Mittwoch, 4. Februar 2015

Mittwochs mag ich {Mmi #92}

Den schönen (und mittlerweile nicht mehr ganz so) neuen Shop GRANIT auf der Kölner Ehrenstraße!


Vor einigen Wochen war ich zufällig genau an dem Tag auf der Ehrenstraße unterwegs, als das schwedische Unternehmen GRANIT die Eröffnung seines ersten Stores in Deutschland feierte. Ich sag mal so: perfektes (Shopping)Timing!

Beim Betreten des Stores dachte ich noch "Ooooh, so viele schöne Dinge in schwarzweiß, das ist doch genau der richtige Laden für die Lieblingsminza!" und zack, da stand sie auch schon vor mir! Also staunten wir gemeinsam und shoppten getrennt - denn die Auswahl war und ist riesig! 

Was es dort genau gibt? Die Homepage beschreibt es so:

GRANITs eigentliche Geschäftsidee, funktionale Aufbewahrungslösungen für Büro und Zuhause zu entwickeln, ist immer noch der Kern des Unternehmens. Daneben wurde in den vergangenen Jahren der gesamte Bereich an Wohn-Accessoires umfangreich erweitert. Aber auch hier dominieren in Bezug auf Farbgebung dezente Nuancen, und es gelten die gleichen Standards wie für das gesamte Angebot. Qualitativ hochwertige, funktionale, zeitlose, ästhetische Produkte zu einem guten Preis.

Mittlerweile wurde das Basis-Sortiment um die Bereich Kreatives/Büro, Einrichtung/ Beleuchtung, Bekleidung, Taschen, Küche, Food, Körper/Seele und Outdoor erweitert. Hier werden limitierte Auflagen besonderer Produkte aufgelegt. Wichtigste Voraussetzung, um in das Sortiment aufgenommen zu werden, ist die Nachhaltigkeit der Produkte. Für den Alltag finden sich viele Gegenstände, um das Zuhause zu verschönern oder auch zu aktuellen Anlässen zu dekorieren. Die Kollektionen sind so aufeinander abgestimmt, dass sie jederzeit erweiterbar sind.

Das Sortiment umfasst acht verschiedene Produktbereiche mit insgesamt über 1.000 Artikeln in Preislagen von 1 bis rund 300 Eur.

Monatlich werden neue Kollektions-Highlights präsentiert. Daneben gibt es regelmäßig kreative Kooperationen, beispielsweise mit der schwedischen Trend-Designerin Bea Szenfeld, Schwedens populärstem Home-Blogging Trendenser und dem finnischen Design-Blogger Pikku Varpunen.

Wollt ihr mal schauen? Ich habe euch ein paar Handybilder mitgebracht.

GRANIT Store Köln, Ehrenstraße, Interior Design, Einrichtung, Einrichtungsladen, Accessoires, Möbel, schwedisch, Shop, Frollein Pfau, Mmi, Mittwochs mag ich

GRANIT Store Köln, Ehrenstraße, Interior Design, Einrichtung, Einrichtungsladen, Accessoires, Möbel, schwedisch, Shop, Frollein Pfau, Mmi, Mittwochs mag ich

GRANIT Store Köln, Ehrenstraße, Interior Design, Einrichtung, Einrichtungsladen, Accessoires, Möbel, schwedisch, Shop, Frollein Pfau, Mmi, Mittwochs mag ich

GRANIT Store Köln, Ehrenstraße, Interior Design, Einrichtung, Einrichtungsladen, Accessoires, Möbel, schwedisch, Shop, Frollein Pfau, Mmi, Mittwochs mag ich

GRANIT Store Köln, Ehrenstraße, Interior Design, Einrichtung, Einrichtungsladen, Accessoires, Möbel, schwedisch, Shop, Frollein Pfau, Mmi, Mittwochs mag ich

GRANIT Store Köln, Ehrenstraße, Interior Design, Einrichtung, Einrichtungsladen, Accessoires, Möbel, schwedisch, Shop, Frollein Pfau, Mmi, Mittwochs mag ich
  
GRANIT Store Köln, Ehrenstraße, Interior Design, Einrichtung, Einrichtungsladen, Accessoires, Möbel, schwedisch, Shop, Frollein Pfau, Mmi, Mittwochs mag ich

GRANIT Store Köln, Ehrenstraße, Interior Design, Einrichtung, Einrichtungsladen, Accessoires, Möbel, schwedisch, Shop, Frollein Pfau, Mmi, Mittwochs mag ich

GRANIT Store Köln, Ehrenstraße, Interior Design, Einrichtung, Einrichtungsladen, Accessoires, Möbel, schwedisch, Shop, Frollein Pfau, Mmi, Mittwochs mag ich
 
GRANIT Store Köln, Ehrenstraße, Interior Design, Einrichtung, Einrichtungsladen, Accessoires, Möbel, schwedisch, Shop, Frollein Pfau, Mmi, Mittwochs mag ich

Mittlerweile ist die schwarze Lichterkette bei uns eingezogen, nachdem ich mehrfach um diese herum geschlichen bin. Na ja, eigentlich hat Herr Pfau sich uns diese zu seinem Geburtstag geschenkt.

Ich mag das schlichte Design der angeboten Artikel! Auch wenn leider nicht alle für unseren Geldbeutel gemacht sind. Aber trotzdem gibt's etwas für jedes Budget. Ansonsten lohnt sich ein Besuch des Stores aber alleine schon zum Anschauen!

GRANIT wurde 1997 von den beiden Schwedinnen Susanne Liljenberg und Anett Jorméus an einem Stockholmer Küchentisch gegründet. Ihr Motto: "Wer sein Leben vereinfacht, hat mehr Zeit zum Leben!"

Zunächst fingen sie mit praktischen, aber schönen Aufbewahrungsprodukten an und haben ihr Sortiment nach und nach vergrößert, so dass man bei GRANIT heute viele skandinavische Wohnaccessoires und Liefestyleprodukte findet. Mittlerweile gibt es 18 Stores in Schweden und nun auch den ersten Store in Deutschland.

...und nein, die ist kein bezahlter Werbepost. Den schreibe ich freiwillig, weil ich den Shop so schön finde.

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.

Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!



12 Kommentare

  1. ....das ist ein Laden, den ich unbedingt auch einmal besuchen möchte.
    So tolle Sachen, da muss man den ganz dicken Geldbeutel mitnehmen ;-)
    Das heißt, da ich zu weit weg wohne, um einfach mal vorbei zu schauen......wir müssen mal einen Wochenendausflug incl. Übernachtung nach Köln planen !
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh.. da möchte ich auch mal hin.. besonders von den Birnen-Lampen bin ich ganz verzückt! Danke für's Zeigen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Och - ein toller Shop. Schade, dass ich so weit weg wohne. Ansonsten hätte ich gleich mal vorbei geschaut!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Oha, liebe Vanessa. Da dürfte man mich nicht mit unbegrenztem Limit reinlassen - der Laden wäre leer ;) Aber auch sonst wäre die schwarze Lichterkette ebenfalls bei mir eingezogen. Buuuäääähhhh! Ich will wieder nach Köln!

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe vanessa,
    den shop muss ich mir unbedingt merken. war auch schon ein bischen stöbern.... hier gibt es so einiges was nach "haben wollen" schreit.
    ich wünsche dir eine ganz tolle [rest]woche.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  6. War pefekt, dass Du plötzlich da standest!!! :))
    Und ich liiiiiebe diese Lichterkette! Ich habe überlegt, noch eine für den Garten... ? Hach!
    Grüßkes, Lieblingspfau + danke für's Verlinken! ♥

    AntwortenLöschen
  7. gut das du drüber schreibst. da wollte ich eigentlich schon sooooo lange mal hin. morgen werde ich hin fahren. das ist alles genau mein ding. da ich mich ja entschlossen habe in diesem Jahr nur gaaaaanz wenige Klamotten zu shoppen, kann ich ja da mal die Kreditkarte glühen lassen. frau muss ja nicht auf alles verzichten. vielleicht sehen wir uns ja?
    liebe grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  8. Die Lichterkette ist super, oder...und soviel günstiger als die von House Doctor!
    Granit ist allerdings nicht die einzige Geldbeutelfalle in der Gegend - bei "boogs" werde ich auch
    immer schwach!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Ja, der Laden zieht einem wirklich magisch das Geld aus der Tasche ;-) Die Lichterkette mag ich auch sehr. Zum Glück ist an der Stelle, an der sie am besten wirken würde, keine Steckdose. So kann ich mich weiter vor dem Kauf drücken.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Heieiei sieht das verführerisch aus!!! *grrr* :-P Ein Wunder, dass NUR die Lichterkette mitdurfte!! :-D

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,

    den Shop muss ich mir wirklich ansehen! Ich komme aber so selten in die Kölner Innenstadt :-( Vielleicht an einem WE, dann kann mein Mann auf die Kids aufpassen (Zoo?) und ich habe genug Zeit, in Ruhe zu stöbern ;-) Danke fürs Zeigen!

    LG Ioana

    AntwortenLöschen
  12. Ich will auch in diesen Laden!!! *auf den Boden werf und quengel*
    Mist..
    zu weit weg :(
    einen Webshop haben die nich, oder? :(

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...