Mittwoch, 17. Dezember 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #87}

Packpapier!


Denn das eignet sich einfach IMMER als Geschenkpapier - egal zu welchem Anlass.

Mmi, Mittwochs mag ich, Verpackung, Verpackungsidee, Packpapier, DIY, selbstgemacht, Tortenspitze, Stempel, Bäckergran, Weihnachtsgeschenke kreativ verpackt, Weihnachten, Masking Tape

Ehrlich gesagt, benutze ich kaum noch klassisches Geschenkpapier, da ich es total gerne mag das Packpapier dem jeweiligen Anlass anzupassen, es zu bestempeln, zu bekleben und zu verzieren. 

Klar, dass auch die diesjährigen Weihnachtsgeschenke in Packpapier verpackt wurden!

Mmi, Mittwochs mag ich, Verpackung, Verpackungsidee, Packpapier, DIY, selbstgemacht, Tortenspitze, Stempel, Bäckergran, Weihnachtsgeschenke kreativ verpackt, Weihnachten, Masking Tape

Mmi, Mittwochs mag ich, Verpackung, Verpackungsidee, Packpapier, DIY, selbstgemacht, Tortenspitze, Stempel, Bäckergran, Weihnachtsgeschenke kreativ verpackt, Weihnachten, Masking Tape

Mmi, Mittwochs mag ich, Verpackung, Verpackungsidee, Packpapier, DIY, selbstgemacht, Tortenspitze, Stempel, Bäckergran, Weihnachtsgeschenke kreativ verpackt, Weihnachten, Masking Tape

Mmi, Mittwochs mag ich, Verpackung, Verpackungsidee, Packpapier, DIY, selbstgemacht, Tortenspitze, Stempel, Bäckergran, Weihnachtsgeschenke kreativ verpackt, Weihnachten, Masking Tape

Meine wichtigsten Utensilien zum Verzieren sind:

- Bäckergarn, z.B. von Garn & mehr
- Stempel, z.B. von Bastis Rike oder selbstgeschnitzt

* Affiliate Link


Habt ihr auch eine Verpackungsvorliebe? Und habt ihr schon alle Geschenke verpackt oder seid ihr noch auf der Suche nach den letzten Kleinigkeiten?

Dies ist übrigens auch mein letzter Mittwochsbeitrag in 2014, denn der Mmi macht Weihnachtspause und kehrt am 07. Januar 2015 zurück. Ich freue mich, wenn ihr im neuen Jahr wieder dabei seid und möchte an dieser Stelle einmal DANKE sagen - danke, für eure tollen Beiträge in diesem Jahr!

So, und nun dürft ihr euch gerne zum letzten Mal in 2014 hier verlinken.

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.
Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

15 Kommentare

  1. ich werde in diesem jahr auch wieder packpapier nehmen. danke für die vielen neuen inspirationen. das tannenbäumchen aus masking tape werde ich ganz sicher übernehmen :). liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  2. Genau .... Packpapier geht immer :-)))) und sieht jedes Mal wieder anders aus.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa,

    ja Packpapier gehört auch zu meinen Favoriten, allerdings geht bei mir dieses Jahr auch zusätzlich alte Plastiktüten verwerten.....einfach die Geschenke in passend zugeschnittene Teile einnähen ;-)

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein schönes und entspanntes Fest....rutsch gut in´s neue Jahr !!!

    ganz liebe Grüße
    und bis 2015
    Nane

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! So schlicht und doch so außergewöhnlich. Bei mir gab´s gestern Einpackideen!

    AntwortenLöschen
  5. deine geschenke sind wunderschön verpackt, sie sehen echt toll aus
    ich mache die immer im buntenpapier, vielleicht muss ich mich umstellen, denn deine version gefällt mir sehr
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, ich nehme es auch gerne oder auch Zeitungspapier. Für Weihnachten allerdings immer Geschenkpapier, da der Kurze doch noch an den Weihnachtsmann glaubt. Und er erkennt es sonst.
    Lieben Dank fürs Zeigen, sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. ich habe mich gerade verbessert
    sorry
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  8. hallo vanessa,
    danke für deinen lieben besuch.
    sehr kreativ warst du wieder! die päcktchen sind total schön geworden. die gestempelten bäume gefallen mir am besten. auch das bäumchen mit masking tape ist eine klasse idee.
    ich mag backpapier auch total gerne. habe heuer eines gefunden das auf der 2. seite grün ist. dieses habe ich für den adventskalender verwendet.
    http://zauberbar.blogspot.it/2014/12/lieblingsteil-des-monats-iii.html
    alles liebe
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,

    da hast Du wieder so schöne Sachen gezaubert! Ich habe noch so viel "normales" Geschenkpapier und es ist eigentlich schade, das nicht mehr zu benutzen, aber mit Packpapier hat man deutlich mehr Möglichkeiten, da hast Du völlig Recht! Vielleicht werde ich dieses Jahr auch alles mit Packpapier einpacken und verzieren, zumal die Kinder (die das mit dem Weihnachtsmann noch nicht wissen) meine Geschenkpapiere kennen und sich wundern würden... :-)

    Liebe Grüße und danke für Deine Kommentare bei mir!

    Ioana

    P.S. Jetzt ist auch der angekündigte zweite Artikel mit einem "Aufwärm"-Rezept online, wenn Du schauen magst.

    AntwortenLöschen
  10. Moin Vanessa,
    deine Packpapierverpackungen sind ja total hübsch. Ich liebe besonders die rot-weißen Bändchen von Niederegger - da sammle ich alle, um sie später für Allerlei zu verwenden.
    Ansonsten benutze ich normales Geschenkpapier und recicle die Geschenkbänder, die jedes Jahr wieder Verwendung finden. Aus dem alten Geschenkpapier werden bunte Sterne.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,
    das ganze Jahr habe ich immer wieder gerne gelesen, was Du alles mittwochs so magst. Heute mag ich Deine Idee vom Geschenk im Glas und bin endlich mal mit dabei.
    Liebe Grüße! Annette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,
    danke für deinen lieben Kommentar und die Info, habs sofort nachgeholt, das hab ich wohl in der Eile übersehen, der kleine Sonnenschein hatte schon Regen in den Augen und fest geweint.
    Deine Verpackung find ich wunderschön, ich liebe Packpapier und verpacke auch am liebsten damit, man kann es so individuell gestalten. Deine Fotos werden auf alle Fälle auf meiner Pinwand landen :)
    Eine schöne Weihnachstzeit und ich freue mich auf Mittwochs mag ich im nächsten Jahr :)
    Liebe Grüße aus Tirol
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Oh, schön! Bei uns gibt es seit Jahren "auch" nur Packpapier :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schön verpackt :-) Ich habe dieses Jahr auch Packpapier eingesetzt und mit der Nähmaschine zugenäht =) Bei Mittwoch-Mag-Ich bin ich zum ersten mal dabei - tolle Idee =)
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  15. oooh, so ordentlich sehen meine geschenke nie aus!!! ich wünsche dir einen schönen abend!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...