Mittwoch, 14. Januar 2015

Mittwochs mag ich {Mmi #89}

Holland & das Meer und die Kombination aus beidem noch viel mehr!


Einen Tag vor Silvester beschlossen Herr Pfau und ich die noch verbleibenden Urlaubstage bis zum Arbeits- und Kitabeginn zu nutzen und spontan nach Holland zu verreisen. Gesagt, getan! Zum ersten Mal Airbnb gecheckt, dort eine ganz wunderbare, kleine und unheimlich schöne Unterkunft entdeckt, Sachen gepackt und an Neujahr direkt nach Egmond an Zee gefahren.

Bei Sturm und Dunkelheit angekommen, das schöne kleine Häuschen mit Blick auf den Leuchtturm bezogen und nochmal schnell an den Strand gelaufen um etwas Meerbrise zu schnuppern!

Währenddessen und in den nächsten Tagen immer wieder den Leuchtturm bestaunt und fotografiert.

Mmi, Mittwochs mag ich, Egmond an Zee, Airbnb, Ausflugtipps, Restaurantipp Egmond, Schwimmbad Alkmaar, gut essen gehen Egmond an Zee, Holland
Dank Instagram gesehen, dass Fee zeitgleich an der Zee weilt (#mitFeeandieZee), ihr geschrieben, festgestellt, dass sie direkt um die Ecke wohnt und am nächsten Tag ein spontanes Date am Strand gehabt.

Mmi, Mittwochs mag ich, Egmond an Zee, Airbnb, Instagram, Holland, Fee ist mein Name

Gequatscht, gelacht und dabei dem großen und dem kleinen Herrn Pfau beim Sandburgenbauen zugeschaut.

Mmi, Mittwochs mag ich, Egmond an Zee, Holland, Leuchtturm, Strand

Am Abend großartig gegessen und das in unmittelbarer, fußläufiger Nachbarschaft.

Mmi, Mittwochs mag ich, Egmond an Zee, Airbnb, Ausflugtipps, Restaurantipp Egmond, Schwimmbad Alkmaar, gut essen gehen Egmond an Zee, Holland, Restaurant van Speijk

Den verregneten nächsten Tag im Alkmaarer Schwimmbad verbracht, gelesen, gefaulenzt, gelebt und am folgenden Abreisetag das Kaiserwetter begrüßt. Seesterne am Strand bestaunt und keine Lust gehabt abzureisen.

Mmi, Mittwochs mag ich, Egmond an Zee, Holland, Strand, Seestern

 Dem Leuchtturm "Auf Wiedersehen" gesagt und zum letzten Mal die Seeluft geschnuppert!

Mmi, Mittwochs mag ich, Egmond an Zee, Holland, Strand, Leuchtturm, Meer

Ach Egmond, wir kommen wieder! Denn Dich mag ich nicht nur mittwochs.

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.
Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

19 Kommentare

  1. Tolle Bilder. Das war bestimmt ein ganz toller Urlaub!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke, danke für die kleine Reise im Kopf am frühen Morgen :)
    Wundervolle Bilder hast du mitgebracht. Eine herrliche Erinnerung.

    Liebste Mittwochsgrüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder, in Egmond an Zee waren wir frueher mit den Kindern auch oefter mal, ein
    sehr schoener Ort.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hach, herrlich, Urlaub pur.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  5. ganz schöne Eindrücke - und wie es sich liest ein ganz toller Urlaub.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. toll! ich würde am liebsten sofort aufbrechen!

    AntwortenLöschen
  7. Urlaub. Fernweh. Sehnsucht nach Meer. Mit roten Gummistiefeln am Strand! Herrlich! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. hach, jetzt hab ich großes Meer- und Fernweh, Sehnsucht und Strand und freu mich nochmal viel mehr auf meinen Urlaub am großen Wasser. Danke für's Gefühle wecken ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,
    wow, das sind ganz tolle Fotos! Ich habe das Gefühl, das Salz in der Luft riechen zu können. Ihr habt bestimmt eine schöne Zeit gehabt!
    Ich werde mir das jedenfalls als Urlaubsziel merken, sieht gut aus.
    Ich hoffe auch, Deinem kleinen Mann geht's jetzt wieder gut!
    LG Ioana

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein schöner Zufall, dass ihr beide zur gleichen Zeit dort wart.
    Und die Bilder sehen sooo schön aus, da wäre ich jetzt auch gerne!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Vanessa,
    das Wetter hat es aber echt gut mit Euch gemeint!
    Blauer Himmel mit Schleierwölkchen, schöööön!
    Aber stürmisch war´s sicher!
    Tolle Fotos von einem tollen Urlaub...jetzt will ich auch!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,
    wunderschön! Ich liebe Urlaub im Sturm... Hier stürmt es heute ähnlich und kurioserweise hat der Nachbar einen großen Leuchtturm im Garten stehen. Ich versuche später mal einen Spaziergang? Hab einen tollen Mittwoch!
    Herzensgrüße aus Dreieich,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Seesterne!!! So ein tolles Bild...danke dafür!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vanessa,

    oh wie schön, da bekomm ich gleich wieder Sehnsucht nach Holland. Ich bin über den Jahreswechsel auch nach Holland geflüchtet ;-), nach Port Zelande. Egmond hört sich auch sehr sehr gut an, das muss ich, glaub ich, so schnell wie möglich auch mal hin ;-)

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. So tolle Fotos. Jetzt habe ich absolut unheilbares Fernweh und Sehnsucht nach Meer :) Ich geh mal die Fotos noch länger anstarren und Träumen. Vielleicht verschwindet das Grau da draußen dann ja...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  16. ach wie schön !
    Spontan ist oft das Allerbeste, man sieht den Fotos an wie herrlich Euer Kurzurlaub dort war......
    ich hoffe, dass wir Ende Februar auch einigermaßen sonniges Wetter haben werden, denn dann geht´s für uns nach Amsterdam über´s Wochenende und ich freu mich jetzt schon wie Bolle ;-)
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie toll! Ich habe schon so viel tolles von Egmond gehört. Dort war ich aber leider noch nie. Aber Airbnb, das kenne und liebe ich :-)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Das ist aber mal was schönes und besonderes... nicht nur spontant ans Meer gefahren, sondern auch noch zufällig gefunden und spontan Blogertreffen! Supi... tolle Fotos. Ich war schon lange nicht mehr im Norden.... früher waren wir ein paar Mal in Büsum und es hat mir sehr gefallen, aber anscheinend hatte mich mein Leben als "Insulanerin" nicht zu sehr ans Meer gebunden.... hihihi.... ich mag gerne grauen Himmel, Gewitter (wie wir sie letzte Nacht hatten) und eher Städtereisen.
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...