Donnerstag, 30. Oktober 2014

Von Tannenbäumen, Macarons & "Last Christmas"

So, heute verrate ich euch auch, weshalb ich letztes Wochenende in Hamburg war. Nein, es war nicht nur aus Jux & Dollerei...wobei ich davon doch jede Menge hatte!

Denn am Freitag war ich gemeinsam mit einigen anderen Bloggerinnen zum "Winter Loft" von Glade Deutschland eingeladen worden, wo uns Glade zeigen wollte, wie viel Liebe & Arbeit in der Entwicklung der einzelnen Düfte steckt.

 Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau

Das Event fand im wunderschönen Haus Lafeld, einer Villa im Hamburger Stadtteil Blankenese, statt.

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau

Einmal im "Winter Loft" angekommen, kam dank der schönen weihnachtlichen Deko und Düfte auch sehr schnell Weihnachtsstimmung auf - und das trotz milder Temperaturen draußen.

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, Tannenbaum, Lasst Christmas

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, Weihnachten

Der zweite Hingucker neben dem Tannenbaum war die verdammt gutaussehende "Candy Bar" von der "Zuckermonarchie".

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, Candy Bar, Macarons

Die Veranstaltung begann mit einem Duftworkshop und der war der Knaller! Oder besser gesagt, Uwe, der Parfumeur der den Workshop hielt, war der Knaller! 

Er erzählte uns die Entstehung und Geschichte des Parfums auf eine solch schöne und amüsante Weise, dass zwischendurch verdammt viel gelacht wurde.

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, Parfumeur Uwe Manasse

Es ging vor allem darum, was Düfte in uns auslösen und besonders schön fand ich den Spruch "Duft ist Erinnerung!". Denn genauso ist es. Oder wie Uwe sagte: "Wenn man einmal vom Cool Water Mann verarscht wurde, ist Cool Water einfach scheiße!" Recht hat er!

Anschließend veranstaltete Uwe ein kleines Dufträtsel mit uns, bei dem wir Düfte zuordnen sollten. 

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, Duftworkshop, Uwe Manasse, Parfumeur

Ok, ich sag mal so: das fällt dann bei mir wohl eher in die gleiche Kategorie wie Mathe. Na ja, zumindest fast - denn so richtig erfolgreich war ich bei der "Duftzuordnung" nicht. 

Dafür erhielt ich in der anschließenden Kategorie "Buffetplünderung" die Note "sehr gut", denn das Essen und der Service von "Green Delicious - Bio Catering" waren einfach nur großartig!

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, Green Delicious Bio Catering

Und ja, auch der Macaronturm wurde irgendwann von einer mutigen Person angebrochen (und nein, das war nicht ich).

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, Candy Bar, Macarons, Cake Pops, Candy Bar, Cupcakes, Zuckermonarchie

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, Macarons, Cake Pops, Candy Bar, Cupcakes, Zuckermonarchie

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, Macarons, Cake Pops, Cupcakes, Zuckermonarchie, Candy Bar

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, Cake Pops, Cupcakes, Macarons, Candy Bar, Zuckermonarchie

Nach der leckeren Stärkung fand ein zweiter Workshop statt. Dieses Mal jedoch ein Fotoworkshop bei dem Fotografen Stefan Roehl, der versuchte uns in der Kürze der Zeit möglichst viele Tipps & Tricks beizubringen! Und das mit einer Engelsgeduld - vielen Dank Stefan! 

Ich bin ja echt ein Laie was Blende, Belichtungszeit, Iso & Co. angeht und zudem noch völlig vergesslich was diese Themen betrifft. Aber Stefan hat diese Dinge wirklich sehr verständlich rüber gebracht und ich hoffe sehr, dass ich mir davon so einiges alles merken werde. 

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, Stefan Roehl Fotograf

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, Stefan Roehl Fotograf

Nach Stefans Workshop war der erste Teil des Events leider schon vorbei und bis auf Mona und mich (dazu später mehr) reisten die anderen Bloggermädels leider schon wieder ab.

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, Blogger
Photo von Glade.
Im Übrigen ließ sich an diesem Vormittag extrem gut erkennen, wer Blogger war und wer nicht.
Unser (fast) einstimmiges und nicht abgesprochenes Erkennungszeichen war die Kamera um den Hals (die wir für das Foto extra mal abgelegt hatten).

Nach einer kurzen Pause begann der zweite Veranstaltungsteil zu dem einige Journalisten sowie die Gewinner eines Glade-Gewinnspiels anreisten.

Auch diese nahmen an Uwes Duftworkshop teil und konnten sich anschließend am Buffet und der wieder aufgefüllten Candy Bar stärken.

Mein persönliches Highlight des Abends war die Nacken- und Handmassage von Elementar. Oh man, war das entspannend!

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, Massage Elementar

Der Abend endete mit weiterhin extrem leckeren Essen, vielen netten Gesprächen, weihnachtlichen Düften und - ja, ihr ahnt es schon - mit "Last Christmas" von Wham!
Keine Ahnung, ob ich den Song jemals so früh gehört habe, aber spätestens da war meine Weihnachtsstimmung vollends vorhanden. Denn ich oute mich jetzt mal als Fan von diesem Song. Der gehört für mich nämlich einfach zu Weihnachten wie der Tannenbaum an Heiligabend.

Glade, Glade by Brise, SC Johnson, Kerzen, Raumdüfte, Deko, Winter Loft, Hamburg, Haus Lafeld, Frollein Pfau, DJ, Last Christmas

So, und jetzt erzähle ich euch natürlich noch, weshalb Mona und ich das "Winter Loft" noch ein wenig länger bewohnen durften: denn Mona - meine Bloggerkollegin von "Ich liebe Deko"- und ich werden ab sofort einmal im Monat auf der Facebook Seite von Glade Deutschland zum Thema "DIY & Deko" posten. Was genau? Das erfahrt ihr dort!

Liebes Glade Team, vielen Dank für diesen wirklich extrem schönen Tag und vor allem für die Mühe, die ihr euch gemacht habt! Es war super!

Und vielen Dank auch für den schönen Vormittag mit euch Mädels:

15 Kommentare

  1. Das klingt ja sehr spannend

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt nach ein paar super tollen Tagen in Hamburg!
    Den Macaronturm habe ich schon bei Anne bewundert,
    ...da hätt ich mich auch nicht als Erste getraut ;-))))

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer noch froh, dass sich jemand getraut hat, denn die waren sowas von lecker!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  3. Tolle Eindrücke und herzlichen Glückwunsch zur Zusammenarbeit mit Glade!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Erst einmal: Sehr schön, dass ich dich kennenlernen durfte, liebe Vanessa!! :-) Du hast einen tollen Bericht über diesen schönen Tag geschrieben, den späteren Nachmittags-und Abendteil fand ich natürlich besonders interessant, da nicht selbst erlebt! Ich werde eure Berichte auf Facebook verfolgen und hoffe sehr, dass wir in Kontakt bleiben!
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg von
    Anne
    (die als einzige KEINE Kamera dabei hatte! ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Ddu jetzt verraten Anne ;).

      Ja, ich fand es auch toll Dich kennenzulernen und ich fand den Vormittag mit euch total schön - aber ganz eindeutig zu kurz! Es wäre toll, wenn wir uns nochmal wiedersehen würde!

      Viele liebe Grüße nach Hamburg,
      Vanessa

      Löschen
  5. Das klingt ja sehr spannend. Leider kann man die Düfte am Bildschirm nicht riechen, aber die Fotos spiegeln die Stimmung sicher gut wieder.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei so ein Duft-PC doch echt mal eine Erfindung wäre ;).

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen
  6. Wie schön, nochmal alles aus einer anderen Sicht zu sehen.. du hast wirklich sehr sehr schöne Bilder gemacht! Von wegen von Blende & Co keine Ahnung, das glaube ich dir nicht :-)

    Alle hatten die Kamera für das Bild aus der Hand gelegt..außer ich..mensch! hihi

    Liebe Grüße,
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste mal, das ist mir bis gerade gar nicht aufgefallen:)!

      Nee, im Ernst - ich habe von den Dingen wirklich keine Ahnung, aber an dem Tag habe ich versucht Stephans Tipps direkt mal umzusetzen.
      ...und Du glaubst gar nicht, wie viele - um nicht zu sagen Hunderte von - Fotos ich gemacht habe, um die oben hinzubekommen. Das hat ewig gedauert.

      Ach, es war schön mit euch!

      Liebe Grüße ins Ländle,
      Vanessa

      Löschen
  7. Ein wunderschöner Beitrag, über einen wundervollen Tag von einer ganz wunderbaren Bloggerkollegin. Liebste Grüße & nochmals Danke für den tollen Tag an alle die dabei waren. Und mit "keine Anhnung von Blende & Co." muss ich Sophia recht geben ;-)
    Liebste Grüße, an alle, die an dem Tag dabei waren, Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem war es ganz besonders schön Dich kennenzulernen! Schade, dass Du so weit weg wohnst :(.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  8. Ein besonderer Tasg und so tolle Bilder, die Du mitgebracht hast - es duftet hierher... Lieben Gruß zu Dir, Iris

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt nach einer wunderbaren Reise! Buffet, Massage, Foto-Workshop, Düfte... Danke fürs Teilen, deine Fotos sind wirklich richtig schön! Und es beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, die bei Iso, Blende etc. vergesslich ist. ;-)

    Lieber Gruß und ein schönes Wochenende dir!
    Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...