Mittwoch, 8. Oktober 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #77}

Ich melde mich zurück. Zurück aus Florenz, wo ich mit meiner Mutter & Schwester ein paar sonnige Tage und jede Menge gutes italienisches Essen genossen habe. Und wenn ich "jede Menge" sage, dann meine ich auch jede Menge!

Ein paar florentinische Bilder habe ich euch ja schon bei Instagram gezeigt und damit hat auch mein heutiger "Mmi" Beitrag zu tun.

Denn...


...die florentinischen Straßenschilder von Clet Abraham.

Mmi, Mittwochs mag ich, Clet Abraham, Straßenschilder Florenz, Streetart, Street Art Signs, Florenz, Firenze, Florence, Künstler, Straßenkünstler, Einbahnstraßenschilder
Während des Besuches einer Trattoria (womit wir wieder beim Thema Essen wären) fiel meiner Schwester zunächst das Bild oben links auf. Am nächsten Tag fanden wir dann weitere "verzierte" Straßenschilder, die überall in Florenz verteilt sind.

Gestern Abend habe ich dann Mister Google gefragt, was es damit auf sich hat - und der hatte natürlich eine Antwort darauf.

Die Straßenschilder werden von dem in Florenz wohnhaften Franzosen Clet Abraham bearbeitet, der sich deswegen leider auch schon vor Gericht verantworten musste. Mittlerweile verschönert Clet auch Straßenschilder in London, Berlin und Paris und von mir aus darf er damit auch liebend gerne in Köln beginnen!

Habt ihr schon mal ein Straßenschild von Clet gesehen? Falls ja, wo?

So, und jetzt seid ihr an der Reihe! Ich freue mich auf eure Mmi's!

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.

Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!


18 Kommentare

  1. die Schilder sind echt witzig. Meinst du wirklich, das würden die in Deutschland zulassen? Das sind doch Spaßbremsen......
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. diese Schilder sind ja echt superlustig! Wie schade, dass solche Straßenkunst immer wieder vor Gericht landet.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja witzig.. grins!! Fröhliche (leider sehr verregnete) Feriengrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die wöchentliche Linkparty, ich finde wirklich jedes Mal eine tolle Idee bei dir! Heute war es die superschöne Dekoidee mit den Sonnenblumen.
    Toll sind auch deine Fotos,stimmungsvoll und originell, ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei.
    Mit liebem Gruß
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja cool. Leider habe ich noch nie so ein tolles Schild gesehen.
    Total witzig.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Super kreative Schilder.
    Habe ich vorher noch nie gesehen!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. ja ja ja... an die kann ich mich auch sehr gut erinnern.
    oh, ich mag auch gern mal wieder in die Toskana.

    aber kommt Zeit kommt Toskana...

    AntwortenLöschen
  8. Die Schilder sind ja klasse! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  9. War ich auch ganz begeistert von als ich in Florenz war. Nicht vom Auto fahren dort, aber von den Schildern ;)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr lustig diese Schilder. Ich habe das mal in Australien gesehen. Auf der einsamsten Strecke ever durch das Outback. Da tauchen alle paar hundert (!) Kilometer Schilder auf mit dem Wort "DIP". Und irgendein Komiker muss sich wohl auf der Strecke fürchterlich gelangweilt haben... er hat hier und da einen Buchstaben dazu gemalt. Das war sehr unterhaltsam. Und natürlich haben wir jedes Schild fotografiert :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  11. hach, florenz, wie schön. hast du mir zugewunken als du bei mir vorbei gefahren bist, lach!
    habs fein
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  12. Mit den Schildern hast du mich echt zum Schmunzeln gebracht. Auf die Idee muss man erstmal kommen ...

    AntwortenLöschen
  13. Die Schilder find ich klasse. Das erinnert mich an diese Ampelaufkleber, die man manchmal irgendwo findet, die mag ich auch. Leider alles verboten hier in Deutschland. Spaßbremsen....
    Was ich mittwochs mag, kann ich heute leider nicht auf Bild festhalten, denn ich mag heute besonders meine Steuererklärung :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Die Schilder sind ja mal so was von klasse, ich steh ja voll auf solche Streetart!


    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Die Schilder sind soo toll!
    Herbstliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Endlich habe ich es mal geschafft mitzumachen...
    Tolle Bilder!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Idee, darauf muss man erstmal kommen. Würde es begrüßen wenn der gruselige Schilderwald hierzulande auch mal verschönert werden würde!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...