Dienstag, 16. Dezember 2014

Kleines Kindergärtnerinnengeschenk Teil II {Creadienstag}

Könnt ihr euch noch an mein kleines Kindergärtnerinnengeschenk erinnern, das ich vor 2 Jahren verschenkt habe, auch genannt "Weihnachten in 15 Minuten"? Das ist noch immer eines meiner Favoriten, was kleine weihnachtliche Mitbringsel oder Geschenke angeht! 

Aber logischerweise kann ich das den Erzieherinnen nicht jedes Jahr auf's Neue schenken.Daher habe ich ihnen letztes Jahr etwas anderes gebastelt (was ich hier im Blog allerdings nur ansatzweise gezeigt hatte), was mit meinen "erotischen Weihnachtssternen" zu tun hat.
Wie, ihr kennt die Geschichte dazu noch nicht? Dann klickt euch mal kurz rüber, denn die Sterne benötigen wir dafür (aber bitte in der jugendfreien Variante!).  

Für das Kindergärtnerinnengeschenk Teil II benötigt ihr Folgendes:

- ein altes Buch
- Stern- und Kreisstanzer
- Stempel & Stempelkissen
- Tonpapier & normales Papier
- Butterbrottüten & Klarsichtfolie oder -tüten
- Locher, Schere, Tacker
- Bäckergarn
- Schokolade, Pralinen, Kekse o.ä.

Creadienstag, Weihnachten, Kindergärtnerinnengeschenk, Geschenk Kita, Wichtelgeschenk, Weihnachtsgruß, Weihnachtsgeschenk, Kleinigkeit zu Weihnachten, selbstgemacht, DIY, Stempel, Motivstanzer, Buchseiten, Butterbrottüten, Tonpapier, Schokolade, basteln

Creadienstag, Weihnachten, Kindergärtnerinnengeschenk, Geschenk Kita, Wichtelgeschenk, Weihnachtsgruß, Weihnachtsgeschenk, Kleinigkeit zu Weihnachten, selbstgemacht, DIY, Stempel, Motivstanzer, Buchseiten, Butterbrottüten, Tonpapier, Schokolade, basteln

Creadienstag, Weihnachten, Kindergärtnerinnengeschenk, Geschenk Kita, Wichtelgeschenk, Weihnachtsgruß, Weihnachtsgeschenk, Kleinigkeit zu Weihnachten, selbstgemacht, DIY, Stempel, Motivstanzer, Buchseiten, Butterbrottüten, Tonpapier, Schokolade, basteln

Creadienstag, Weihnachten, Kindergärtnerinnengeschenk, Geschenk Kita, Wichtelgeschenk, Weihnachtsgruß, Weihnachtsgeschenk, Kleinigkeit zu Weihnachten, selbstgemacht, DIY, Stempel, Motivstanzer, Buchseiten, Butterbrottüten, Tonpapier, Schokolade, basteln

Als Erstes bastelt ihr (jugendfreie) Weihnachtssterne, die Anleitung dazu findet ihr hier.

Anschließend stanzt ihr aus dem weißen, normalen Papier und dem Tonpapier kleine Kreise aus und bestempelt (oder beschriftet) sie nach euren Wünschen. Ich habe die schwarzen Kreise mit "Frohes" Fest und die weißen Kreise mit "Danke" bestempelt. Die weißen Kreise werden anschließend gelocht.

Nun verpackt ihr die Schokolade in die Klarsichtfolie und befestigt die weißen "Danke" Kreise mit dem Bäckergarn daran. Im Anschluss daran bestempelt ihr die Butterbrottüten und lasst diese kurz trocken.

Die zuvor gebastelten Weihnachtssterne und die Schokolade werden in die bestempelten Butterbrottüten verpackt. Diese werden umgeklappt und anschließend durch den schwarzen, "Frohes Fest" Kreis verschlossen, indem er auf die Butterbrottüte getackert wird. 

Fertig ist das kleine weihnachtliche Mitbringsel um einfach mal "Danke" zu sagen!

Creadienstag, Weihnachten, Kindergärtnerinnengeschenk, Geschenk Kita, Wichtelgeschenk, Weihnachtsgruß, Weihnachtsgeschenk, Kleinigkeit zu Weihnachten, selbstgemacht, DIY, Stempel, Motivstanzer, Buchseiten, Butterbrottüten, Tonpapier, Schokolade, basteln

Wenn ihr nur den Stern verpackt und die Schokolade beiseite lasst, so eignet sich die "Weihnachtstüte" übrigens auch gut als Weihnachtsgruß zum Versenden, da sie perfekt in einen normalen Briefumschlag passt.

Weitere kreative Ideen findet ihr heute wie immer bei Anke.

13 Kommentare

  1. Beide Teile (Weihnachten in 15 Minuten und nun die Sterne) gefallen mir richtig gut. Das merke ich mir mal für die nächsten Jahre vor :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich Dich nächstes Jahr daran erinnern ;)?

      Vielen Dank Susanne!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  2. Dein Weihnachten in 15 Minuten habe ich letztes Jahr an die Schulsekretärinnen verschenkt. Die sternenkette wollte ich sowieso noch nähen... da könnte ich sie eigentlich gleich ein paar mal produzieren.
    Danke für die Anregung. Immer wieder toll!

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Claudia! Ich freue mich ja, wenn es euch gefällt :).

      Liebe Grüße,

      Vanessa

      Löschen
  3. Ah, Vanessa, mal wieder eine super schöne Geschenkidee! Von Deine Variante mit den 15 Minuten habe ich mich dieses Jahr inspirieren lassen und Dich natürlich in meinem Post erwähnt, schau mal hier nach. Danke dafür!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine super Variante Ioana! Sieht toll aus!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  4. Was für eine schön Idee!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert, was für eine schöne Idee. Danke hierfür!
    Alles liebe von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebend gerne Katharina!

      Viele Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  6. Warum bin ich bloß nicht Kindergärtnerin geworden, so tolle Geschenke! Ich mag deine Verpackungsliebe sehr, genau meins!

    Liebe Grüße, Dir und Deiner Familie schöne Festtage!
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jenny!

      Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch wunderschöne Weihnachtstage & natürlich vor allem ein gesundes und glückliches Jahr 2015!

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen
  7. Huhu, ganz süße Idee. Aber welche Größe hat Dein Sternstanzer? Meiner scheint mir nun sehr klein mit 2,5 Durchmesser! Die nächste Größe ist dann ausreichend?
    Liebe Grüße Kristina/ Sternstruppi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...