Mittwoch, 1. Oktober 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #76}

...mehr Meer!


Jetzt wo der Herbst endgültig Einzug gehalten hat, wird meine "Sommersehnsucht" wieder größer.

Ja, ein "goldener Herbst" ist natürlich was Schönes, die Natur ist der Kracher, es gibt wieder jede Menge leckere Suppen und Eintöpfe zu essen und die kommende Weihnachtszeit bringt viele schöne Weihhnachtsmarktbesuche & Glühweindates mit sich. Ist auch alles toll!

...aber trotzdem vermisse ich die warmen Temperaturen, das viele Tageslicht und vor allem luftige Kleidung. Denn ich bin eine totale Frostbeule, so dass ich mit Herbstbeginn für ca. 6 Monate nur noch mit Heizdecke schlafe und mich in meine fette Winterjacke hülle - is' so!

Kein Wunder, dass ich da dann gerne an unseren Sommerurlaub auf Mallorca zurückdenke, von dem ich euch bisher jegliche Bilder vorenthalten haben...von wegen Zeitmangel und so. Aber heute mache ich mal einen kleinen Anfang. Für me(e)hr Sommerfeeling - yeah!







Hach! Der nächste Sommerurlaub kommt bestimmt und bis dahin packe ich mich dick ein.

Welche Jahreszeitentypen seid ihr?? Und was mögt ihr heute gerne?

11 Kommentare

  1. Ich lach mich schlapp.. da fragen wir heute die gleiche Frage.. grins!!
    Ich bin ein totaler Herbsttyp.. lach!!
    Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das sind ja tolle Bilder :). Ich sehne mich auch nach wärmeren Temperaturen und habe heute einen luftigen Maxirock für meinen Südfrankreichurlaub genäht. Hoffentlich ist da auch schön warm :). Ich bin nämlich ein Frühlings-/Sommertyp und hoffe immer auf viele sonnige Tage im Herbst und im Winter.
    VLG ella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa,

    eigentlich ist Herbst meine Jahreszeit, aber nur, wenn das Wetter schön ist :-) Ich bin ja ein Septemberkind. Habe aber gegen einen schönen Sommer am Meer nichts einzuwenden!

    Liebe Grüße und einen sonnigen Oktober,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  4. Jode Morje, liebe Vanessa ;)
    Ich bin zwar eindeutig ein Herbstkind, doch deine Bilder schüren die Sehnsucht nach mee(h)r Sommertagen ;)
    Liebste Grüße, Kirstin
    www.kruemelmonsterag.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie gerne würde ich jetzt bei Sonnenschein an diesem Strand sitzen...
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. Moin liebe Vanessa!

    Hach ja, da sagste was! Ich bin ganz eindeutig ein Sommerkind!! Und dieses Herbstgemauschel und dick Eingepacke und Gefriere und das Dunkle ist ja mal so gar nichts für mich.
    Also, alle Sommerkinder ab nach Malle an Deinen Strand! Los geht's! :-D :-D :-D

    Ganz sehnsüchtige Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  7. Moin Vanessa,
    deine Strandfotos kommen genau richtig, wo heute früh alles grau hier ist! Herrlich!
    Zu deiner Frage: ich bin alles, bloß kein Hochsommertyp, da ist es mir zu heiß.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  8. da bin auch ich wieder und bei mir gibbet äpfel!
    hab es fein!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Sommer-Urlaubs-Bilder... da kommt man direkt ins Träumen.
    Obwohl... zu deiner Frage... ich mag alle Jahreszeiten gerne. Jede hat doch auf ihre eigene Art ihren Reiz. Jetzt gibt's wieder Kerzen auf dem Frühstückstisch... das habe ich vor ein paar Wochen schon richtig vermisst.
    Hab es schön!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Heute bin ich etwas später dran, aber Dinge wollen ja erst erlebt und gegessen werden;-))
    Dafür bin ich heute für das absolute Kontrastprogramm zu deinem MMI zuständig.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Oh bei deinen Bildern bekomme ich auch sofort wieder Lust auf Sommer (und Urlaub ;-)).
    Ich mag den Frühling sehr, wenn alles anfängt zu blühen und die Welt sich aus ihrem Winterschlaf erhebt. Der Sommer ist toll, wenn es nicht zu heiß ist. Und wenn der Herbst so wie gerade bei uns von seiner schönsten warmen Seite zeigt, dann darf er auch sein *lol* Winter mit Eis und Schnee ist so gar nicht mein Fall... Bin manchmal wie ein wechselwarmes Lebewesen und passe mich der Außentemperatur mit an, dass ist im Winter natürlich problematisch.

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...