Montag, 20. Oktober 2014

Echte Liebe

Letzten Samstag war es endlich soweit: der Mini Pfau hatte Stadionpremiere! Und vermutlich war das der Tag, auf den Herrn Pfau am längsten gewartet hat.

Dummerweise gab's nur ein kleines Problem...denn Köln spielte gegen Dortmund. Soweit so gut. 
Nur leider weniger gut, wenn das Fußballherz schwarzgelb schlägt, man ansonsten jedoch sehr lokalpatriotisch unterwegs ist und auch der Nachwuchs bereits bestens über Hennes & Co. informiert ist.

Ich befand mich also in einem kleinen emotionalen Zwiespalt.
Damit der Mini Pfau nicht endgültig verwirrt wurde, entschied ich mich dazu mein FC Trikot statt meines BVB Trikots zu tragen....aber ein schwarzgelbes Accessoire um den Hals musste sein.

Fußball, BVB 09, Borussia Dortmund, schwarzgelb, echte Liebe, FC Köln, Hennes, Rheinenergiestadion

Die Stimmung im Stadion war auf beiden Seiten großartig und der Wettergott hatte zusätzlich alles gegeben.

Fußball, BVB 09, Borussia Dortmund, schwarzgelb, echte Liebe, FC Köln, Hennes, Rheinenergiestadion

Der Mini Pfau wollte gerne "gelbe, rote und weiße Karten" sehen und für Erstere hat es immerhin gereicht.  

Fußball, BVB 09, Borussia Dortmund, schwarzgelb, echte Liebe, FC Köln, Hennes, Rheinenergiestadion

Allerdings leider nicht für einen Dortmunder Sieg, was mir - in meinem FC Trikot - doch viel mehr zu schaffen machte, als ich erwartet hätte. 

Ich bin nicht der Hardcore Fan, der sich alle 2 Wochen Samstags in die Kurve stellt und normalerweise gehe ich auch liebend gerne ins Kölner Stadion, da die Stimmung dort einfach großartig ist. Und natürlich bin ich dann auch voll und ganz für Köln - solange sie nicht gegen Dortmund spielen. Denn da kann ich meine echte Liebe einfach nicht abschalten - die wird wohl immer schwarzgelb bleiben.

Fußball, BVB 09, Borussia Dortmund, schwarzgelb, echte Liebe, FC Köln, Hennes, Rheinenergiestadion, Café Rotkehlchen, Ehrenfeld, Schamong Kaffee

Vom Stadion aus ging's mit einem schlafenden Mini Pfau ins Lieblingscafé - so ein Fußballspiel scheint doch verdammt anstregend zu sein!

Und für welchen Verein schlägt euer Fußballherz?

5 Kommentare

  1. heja bvb, ich wohn ja schliesslich in dortmund und hier trifft man den trainer schon mal im supermarkt um die ecke oä, also man kann nicht anders!

    ... aber die kölner singen schöner!
    in diesem sinne:
    durch dick un durch dünn - janz ejal wohin
    nur zesamme simmer stark...

    eine schöne woche und lg, yvette

    AntwortenLöschen
  2. Oohh.. ich muss mich outen.. in mir schlägt gar kein Fussballherz.. bei mir hört man den Volleyball fliegen.. Aber trotzdem finde ich die Atmosphäre bei solchen Spielen großartig!! Und das Dein Kleiner so kaputt war, ist einfach herzallerliebst.. lächel!! Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wenn überhaupt natürlich für Köln! Was für eine Frage, wenn man in Köln groß geworden ist ;-)))
    Aber immer nach dem Motto "Leben und leben lassen".

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Wir wohnen in S-H an der Ostsee, wo es in der direkten Nähe keinen Bundesligaclub gibt.
    Aber im Fernsehen schauen wir natürlich die Bundesliga.
    Wir sind ein 3-Personen-Haushalt. Und wie soll es anders sein, schlagen bei uns 3 verschiedene Fußballherzen :-D
    Großer Mann ist für Mönchen Gladbach, kleiner Mann ist für Bayern München und mein Herz schlägt für Dortmund. Warum das so ist, kann ich gar nicht sagen, weil mir bis vor ein paar Jahren Fußball noch völlig egal war. Aber nach dem der Lütte mit Papa immer Bundesliga geschaut hat, habe ich irgendwann mal mit geschaut. Ich finde ja den Klopp so genial :-D
    Aber diese Saison läuft ja bisher noch nicht so gut, aber das kann sich ja alles noch ändern :-D
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Wir großen stehen zu Werder Bremen, (mein Westfalenherz trotzdem zu Klopp´s Jungs)
    und der Teenager steht voll auf HSV, für Papa ein graus.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...