Dienstag, 21. Oktober 2014

Fragestunde mit Frollein Pfau

Ok, ich gebe es ja zu: ich hab's nicht so mit Kettenbriefen & Co.

Irgendwie ist das nicht meins, auch wenn ich in den Augen anderer dadurch vielleicht eine Spielverderberin bin. Aber ich mag dieses "tu das und sende es an drölfzig andere Personen" einfach nicht.

Mit einer Ausnahme: wenn solch ein Kettenbrief von meiner liebsten Berliner Mama kommt. Nämlich von der Berlin Mitte Mom! Denn Anna hat mich für den "One Lovely Blog Award" nominiert und ich soll 7 Fakten über mich nennen. 

One lovely blog award, Kettenbrief, #20factsaboutme, Frollein Pfau, Berlin Mitte Mom, BMM

Und da ich nach meinen damaligen #20factsaboutme ehrlich gesagt nicht weiß, was ich Neues berichten soll...

Wird geladen
Interessiert euch das echt? Falls nicht, dann kommen hier meine 20 Fakten für die "Tagger": 1. Mein 2. Vorname ist Nadine und ich finde ihn fürchterlich (für mich). Bei anderen mag ich ihn. 2. Ich liebe Fussball. Und besonders den BVB. 3. Ich habe Schuhgröße 42/43 und Schuhe kaufen ist echt 'ne Herausforderung. 4. Ich mag Alt Bier fast noch lieber als Kölsch, auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde. 5. Ich liebe & sammle Die Drei ??? Kassetten und kaufe mir jede neue MC sobald sie erscheint. 6. Ich habe vor 3 Jahren meine Locken "verloren" und vermisse sie immer noch. 7. Ich habe mich mal auf Deutsch mit Prince Charles über das Wetter unterhalten. Seitdem bin ich Fan von ihm. 8. Ich bin eine totale Niete in Mathe und komme schon an meine Grenzen, sobald ich die Maße für ein Kissen mit Hotelverschluss berechnen muss. 9. Ich hatte 1 Punkt in Mathe auf meinem Abizeugnis. 10. Ich liebe Indie- und Crossover Musik und dazu durch die Bude zu tanzen. 🎶 F*** you I won't do what you tell me...🎶 11. Mit 14 war ich bei einem Take That Konzert, was mir damals tierisch peinlich war. Heute würde ich glatt nochmal hingehen, auch wenn das nicht zu Punkt 10 passt. 12. Ich hänge viel zu sehr an der Vergangenheit und trauere den alten Zeiten nach, anstatt mich an der Gegenwart zu erfreuen 13. Bei mir geht jede Blume ein - auch ein Kaktus. 14. Herr Pfau und ich haben letztes Jahr heimlich geheiratet, nur mit der Standesbeamtin an der Seite und Jan Delay im CD Player. Der Familie haben wir gesagt, wir würden brunchen gehen. 15. Ich habe Fernweh....immer. Und frage mich ständig, ob wir nicht doch nach Australien hätten auswandern sollen. 16. Ich habe keinen Orientierungssinn und habe in der Navi- und Handylosen Zeit mal 2 Stunden von Köln nach Düsseldorf gebraucht, da ich mich in DUS total verfahren habe. 17. Bevor ich in Köln wohnte, wohnte ich in Düsseldorf. 18. Von Fenchel und Rosenkohl könnte ich kotzen. 19. Als Kind bekam ich Leseverbot, da ich während des Lesens nie zuhörte was meine Eltern mir sagten und mir nachts den Wecker stellte um (weiter) lesen zu können. 20. Nie wieder würde ich nach Süddeutschland ziehen (sorry!).

....dachte ich mir, ich überlasse euch das Fragen stellen.

Habt ihr Lust dazu oder findet ihr das total bescheuert? Bitte um ehrliche Antwort!

Falls ihr Lust dazu haben solltet, dann würde ich mir 7 eurer Fragen (wenn denn so viele zusammenkommen) heraussuchen und euch anschließend 7 Fakten über mich beantworten.

 Allerdings keine zu privaten Fragen...da bin ich genauso eigen wie bei den Kettenbriefen ;).

8 Kommentare

  1. Hallo Vanessa, liebe Nadine,
    ähhhh, jetzt bin ich verwirrt!
    Hallo liebes Fräulein Pfau,
    was kommt Dir bei dem Stichwort "Katastrophe" als erstes in den Sinn?

    Liebe Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verdammt, dat sollte natörlisch Frollein heißen, ne!

      Löschen
  2. Liebe Vanessa,

    ich habe zwei Fragen: was machst Du beruflich und was würdest Du mit Pippi Langstrumpf unternehmen, wenn Du sie treffen würdest? ;-)

    Hab' einen schönen Tag! Und, sagte ich das schon mal: ich finden Deinen Blog sehr inspirierend und cool geschrieben!

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  3. Hach wenn ich dich eh nicht schon so doll mögen würde, würde ich es spätestens jetzt ;-) tolle Facts! Ich sag nur Take That, Jan Delay zur Trauung, never Süddeutschland again und so...

    Dicken Drücker
    Jules

    AntwortenLöschen
  4. Lustig......ich heiße auch Nadine und fühl mich mit dem Namen echt nicht konform. Bei anderen wiederum find ich ich ihn auch gut (-:

    PS. Du hast einen tollen Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seltsam, oder? Keine Ahnung, warum das so ist.

      Vielen Dank! Darüber freue ich mich sehr!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  5. Vielen Dank für eure Fragen Moni & Ioana! Ich werde euch diese nächste Woche beantworten, da ich es zeitlich gerade nicht schaffe.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...