Donnerstag, 6. November 2014

Mit 4 Jahren

...sind einige Dinge anders als mit 3 Jahren.  Manche glücklicherweise aber auch nicht.

Kindergeburtstag, Geburtstag, Vier, 4, Geburtstagskarte Kinder
  • möchtest Du nur Jäger werden (und auf keinen Fall Arzt / Dein O-Ton)
  • und Wildschweine schießen
  • isst Du gerne Hirschgoulasch
  • kennst Du dank Oma & Opa mehr Pilzsorten als ich 
  • hilfst Du mir neuerdings gerne beim Kochen
  • hast Du keine Lust Dein Zimmer aufzuräumen
  • kannst Du immer noch verdammt jähzornig werden
  • bist Du täglich mindestens 2x nicht mehr unser Freund
  • weil wir nicht nach Deiner Pfeife tanzen
  • vertragen wir uns immer wieder schnell
  • dürfen wir endlich mit Dir schmusen
  •  liebst Du immer noch Himbeeren
  • und natürlich Süßigkeiten
  • möchtest Du jedes Mal an der Apotheke halten, weil Du Dir dort einen "Zuckertraum" (Traubenzucker) nehmen darfst
  • sprichst Du jede Frau und Mann mit "Dame" und "Herr" an, was oftmals zu Verwunderung führt (bei der älteren Generation jedoch wohlwollend belächelt wird)
  • freust Du Dich noch immer wie Bolle auf's Wochenende, weil Du dann zum Frühstück ein halbes Brötchen mit Nutella essen darfst (und ja Juli, es ist immer noch ein halbes und kein ganzes Brötchen)
  • wirst Du vor lauter Vorfreude aber leider immer viel früher wach als in der Woche (da haben wir uns wohl ein Eigentor geschossen)
  • kommst Du seit einem Jahr jede Nacht in unser Bett
  • und schaffst es das 2m x 2m Bett komplett für Dich einzunehmen
  • und zwar so sehr, dass Papa oder ich manchmal ausziehen (das ist dann wohl die angenehme "Strafe" dafür, dass Du mit 7 Wochen durchgeschlafen hast und wir nur wenige schlaflose Nächte hatten)
  • magst Du Fußball und würdest am liebsten täglich Dein Trikot anziehen
  • liebst Du tierische Rollenspiele
  • und neuerdings Dinos
  • sowie Rumtoben mit Papa
  • und Verstecken spielen in der Form, dass Du uns vorher anweist wo wir suchen sollen & Du uns erzählst wo Du Dich verstecken wirst
  • fischst Du immer noch gerne Fische mit Uroma
  • und fängst immer noch genauso gerne Kaulquappen mit Opa
  • bist Du nicht mehr Uropas Freund, nachdem er Dir gesagt hat, dass Du auf dem Sofa nicht rumtoben sollst (und das ist jetzt schon Wochen her)
  • kannst Du Dich immer noch wunderbar alleine beschäftigen (und ich so: YEAH!)
  • hast Du leider immer noch eine spastische Bronchitis
  • und glücklicherweise kein Problem damit ständig inhalieren zu müssen
  • weil Du dabei manchmal fern schauen darfst
  • oder wir Dir vorlesen
  • bist Du immer noch verdammt stur
  • und ein großer Schauspieler
  • bringst Du uns oft auf die Palme
  • aber viel öfter zum Lachen
  • kann man sich wunderbar mit Dir unterhalten
  • und Dir genauso wunderbar heimlich bei Deinen Rollenspielen zuschauen und zuhören
  • ist es wunderschön Dir beim Schlafen zuzuschauen
  • und Dich aus der Kita abzuholen, wenn Du freudestrahlend auf uns zugerannt kommst
  • ist es manchmal aber auch schön, Dich morgens dorthin zu bringen, wenn Du mal wieder deine "dollen 5 Minuten" hast
  • bist Du ein richtiger Junge
  • mit viel Blödsinn im Kopf 
  • ist es unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist
  • können wir uns gar nicht vorstellen, dass Du mal nicht bei uns gewesen bist
  • und sind froh, dass Du es bist
  • möchten wir nie wieder ohne Dich sein
  • freuen wir uns, dass wir heute diesen Tag mit Dir erleben dürfen
 Alles Liebe zu Deinem 4. Geburtstag! Wir lieben Dich. Unglaublich.

21 Kommentare

  1. so schön ❤️. tönt nachn einem tollen kleinen jungen. dem jäger einen wunderbaren vierten geburtstag!
    liebe grüsse miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste gerade sehr lachen. So schön, wie Kinder so ticken. Und mal ehrlich, wer würde für ein halbes Nutellabrötchen nicht früher aufstehen. Daran seid ihr wirklich selbst Schuld ;-)

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. aaacchhhh wie schön !!! und bei uns schon eine ganze Weile her......aber ungefähr genau an das alles erinnere ich mich auch gerne.
    Ich wünsche dem Geburtstagskind und der ganzen Familie einen tollen 4. Geburtstag und gratuliere dem Jäger ganz herzlich !
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  4. oh, wie schön! <3
    dann lasst´s mal ordentlich krachen!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wunderschöne Liebeserklärung! Happy Birthday an den kleinen großen Mann. 💐

    AntwortenLöschen
  6. nee... quatsch... jetzt nicht wirklich!?
    der kleene Mann von meinem Herrn J wird heute auch vier. wie witzig.
    Wir haben morgen die Partysause bei uns und ich erkenne den kleenen Mann sehr gut in deinen Beschreibungen wieder. Nur darf man bei uns als Alternative zum halben Nutella Brötchen auch ein halbes Erdnussbutterbrötchen nehmen ;-)
    habt einen tollen Tag.

    AntwortenLöschen
  7. Eine ganz wunderbare Zusammenfassung!! :-)
    Alles Gute!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday, lieber Mini-Pfau!! Lass dich ordentlich feiern und hab einen fantastischen, unvergesslichen Tag.
    Und Euch gratuliere ich natürlich auch, liebe Vanessa und Herr Pfau, zum 4 Jahre Elternsein dieses wunderbaren Kerlchens.

    Alles Liebe,
    Kristina ♡

    AntwortenLöschen
  9. Einen wunderschönen Geburtstag! ...euch allen!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday auch von mir lieber Mini-Pfau! Ich bin mir sicher, mit Eltern, die so tolle, liebevolle Worte für Dich finden, hast Du ein ganz wunderbares Leben und einen fantastischen Geburtstag!
    Viel Spaß wünsch ich Dir!
    Deine Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön Du das geschrieben hast! Da kann der Mini-Pfau glücklich sein, so eine tolle Mama zu haben, der ihn so lieb hat! Alles Gute und happy Birthday! Feiert schön!

    AntwortenLöschen
  12. Hm, was für wunderbare Worte und echt, ich hatte doch grad Tränen in den Augen, weil mein Großer, der gerade auf Klassenfahrt ist, angerufen hat und meinte "Mama ich lieb Dich", schnüff.
    Herzlichen Glückwunsch an Deinen kleinen Jäger!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. So ein entzückender Beitrag!

    Echt total berührend!

    Alles Liebe
    Verena

    AntwortenLöschen
  14. Einfach toll geschrieben ....
    Happy Birthday großer kleiner Mann!!!

    Alles Liebe, Nade

    AntwortenLöschen
  15. So schön geschrieben!! Gefällt mir sehr gut, insbesondere der Abschluss ist berührend! Da darf man auch seeehr stolz sein, euch als Eltern zu haben!

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Ui, herzlichen Glückwunsch! So süß geschrieben ♥

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch Mini-Pfau!
    Klingt ganz so als wärst Du ein super Typ.
    Mach weiter so!
    LG Anna
    Glückwunsch auch an die Mama!

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Vierjährigen! Echt schön geschrieben und so viel erkenne ich wieder wenn ich an meinen kleinen fast Vierjährigen denke (noch 15x Schlafen). GLG aus Nippes! Olivia

    AntwortenLöschen
  19. So wunderbare Worte... schön! <3 Herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann und ich hoffe, ihr hattet einen schönen, fröhlichen Tag..
    Liebe Grüße, Gesa

    AntwortenLöschen
  20. Einfach toll!
    Und an den kleinen Mann noch einen ganz herzlichen, nachträglichen Geburtstagsgruß!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...