Donnerstag, 29. Januar 2015

Tschüß Kaufladen, hallo Filzkugelteppich! {Werbung}

Weihnachten 2013 bekam der Mini Pfau einen Kaufladen zu Weihnachten geschenkt. Nur leider muss ich zugeben, dass er damit so gut wie gar nicht spielt und das gute Stück eigentlich nur Platz wegnimmt.

Da der Mini Pfau neben "Dinosaurier-Tiger-Wildschwein"-Rollenspiele jedoch extrem gerne "liest" (nee, das kann er natürlich noch nicht), ist am letzten Wochenende aus der Kaufladenecke eine kleine "Rückzugsecke" geworden - und das dank des neuen Filzkugelteppiches.

Teppich, Carpet, Filzkugel, Filzkuggelteppich, Anny Who, Overbeck and friends, Kinderzimmer, Kinderzimmereinrichtung, Interior Design
Spielzeugkisten: Overbeck and friends**
Kissen & Poster: Anny Who

Denn vor einiger Zeit erhielt ich eine sehr nette Anfrage von FilzKugelTeppiche.de*, ob ich Interesse hätte einen ihrer Teppiche zu testen und mir ein eigenes Exemplar zusammenzustellen. 

Trotz der großen Farb- und Musterauswahl* hatte ich mich schnell entschieden: Grau und Weiß sollte der Teppich sein! Und als Muster entschied ich mich für Rauten.

Einige Zeit später erhielt ich "meinen" handgefertigten Teppich und der ausgewählte Mix gefällt mir extrem gut!
Teppich, Carpet, Filzkugel, Filzkuggelteppich, Anny Who, Overbeck and friends, Kinderzimmer, Kinderzimmereinrichtung, Interior Design

Teppich, Carpet, Filzkugel, Filzkuggelteppich, Anny Who, Overbeck and friends, Kinderzimmer, Kinderzimmereinrichtung, Interior Design

Teppich, Carpet, Filzkugel, Filzkuggelteppich, Anny Who, Overbeck and friends, Kinderzimmer, Kinderzimmereinrichtung, Interior Design

Besonders schön finde ich, dass jeder Teppich mit einem Etikett versehen wird, auf dem sich der Name der Person befindet, die den Teppich handgefertigt hat und man auf der Homepage* eine Übersicht der Teammitglieder sowie ein Video zur Herstellung der Teppiche* findet.

Teppich, Carpet, Filzkugel, Filzkuggelteppich, Anny Who, Overbeck and friends, Kinderzimmer, Kinderzimmereinrichtung, Interior Design

Vielen Dank an Sangita Thakur (oder doch Thakuy?), für die tolle Arbeit! Und vielen Dank an FilzKugelTeppiche.de* für die zur Verfügungstellung des tollen Teppiches!

*Werbung
** Affiliate Link

16 Kommentare

  1. der Teppich sieht super aus, der würde mir auch gefallen! Aus was für einem Material ist denn der Teppich - muss mal ganz blöd fragen. ist das Wolle? herzliche Grüße und einen schönen Donnerstag Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Teppiche sind aus 100% Schurwolle aus Neuseeland hergestellt. Die zur Einfärbung verwendeten Farben sind ungiftig, nicht-allergisch und AZO frei.
      Hier findest du mehr Infos: http://filzkugelteppiche.de/faqs

      LG, Kitt von FilzKugelTeppiche.de

      Löschen
  2. Mit einem solchen Filzkugelteppich liebäugel ich ja auch,
    aber mit Paul (seines Zeichens Golden Retriever = haart ganzjährig)
    wird das nix! ;-)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. sooooo ein schöner Teppich.... ich "plane" (wie so Vieles, ich gebs ja zu) ja auch schon seit Längerem etwas ähnliches. Ich möchte mir selber einen solchen Teppich machen, jedoch nicht aus Filzkugeln, sondern aus PomPoms.... Wolle hab ich sogar schon gekauft.

    Sieht echt toll aus und ist wirklich auch eine wunderbare Idee, eine kleinen Rückzugsoase für den kleinen Pfau zu schaffen.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  4. wow mega toll zusammen gestellt <3 wunderschön <3

    glg sandra

    AntwortenLöschen
  5. ....sehr gute Farb- und Musterwahl, der Teppich sieht klasse aus und damit man sich nicht "müde" daran sieht, würde ich auch eher zu "dezenterem" greifen, so wie Du. Die türkis-blauen Accessiores bzw. Stuhl passt super.....in genau diesen Farben habe auch ich ein Overbeck Einkaufskörbchen ;-)
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  6. Der ist bestimmt auch schon warm und gemütlich für eine Leseecke.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Der Teppich schaut wirklich toll aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Sind die Kugeln zusammen geklebt, oder genäht? Sieht klasse aus, aber nach viel Arbeit.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,
      Die Kugeln sind zusammengenäht. Hier findest du weitere Infos über die Erstellung:http://filzkugelteppiche.de/making/

      LG, Kitti von FilzKugelTeppiche.de

      Löschen
  9. Ich glaube, dieses "Schicksal" ereilt so manch einen Kaufmannsladen... ich hab mit meinem früher auch kaum gespielt, obwohl ich ihn mir gewünscht und mich am betreffenden Heiligabend auch sehr gefreut habe. Aber man braucht halt doch immer irgendwie einen Mitspieler und das Repertoire an Möglichkeiten war doch recht bald ausgeschöpft... Na ja, Ende des kleinen Exkurses und zurück zum eigentlichen Thema: Filzkugelteppiche - find ich klasse! Die Variante mit Muster sehe ich zum ersten Mal, gefällt mir aber sehr gut. Dann auf viele gemütliche (Vor-)Lesestunden! :)
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  10. Der Teppich ist wirklich super. Hab so einen neulich schon mal in einer Wohnzeitschrift gesehen...war es die Couch? Auf jeden Fall ist er sehr schick und bestimmt auch super zum drauf spielen:)
    Liebste Grüße,
    Leah

    AntwortenLöschen
  11. Boa is der schön

    Bei filzkugesteppt bin Ich auch schon viel hin und hergestellt. .. ich wünsche mir so sehr so einen schicken Teppich. .. leider kann ich ihn mir nicht leisten :(
    Aber die guten Stücke sind ihr Geld sicher weet. .. es dauert ja wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit einen größeren Teppich zu fertigen. Tolle Handarbeit!

    Ganz viele liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  12. Boa is der schön

    Bei filzkugesteppt bin Ich auch schon viel hin und hergestellt. .. ich wünsche mir so sehr so einen schicken Teppich. .. leider kann ich ihn mir nicht leisten :(
    Aber die guten Stücke sind ihr Geld sicher weet. .. es dauert ja wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit einen größeren Teppich zu fertigen. Tolle Handarbeit!

    Ganz viele liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  13. Sieht ganz toll aus! Woher hast Du denn den türkisen Stuhl? LG von Tessa

    AntwortenLöschen
  14. Es sieht wirklich toll aus. Danke nochmals für die Zusammenarbeit und für den wunderschönen Bilder und Post!

    LG,
    Kitti - FilzKugelTeppiche.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...