Mittwoch, 7. Januar 2015

Mittwochs mag ich {Mmi #88}

Ihr Lieben, da bin ich wieder. Aber noch nicht wirklich zurück und angekommen in 2015. 
 

Ehrlich gesagt, überlege ich die "Mmi" Rubrik noch etwas pausieren zu lassen, denn ich sage euch wie es ist: ich habe gerade einfach keine Zeit! 

Es ist nicht so, dass es mir an Input fehlt - allerdings die Zeit um alles zu verbloggen. 

In den letzten Wochen waren wir nur auf Achse, seit Sonntag sind wir zurück, seit gestern arbeite ich wieder und daher türmen sich hier die Wäscheberge, die Weihnachtsdeko wartet darauf verstaut zu werden (und ihr Anblick nervt mich), 1 Koffer ist immer noch nicht ausgepackt, alle Fotos müssen noch vom Handy heruntergezogen und bearbeitet werden...blablabla. Von Steuererklärung & Co. fange ich erst gar nicht an. 

2015 beginnt bei mir daher nicht gerade entspannt und ich möchte mich ungern von etwas, das mir eigentlich sehr viel Spaß macht, stressen lassen. Auch wenn ihr jetzt vielleicht denkt: "Häh? Die Mittwochsaktion ist doch ratzfatz geschrieben!" Nee, ist sie nämlich nicht! Jedes noch so einzelne Foto kostet Zeit und ein Post ist nicht in 2 Minuten erstellt. 

Daher hoffe ich inständig, dass es für euch ok ist, wenn ich hier heute (und vielleicht auch noch in den nächsten 1, 2 oder 3 Wochen) kein Post erstelle, ihr aber natürlich die Möglichkeit habt eure Beiträge zu verlinken. Was meint ihr? 

Eine Anmerkung noch in eigener Sache: leider war es im letzten Jahr mittwochs immer wieder der Fall, dass beim "Mmi" Beiträge verlinkt wurden, die reine Werbeposts waren, keinen Backlink zu Frollein Pfau enthielten und bereits 2-4 Wochen alt waren. Ihr Verlinkung diente ausschließlich dazu, den eigenen Beitrag zu pushen. Das finde ich - ehrlich gesagt - total kacke! Muss ich echt so sagen. Denn unabhängig davon, dass ich immer darum bitte, allen anderen Teilnehmern gegenüber fair zu sein, zahle ich auch einen Jahresbeitrag für das Linktool - und den aus meiner eigenen Tasche!

Weiterhin kostet es mich echt viel Zeit, alle Posts anzuschauen und mittlerweile regelrecht zu "kontrollieren", was ich total schade finde. Und zugegebenermaßen schaffe ich das auch nicht jede Woche, da es zuviel Zeit in Anspruch nimmt. Daher habe ich mich eigentlich auch meistens auf die Fairness aller verlassen, musste jedoch sehr häufig feststellen, dass diese nicht eingehalten wurde. 

Tatsächlich war ich im Dezember schon soweit den "Mmi" komplett einzustampfen. Aber er macht mir ja Spaß! Und ich freue mich immer riesig über diejenigen, die ebenfalls Spaß daran haben mitzumachen und die Regeln einzuhalten.

Fazit: ich habe noch Lust auf weitere Runde "Mmi" (auch wenn ich gerade nicht sagen kann, wann ich selbst wieder dabei sein werde) und ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht!

So, und nun möchte ich euch natürlich noch ein grossartiges, gesundes & glückliches Jahr 2015 wünschen und ich hoffe, ihr seid gut in dieses gestartet...und hoffentlich etwas entspannter als ich ;). Auf tolle neue 12 Monate! 

Habt einen schönen Mittwoch!

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.
Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!


29 Kommentare

  1. Liebe Vanessa,

    ich fände es sehr schade, solltest Du keine Zeit mehr für Deinen MMI finden. Aber Ruhe und Gelassenheit ist auch wichtig und die wünsche ich Dir für 2015 - mit Pausen und vielen fairen Verlinkungen.
    Herzliche Grüße
    Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Viola! Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2015!

      Löschen
  2. Liebe Vanessa,

    ich wünsche dir ein gutes, frohes, gesundes, nicht allzu stressiges und kreatives neues Jahr, mit etwas Zeit für den MMI. Meine Beiträge verfasse ich auch nicht in 2 Minuten und da ist es nur zu verständlich, daß du gerade keine Zeit findest. Ich fände es schade, wenn der MMI gänzlich verschwinden würde. Deshalb finde ich es klasse, daß du uns die Möglichkeit bietest uns zu verlinken.

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,

      herzlichen Dank! Das wünsche ich Dir auch! Und nein, der Mmi verschwindet nicht so schnell ;).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  3. Juten Morjen, liebe Vanessa :)

    Zunächst ganz, ganz lieben Dank für die Mittwochsaktion. Ich bin hier so unglaublich gerne dabei und erleichtert, dass du trotz aller Bedenken und Widrigkeiten vorerst weitermachen möchtest.
    Die Gedanken, die du dir gemacht hast, kann ich gut nachvollziehen. Ich selbst habe zwei Aktionen (BlickDienstag und SelbermacherFreitag) und zahle das Tool auch aus eigener Tasche. Nicht immer habe ich Zeit und Muse (und Material) für einen eigenen Post oder auch dafür, die verlinkten Blogs zu besuchen. Oft habe ich darüber nachgedacht, die Aktionen einfach einzustampfen, auch weil sich manchmal nur sehr, sehr wenige verlinken.
    Ich kann nicht sagen, warum ich dann doch immer wieder weiter mache. Ich weiß nur, dass es gut ist so ;)

    Ich bekam mal gesagt, mein Blog sei mein Spielplatz und da könnte ich drauf tun, was immer ich will. Das passt doch schön, oder? Ich muss nicht immer mitspielen, wenn ich keine Zeit oder keine Lust habe, lasse aber liebgewonnene Mitspieler in den Sandkasten ;)

    Ich hoffe wirklich inständig, dass es deinen Mittwoch weiterhin gibt und unfaire Links künftig draußen bleiben!

    Liebgrüß, Kirstin
    www.kruemelmonsterag.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirstin,

      das mit dem Spielplatz und dem nicht immer mitspielen müssen hast Du toll geschrieben - ja, so ist es. Und ehrlich gesagt bin ich froh zu lesen, dass es Dir ähnlich geht! Das beruhigt mich!

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  4. Ich hoffe sehr, dass es den mmi weiter geben wird. :)
    Ich wünsch dir ein gutes und gelassenes Ankommen im Alltag und ein gutes 2015.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Anika! Für Dich auch ein wunderbares & entspanntes Jahr 2015!

      Löschen
  5. Liebe Vanessa,

    zunächst einmal wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein sehr gutes, glückliches und gesundes Neues Jahr!

    Deine MMI-Aktion war ja mitunter die erste, wo ich mich seit Anfang meines Blogs im letzten Jahr verlinkt habe, sie hat mich bis heute so zu sagen begleitet. Vielen Dank dafür! Es wäre sicherlich schade, wenn Du sie ganz einstellst, ich kann aber verstehen, wenn Du dafür eine Pause einlegen möchtest. Mehr Gelassenheit nehme ich mir für 2015 auch vor und Pausen sind auch wichtig, wenn man etwas erreichen möchte. Daher: nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und danke, dass Du die Verlinkmöglichkeit weiterhin anbietest!

    Alles Gute und liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte Ioana! Dir & Deiner Familie auch alles Gute für 2015!

      Ja, eine Pause werde ich sicherlich noch öfter einlegen, aber ganz einstampfen möchte ich den Mmi ja selbst nicht. Von daher freue ich mich sehr, dass Du wieder (immer noch) dabei bist!

      Danke & liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  6. Liebe Vanessa,
    danke, dass es weitergeht! Ich kann Deinen Ärger verstehen.... zudem glaube ich, dass viele gar nicht wissen, dass wir Blogger bares Geld für das Linktool bezahlen. Daher ist es schon unser gutes Recht, die Werbung rauszulöschen.

    Ich bin jedenfalls heute gern wieder mit was Genähtem dabei. Erwin steht auch schon in den Startlöchern und wird auch bald wieder was von sich berichten :-)

    Alles Liebe für 2015,
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara,

      ja, da hast Du vermutlich recht und oftmals steckt da bestimmt auch keine böse Absicht hinter. Aber ich ärgere mich dann eben trotzdem.

      Erwin ist ja sowieso mein persönlicher Mmi Star :) und ich freue mich schon auf ihn! Und auf Dich sowieso!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  7. Liebe Vanessa,
    erst mal ein ganz großes Dankeschön für dein Engagement. Dieser Aktion gehört zu meinen liebsten, weil sie so viele fantasievolle Freiheiten lässt. Dass du mal eine Verschnaufspause brauchst, kann ich aber auch sehr gut verstehen - das Bloggen frisst Zeit und oft fehlt grade selbige. Umso toller, dass du die Aktion trotzdem fortführst.
    Den Werbebloggerinnen kann ich nur sagen: Schande! Werbung ist hartes Brot, keine Frage, nirgends ist man so recht damit erwünscht, aber schöne Aktionen dafür zu missbrauchen, geht gar nicht, finde ich.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci! Ja, genau das mag ich am Mmi auch so gerne - dieser bunte Mix aus Erlebnissen, Ideen, Gewerkeltem etc. und daher möchte ich auch nicht darauf verzichten wollen.

      Werbung ist für mich ja auch nicht gleich Werbung. Wenn ich euch einen Shop, ein Restaurant o.ä. vorstelle, dann mache ich ja quasi auch Werbung - aber eben freiwillig, weil ich das "Produkt" toll finde. Ich habe auch grundsätzlich überhaupt nichts gegen bezahlte Werbeposts, nur möchte ich diese nicht beim Mmi verlinkt habe.

      ...und ich freue mich gerade unheimlich, dass Du die Aktion so gerne magst! Danke dafür!

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Hallo Vanessa,
    vielen Dank für so viel schöne Mmi´s :). Ich bin immer wieder gerne dabei und kann sehr gut nachvollziehen, das ein Post nicht in zwei Minuten geschrieben ist.
    Ich wünsch dir ein schönes Jahr 2015.
    LG ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ella!

      Dir auch ein grossartiges neues Jahr!

      Löschen
  9. Liebe Vanessa,
    erst einmal dir ein entspanntes und glückliches 2015!!
    Und dann vielen Dank für deine Mühe und (auch finanziellen) Einsatz, um diese Linkparty stattfinden zu lassen.
    Ich freue mich, dass du weitermachst!!!
    Ich mag deine Aktion sehr, da sie einem so viel Greiheit in der Themenwahl gibt, und es dadurch auch sehr unterschiedliche posts von ganz verschiedenen blogs gibt.
    Ich würde dich und diese Vielfalt sehr vermissen, habe ich doch hier schon interessante blogs kennengelernt, die ich ohne dich eher nicht gefunden hätte.
    Nimm dir alle Zeit, die du brauchst,mummwieder in den Alltag zu kommen, und nochmal ein dickes Dankeschön!
    Ganz liebe Grüsse,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Monika, herzlichen Dank für Deine liebe Worte! Darüber freue ich mich wirklich sehr!

      ...und deswegen machen wir auch gemeinsam weiter, oder? Wäre ja schade drum :).

      Herzliche Grüße an Dich!

      Löschen
  10. Hallo Vanessa,
    ich finde es auch ehrlich gesagt ärgerlich, wenn die Leute genau wissen, worum es geht und zack einen Post irgendwo verlinken, wo es nicht passt. Dreist und unverschämt, habe ich am häufigsten bei rums gesehen und kann nie verstehen. Ein einziges Mal habe ich mich "falsch" verlinkt, weil ich die Regeln nicht so richtig gelesen hatte und war mir echt peinlich gewesen, konnte aber damals auch nicht verstehen, dass mindesten einen anderen Beitrag (so falsch wie mein Beitrag) stehen durfte... aber egal!
    Jedenfalls freut es mich, dass du trotzdem weiter machst und ich hoffe einiges mehr verlinken zu können. Viele Monate hatte ich ausgelassen, weil es mit der Zeit nicht richtig hingehauen hat und an der Stelle kann ich dich auch gut verstehen. Manchmal frage ich mich, ob ich die einzige bin, die mit der Zeit gar nicht klar komme. Gerne würde ich überall alles lesen und kommentieren, aber dann schaffe ich nichts selbst zu schreiben und umgekehr auch..... *seufz*....
    Liebste Grüße und alles Gute in 2015,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betty,

      mir geht's echt genauso! Leider :(. Denn abgesehen davon, dass mir die Zeit zum Bloggen fehlt, so komme ich viel zu selten zum Lesen und Kommentieren bei anderen Blogs & Bloggern - was mir total leid tut. Denn schließlich freut man sich über Kommentare ja am meisten.

      Ja, das mit der falschen Verlinkung ist mir selbst schon passiert. Aber das kann eben auch mal passieren! Ich hatte hier auch liebe Leserinnen, die sich falsch verlinkt hatten, ihr Post aber direkt "korrigiert" hatten, nachdem ich sie darauf hingewiesen habe.

      ...aber es gibt leider auch andere Fälle.

      Ich hoffe, dass es in 2015 besser wird!

      Liebe Grüße & hab ein wunderbares Jahr!
      Vanessa

      Löschen
  11. Liebe Vanessa,
    ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr und möchte mich bei Dir für Deine Bereitschaft den MMI fortzusetzen, trotz aller Widrigkeiten, herzlich bedanken. Der MMI war die erste LinkParty, die ich im letzten Jahr als ich mit Bloggen begann gefunden hatte. Er ist ein einfach toll!
    ♥-liche Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooh, wie schön! TOLL! ...und danke! Das ist so toll zu lesen!

      Merci Mandy!

      Löschen
  12. Hallo Du Liebe,
    zuerst wünsche ich Dir, Deiner Familie und Deinen Lieben alles alles Liebe für´s neue Jahr !!!
    Also ich bin irgendwie auch noch nicht so richtig in die Pötte gekommen mit dem Bloggen etc. im neuen Jahr....ich mag mich damit auch nicht stressen....und einfach irgendetwas banales veröffentlichen mag man ja auch nicht.
    Ich bin ein absoluter Fan Deines MMI und deswegen würde ich mich ( auch wenn ich es heute nicht geschafft habe.....und es auch bei mir über´s Jahr ab und zu mal einen Mittwoch ohne MMI gibt ) sehr freuen, wenn es ihn weiterhin bei Dir geben würde.
    Ich finde Deinen heutigen Post sehr gut, denn Du bist ja auch nur ein Mensch und man kann sich einfach nicht verteilen, es gibt ja schließlich noch ein Leben 1.0 welches auch recht viel von uns abverlangt, gerade auch mit kleinem Kind. Wenn´s einfach mal nicht hinhaut, dann mach es doch so wie heute ;-)
    Wobei, da fällt mir gerade etwas ein, was ich doch heute hätte posten können - denn morgen wird mein Kleiner ACHTZEHN Jahre alt, Wahnsinn wie schnell die Zeit verging......deswegen genieße es in vollen Zügen mit Deinem Kleinen ;-)

    ganz liebe Grüße
    und: HAPPY NEW YEAR !!!
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaas?! Achtzehn?! Wahnsinn! Dann habt einen wunderbaren Tag und feiert schön! Und überhaupt: habt ein großartiges und vor allem GESUNDES neues Jahr!!!

      Und ja, das Leben 1.0 geht einfach vor...in diesem Sinne: genieße den morgigen Tag mit Deinem kleinen Großen!

      Alles Liebe,
      Vanessa

      Löschen
  13. An dieser Stelle ein frohes neues Jahr und ganz lieben Dank für deine Mühe, die du dir immer mit dem MMI machst.
    Ich kann es absolut verstehen, das du noch ein bißchen Zeit brauchst, um "anzukommen", ich hätte es sogar völlig ok gefunden, wenn du noch ne Weile völlig pausierst...

    Lass dich nicht stressen...
    LG
    Jessi

    PS: Ich habe letztens "Werbung" für ein Magazin gemacht und noch überlegt, ob das ok ist. Aber das habe ich von mir aus gemacht, weil ich das Magazin wirklich mag, und bin dafür nicht entlohnt worden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessi,

      diese Art von Werbung finde ich auch voll ok!!! Mache ich ja selbst - denn darum geht es beim Mmi ja auch: dass man Dinge zeigt, die man mag. Und das kann eben ein Buch, ein Magazin, ein Shop o.ä. sein.

      Klar, kann dabei manchmal ein "komisches Gefühl" beim Lesen entstehen, aber wie gesagt - das mache ich ja selbst auch. Aber ich hatte schon ein paar Fälle, wo ich wirklich fest davon ausgehen, dass es sich um "bewusste Werbung" handelte, wenn man das so nennen kann.

      Dir auch ein wunderbares Jahr liebe Jessi!

      Löschen
  14. Ihr Lieben,

    HERZLICHEN DANK für eure heutigen Kommentare! Ihr glaubt gar nicht, wie schön es war diese zu lesen und wie sehr ich mich darüber gefreut habe, dass ihr gerne am Mmi teilnehmt und auch weiter teilnehmen möchten. Ihr seid der Knaller! Echt jetzt!

    Ja, ich werde bestimmt noch häufiger mal eine Pause beim Mmi einlegen - je nachdem, was im Leben 1.0 gerade los ist (so wie jetzt).

    Und zum Thema Werbung: beim Mmi geht es ja gerade darum, dass man Dinge zeigt, die man mag! Das kann ganz klar auch ein Shop, ein Buch, ein Restaurant o.ä. sein und natürlich handelt es sich dabei dann auch um eine Art Werbung. Denn genau das mache ich ja auch! Aber eben freiwillig, weil ich das "Produkt" toll finde und euch zeigen möchte. Das finde ich auch absolut legitim! Nur bezahlte Werbeposts möchte ich hier nicht sehen. Gegen die ich grundsätzlich aber auch gar nichts habe! Die würde ich dann beispielsweise aber an einem anderen Wochentag hier posten, da sie nichts beim Mmi zu suchen haben.

    Ach, ich freue mich, dass ihr wieder dabei seid! Auf ein tolle neues Jahr!

    DANKE & liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. liebe vanessa,
    ich wünsche dir ein buntes, kreatives und gesundes 2015.
    nimm dir die zeit die du brauchst. das ist wichtig und sicher für jeden verständlich.
    ich freue mich total auf deine mmi's.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  16. Bloggerpausen sollten immer in Ordnung sein, denn die Bloggwelt soll ja Kraft geben und nicht die letzten Reserven rauben oder zu einer ungeliebten Verpflichtung werden. Ich habe es jedenfalls sehr genossen, dass es hier die Möglichkeit gab, zu verlinken, was einem gefällt - bei mir ist das tatsächlich auch immer mal mit Affliliatelinks gekoppelt, da die Blogeinnahmen, über die regelmäßig transparent berichtet werden, das Nähhobby und einiges mehr finanzieren. Vielleicht wäre das für dich ja auch eine Möglichkeit das Linktool zu refinanzieren. Wenn du dazu Fragen hast, dann frag einfach - und wenn mein Blogbeitrag mal aus diesen Gründen aus der Liste rausfliegt (obwohl immer aktuell und mit backlink), verstehe ich das gut und nehme es nicht persönlich. Danke für deine Mühe ....

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...