Mittwoch, 5. November 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #81}

Vom 11.09. bis 05.10.2014 "gastierte" der Olympus Photography Playground in Köln und kurz vor Ende der Ausstellung habe ich es noch dorthin geschafft, nachdem ich der tolle Einladung von Athenea und Simon von WEARECITY leider nicht folgen konnte. Der Mitbewohner aka der fiese Möpp war schuld!


"Die interaktive Ausstellung lädt ein, zu staunen, zu erleben und zu experimentieren. Faszinierende Installationen internationaler Künstler wie Arnaud Lapierre, SQUIDSOUP und Maser warten darauf, durch das Auge der OLYMPUS OM-D und der OLYMPUS PEN entdeckt zu werden.

Erleben Sie, wie sich Wirklichkeiten auflösen und Dimensionen verschieben. Werden Sie selbst Teil dieser Welt – mit Selbstbildnissen und den Aufnahmen Ihres selbst kreierten einzigartigen Moments in perfekter Profiqualität."

So lautete die Beschreibung des Playgrounds - unter der ich mir zunächst nicht sehr viel vorstellen konnte. 

Einmal auf dem Ausstellungsgelände angekommen, erhielt ich am Eingang eine Leihkamera von Olympus und durfte damit die interaktive Ausstellung erkunden, besuchen und fotografieren. Und bevor ich jetzt lange rumschreibe, zeige ich euch einfach ein paar Bilder.

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung
 
Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung
 
 Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Kamera, Olympus, Photography Playground, Jack in the box, Köln, we are city, Arnaud Lapierre, Blogger, Ehrenfeld, Erik Olofsen, Fotografie, Hendrick Beikirch, Kunst, Maser, Resonant Grid, Sascha Nordmeyer, Squidsoup, Vernissage, WEARECITY, Ausstellung

Meine Favoriten waren ganz klar die beiden mit Musik verbundenen Lichtinstallationen, jedoch war die gesamte Ausstellung ein tolles Erlebnis! 

Wer von euch die Möglichkeit hat den Photography Playground zu besuchen, der sollte das unbedingt tun! Ab dem 20.11.2014 gastiert die Ausstellung in Wien

Aber nimmt euch mindestens eine Begleitperson mit. Denn viele Installationen kann man nur dann richtig erleben, wenn man mindestens zu Zweit ist...mindestens! Wie gut, dass meine Blogklüngelschwestern mit mehreren Mädels unterwegs waren. Schaut euch unbedingt die Fotos von Bine, Maren und Nathalie an - da gibt's Einiges zu sehen! Ebenso wie bei Fee, die einen tollen Beitrag zur Ausstellung geschrieben hat.  

So, und jetzt seid ihr dran. Ich freue mich auf eure Mmi's!

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.

Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

10 Kommentare

  1. ahhh, diese Ausstellung würde ich auch gerne sehen. Danke, Vanessa, für den Tipp und für den Beitrag! LG Ioana

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! Tolle Ausstellung!
    Da würde ich auch gerne hin - aber leider zu weit weg.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Lichtinstallation!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Geniale Bilder. Da wäre ich auch gerne gewesen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Das wäre eine Ausstellung für mich! Super!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  6. Liebsten Dank für die Einblicke, liebe Vanessa. Ich wäre auch so gerne hingegangen, war aber leider eine Woche zu früh in meiner neuen Lieblingsstadt Köln.

    Liebste Grüße, Kirstin
    www.kruemelmonsterag.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß gar nicht, was du hast? Das sind doch tolle Bilder :-*

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind super geworden, da gibts nix zu meckern!

    AntwortenLöschen
  9. ahh da wäre ich auch gern hingegangen! und jetzt mit deinen Fotos bereuhe ich es noch mehr;) jetzt versuche ich aber noch ganz spontan was zum MMI zu posten, denn ich bin da gerade über was tolles gestolpert! Vielleicht bis gleich,
    r

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus, hier in Berlin habe ich sie leider auch verpasst..hoffe irgendwann schaffe ich es auch dorthin :-)
    Super Fotos!

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...