Mittwoch, 22. Oktober 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #79}

Ihr wisst ja vielleicht, dass ich eine Kaffeetante bin - anders ist meine Liebe zu Kuchen und schönen Cafés nämlich nicht zu erklären. Und das Schöne an Ehrenfeld ist, dass wir hier eine echt tolle Auswahl an ebenso tollen Cafés haben!



Seit letzten Freitag ist die Liste der Lieblingscafés wieder länger geworden, denn da war ich gemeinsam mit Regine aka Mrs. Sternenliebe zum ersten Mal im familienfreundlichen Café "Fräulein Frida" frühstücken. Und zwar so richtig, mit allem drum & dran und obendrauf gab's noch ein Gläschen Prosecco (nicht im Bild).

Wird geladen
@moeyskitchen, das Foto ist für Dich 😊. Eine neue Frühstücksalternative in Ehrenfeld. #latergram #nomnom #fräuleinfrida #frühstück

Denn die Geburt von Miss Sternenliebe wollte endlich gefeiert werden!

Hach, die Misses - die ist so wunderbar hübsch, klein und riecht so gut! Ein richtiges Baby eben (unfassbar, dass der Mini Pfau auch mal so klein und leicht gewesen sein soll).

Und da der Hauptgast die meiste Zeit schlief, hatten wir genügend Zeit zum Quatschen und ich habe noch ein paar Fotos für euch vom wunderschönen Fräulein - also Frida, nicht von dem noch wunderschönerem Fräulein Sternenliebe - geknipst.

Kindercafé, Familiencafé, Köln, Ehrenfeld, Café Fräulein Frida, familienfreundlich, Subbelrather Straße, Café Frieda

Kindercafé, Familiencafé, Köln, Ehrenfeld, Café Fräulein Frida, familienfreundlich, Subbelrather Straße, Café Frieda

Kindercafé, Familiencafé, Köln, Ehrenfeld, Café Fräulein Frida, familienfreundlich, Subbelrather Straße, Café Frieda

Kindercafé, Familiencafé, Köln, Ehrenfeld, Café Fräulein Frida, familienfreundlich, Subbelrather Straße, Café Frieda

Kindercafé, Familiencafé, Köln, Ehrenfeld, Café Fräulein Frida, familienfreundlich, Subbelrather Straße, Café Frieda

Kindercafé, Familiencafé, Köln, Ehrenfeld, Café Fräulein Frida, familienfreundlich, Subbelrather Straße, Café Frieda

Kindercafé, Familiencafé, Köln, Ehrenfeld, Café Fräulein Frida, familienfreundlich, Subbelrather Straße, Café Frieda

Kindercafé, Familiencafé, Köln, Ehrenfeld, Café Fräulein Frida, familienfreundlich, Subbelrather Straße, Café Frieda

Kindercafé, Familiencafé, Köln, Ehrenfeld, Café Fräulein Frida, familienfreundlich, Subbelrather Straße, Café Frieda

Toll, oder?

Alleine die Einrichtung & Deko sind ja schon der Knaller und ich war sofort hin und weg davon (und hätte am liebsten das ein oder andere Stück mit nach Hause genommen).

Das "Fräulein Frida" wird von (der bildhübschen) Caro betrieben, die selbst Mutter ist, und man merkt wirklich, dass sie viel Herzblut in ihr Café steckt. So werden beispielsweise alle Speisen frisch zubereitet und da wir nach dem leckeren Frühstück (leider) keinen Platz mehr für den verdammt gutaussehenden Kuchen hatten, werden wir diesen beim nächsten Mal ausprobieren.

Durch die schlauchförmige Lage des Cafés befindet sich im vorderen Teil der "klassische Cafébereich" und im hinteren Bereich die Spielecke für die Kinder. Es gibt Wickelmöglichkeiten, eine behindertengerechte Toilette und sogar einen Außenbereich, der sogenannte Spielgarten.

Das einzige "Manko" (was Caro aber ganz bestimmt anders sieht) ist, dass das Café wirklich ratzfatz voll ist - man muss also wirklich rechtzeitig zur Eröffnung um 9.30 Uhr da sein um noch einen der schönen Tische zu ergattern...und man sollte keinen Problem mit Kinderlärm haben. Aber wer das hat, der ist in einem Familiencafé sowieso fehl am Platz ;).

Das "Fräulein Frida" befindet sich auf der Subbelrather Straße 179 in Köln-Ehrenfeld (Haltestelle Liebigstraße) und ist dienstags bis sonntags von 09:30 bis 18:00 Uhr geöffnet.

...und das mag ich heute ganz besonders gern! Und was ist eure "Mittwochsliebe"?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.
Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

8 Kommentare

  1. Na, wenn das kein Cafe für mich ist!! Vielen Dank für den Tipp.. werde ich mir für meine nächste Großstadttour merken.. kicher!! Herzlichst, Nicole
    .. die gerne den lindgrünen Tisch reservieren würde...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Vanessa! Der Café ist wunderschön, ich mag am besten die Farbenspiele, die Lampen und dass sie eine tolle Kinderecke haben. Wieso gibt's bei uns in Königswinter nicht so was? *Schnief*... Muss mich die Suche machen...

    AntwortenLöschen
  3. Verflixt! Jetzt erinnere ich mich, das ich mir einen Zettel irgendwohin gelegt hatte, wegen des Mmi!
    Wo ist der bloß hingekommen?!

    Gruß,
    Moni

    PS: Ein "liebevolles" Cafe! Der bunt gewürfelte Mix aus Stühlen gefällt mir super.

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Cafe! Und sooo toll eingerichtet.
    So richtig zum Verlieben!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. das ist wirklich sehr liebevoll eingerichtet und total schön!!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Das sind die Momente wo ich mich frage, warum ich nicht in der Stadt lebe. Solch ein Café ist hier aufm Land natürlich undenkbar. Und das auch noch im Süden Deutschlands (hab Deine Fragen natürlich gelesen *zwinker*).... Dabei ist das sooooo eine schöne Idee, ein Familiencafé und das auch noch total bezaubernd eingerichtet. Das würde ich auch heute ganz besonders mögen :-)

    LG
    Pamela

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Cafe. Leider gibt es so was hier in der Nähe nicht. Sehr einladend für Mamas. Nachahmungswert. Lg Anja von der Kellerbande

    AntwortenLöschen
  8. Sieht es da gemütlich aus! Fast als wäre man privat zu Gast.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...