, Liebe, Blumen, Blumenstrauss

Creadienstag, Altglas, Konserven, Blechdose, Blechbüchse, DIY, selbstgemacht, Mitbringsel, kleines Geschenk basteln, Vase, Tortenspitze, Blumendeko Hochzeit, Geburtstag, Gesteck, Blumengesteck, Tischdeko, Liebe, Blumen, Blumenstrauß

Im Übrigen eignen sich die "Konservenvasen to go" auch super als kleines Mitbringsel/Geschenk...habe ich schon getestet & glücklicherweise kamen sie gut an.

Wobei ich finde, dass sie sich auch super als Tischdeko bei Hochzeiten, Geburtstagen etc. machen würden (und eine kostengünstige Variante sind sie auch noch).

Weitere Dienstagsprojekte findet ihr bei Anke.

22 Kommentare

  1. Liebe Vanessa,

    schön sind sie, Deine Vasen! Und praktisch auch, weil man sie ja jedes Mal passend zur Tischdeko / zum Anlass dekorieren kann und das kann man mit den meisten "normalen" Vasen ja nicht tun! Mal wieder eine tolle Idee von Dir!

    LG Ioana

    AntwortenLöschen
  2. Hey, die sehen immer toll aus , Vasen und Utensilos aus Konservendosen.
    Auch deine Blumendeko finde ich wunderschön, sowohl die Farben, als auch die Zusammenstellung.
    Ich glaube, die nächsten Konservendosen werden mal wieder aufgehoben!
    Oh weh,noch mehr Gesammeltes!
    Aktuell konnte ich mich nicht von metallenen Mint-Dosen und Pllaumenmusdosen trennen....;-)
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mint-Dosen - auch total schön! Mein Verständnis hast Du ;).

      Löschen
  3. was sind denn das für Fläschchen? die sehn nämlich so richtig klasse aus :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind Sanbitter Flaschen: https://www.google.de/webhp?rls=ig&gws_rd=ssl#rls=ig&q=sanbitter

      Ich finde die auch total schön!

      Löschen
  4. Wow, was für eine tolle Idee und wie schön du die Vasen verziert hast!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Und wonach riechen deine Glade Duftkerzen? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch, aber ganz schön rosa für deine Verhältnisse, oder? ;)

    Dicken Drücker, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha! Du kennst mich zu gut ;). Genau das wollte ich erst dazu schreiben, aber ehrlich gesagt, gefällt mir das Rosa in der Kombi tatsächlich richtig gut! ...auch wenn der Junior sich schon bewschwert hat, dass das ja "Mädchenblumen" sind und er gerne andere Farben hätte :).

      Drücker zurück!

      Löschen
  7. Hallo Liebes
    Ja, das kann ich gut verstehen, ich habe auch so eine Altglas-Sammlung.
    Sieht alles sehr hübsch aus.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  8. Nääää wat schöööön, wie man bei uns in Köln sagt. Liebe Vanessa, auch hier gibt es ein "kleines" Gläserlager und immer mal wieder finden sie sich in meiner Deko wieder. Schön, wie frühlingsfrisch und liebevoll du sie arangiert hast.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Judith! Verdammt sympathisch, Dein Gläserlager - gefällt mir :).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  9. Hier auch Dosenlager ;-). Hab allerdings feststellen müssen, dass viele Hersteller jetzt so doofe Ringe zum Aufmachen an die Deckel machen und dann ist der Rand nicht so schön, wie wenn man sie mit einem anständigen Dosenöffner aufmacht. #fürmehrbastelfähigedosen
    Deine Gläschen sind sehr süß!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne! Hm, ehrlich gesagt, ist mir das noch gar nicht so aufgefallen. Aber ja, dann bin ich auch #fürmehrbastelfähigedosen!

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen
  10. Das sieht aber schön aus. Eine sehr tolle Deko-Idee.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,

    da reihe ich mich mal ein in die Sammelleidenschaft für Konserven und Altglas.
    Ein besseres Design von verschiedenen Gläsern arrangiert auf den Tischen der Sommer-Geburtstagsparty gibt es doch gar nicht oder?

    Sei herzlich gegrüßt
    Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,
    hab grad deine super hübschen Dosen entdeckt. Wie hübsch sind die denn bitte? So einfach und wirkungsvoll mit dem Tape - super. Sowas mag ich gern! ... Die Kerzen duften bestimmt nach - hmmmm - FRÜHLING!!! :)

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...