Mittwoch, 24. September 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #75}

 Vintage Möbel!


Oder ganz einfach gesagt: alte Möbel, Retrostücke, Flohmarktfunde etc.. Daher stöbere ich auch gerne auf Flohmäkten und in Läden, die solche Möbel führen. 

Deswegen haben Herr Pfau und ich vor einiger Zeit mal wieder einen kurzen Zwischenstop bei
"Geliebte Möbel" gemacht und ein bißchen gestöbert.

Leider bleibt's vorläufig auch beim Stöbern, da wir - bis auf einen Couchtisch - kein "neues" altes Möbelstück benötigen...aber so'n bißchen Gucken kann ja nicht schaden! Wollt ihr auch mal schauen?

Mmi, Mittwochs mag ich, Vintage Möbel, Retro, Interior Design, Geliebte Möbel, Flohmarkt, Gebrauchtmöbel Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Vintage Möbel, Retro, Interior Design, Geliebte Möbel, Flohmarkt, Gebrauchtmöbel Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Vintage Möbel, Retro, Interior Design, Geliebte Möbel, Flohmarkt, Gebrauchtmöbel Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Vintage Möbel, Retro, Interior Design, Geliebte Möbel, Flohmarkt, Gebrauchtmöbel Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Vintage Möbel, Retro, Interior Design, Geliebte Möbel, Flohmarkt, Gebrauchtmöbel Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Vintage Möbel, Retro, Interior Design, Geliebte Möbel, Flohmarkt, Gebrauchtmöbel Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Vintage Möbel, Retro, Interior Design, Geliebte Möbel, Flohmarkt, Gebrauchtmöbel Köln

So ein alter Turnkasten steht ganz oben bei mir auf der Wunschliste, allerdings in der mini Version, da wir für solch ein großes Exemplar keinen Platz haben.

Das Doofe an "interior Trends" ist nur, dass normale Dinge plötzlich verdammt teuer werden. Hätte mir vor 20 Jahren jemand im Schulunterricht gesagt, dass Springböcke, Turnmatten und Turnkästen irgendwann mal ziemlich teure "Wohnzimmertrends" werden, so hätte ich ihn für verrückt erklärt (und mir einen Turnkasten gesichert). ...aber trotzdem hätte ich jetzt gerne selbst so ein kleines Exemplar - ich oller Lemming.

Na ja, bis dahin stöbere ich weiter und freue mich jetzt erst einmal auf eure Mmi's!


Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.

Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

27 Kommentare

  1. Oja, alte Möbel sind wirklich etwas Tolles! Nur könnt ich mich nicht mit so einem alten Turnkasten im Wohnzimmer anfreunden. Würde er mich doch jeden Tag aufs neue an mein klägliches Versagen im früheren Schulsport erinnern :-)
    Aber hübsch anzusehen ist er natürlich dennoch

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha Pamy :). So habe ich das noch gar nicht gesehen!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  2. "Gucken, was so gibt!" ist immer janz wischdisch, liebe Frau Pfau ;)
    Boah, und ich bin total begeistert. Da käme ich aus dem Gucken gar nicht raus *seufz*

    Liebe Mittwochsgrüße, danke fürs Mögensammeln und noch gute Besserung für das Autsch von der fiesen Möpp!

    Kirstin von www.kruemelmonsterag.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kirstin! Die Fäden vom fiesen Möpp wurden gestern gezogen und es geht mir auch echt bedeutend besser!

      Merci & lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen
  3. Lach.. ja, wer hätte das gedacht, liebe Vanessa.. Turnkästen.. kicher!!
    Ich hätte gerne die Badewanne, denn ab Oktober haben wir nur noch eine Dusche.. seufz!
    Hab' vielen Dank für Deine Mmi's! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die finde ich auch toll!! Wir haben zwar eine Badewanne, aber "nur" so'n langweiliges Standardmodell.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  4. Auch ich bin am Schmunzeln - Turnkästen als Wohntrend. Ich glaube, deren Nutzen erschließt sich mir nicht ganz, aber schön sind sie, das stimmt.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nutzen? Gibbet nicht :). Obwohl, der Mini Pfau hätte bestimmt seine helle Freude daran.

      LG zurück!

      Löschen
  5. Ach du meine Güte. Gut daß der Laden so weit weg ist, sonst würde ich nicht ohne ein Teil da rauskommen. Da ist genau der Schreibtisch, den ich schon lange suche und das Küchenbüffet für unser Eßzimmer... das da in creme.. *kreisch*. Danke für die vielen MMI´s!
    Liebe Grüße
    Gusta, die mal im Internet nach ner günstigen Spedition gucken muss.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Lacher Gusta! Sag mir Bescheid, wenn Du eine gefunden hast ;).

      Lieben Gruß,

      Vanessa

      Löschen
  6. Ist das toll!! Wieso gibt's sowas bei uns nicht?
    Nur Stöbern würde mir da sicherlich schwer fallen. Ging's dir ähnlich?
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei diesem Besuch tatsächlich nicht, da wir nicht auf der Suche nach etwas Bestimmtem waren...und die Dinge auch nicht gerade günstig sind. Aber beim vorletzten Mal hätte ich gerne das ein oder andere eingepackt :).

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen
  7. Tolle Bilder und natürlich Möbelstücke!
    Ein Traum.
    Schade, dass der Laden so weit weg ist - da würde ich nämlich auch mal gerne stöbern.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Ah was seh' ich da mein Telefon, wir ham noch eine zu Hause. Das ist noch von einen Grosseltern und mein Vater hat es extra umgebaut, damit wir es auch heute noch nutzen können!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das ist ja großartig!
      Meine Großeltern hatten auch so eins und haben es mir als Kind geschenkt - aber irgendwann ist es dann abhanden gekommen und niemand weiß wo es ist :(.

      Löschen
  9. Das ist ja echt ein toller Laden! Auf deinen Bildern habe ich so 2-50 Teile entdeckt die bei mir ruhig einziehen dürften. Ich mag alte Möbel auch wahnsinnig gern. Neben einem Turnkasten hätte ich auch schrecklich gerne eine Biologietafel für an die Wand. Lemming halt.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sympathischer Lemming ;). Die Biologietafel hängt hier seit dem letzten Flohmarktbesuch im Hausflur.

      ...und ich hoffe weiter auf einen kleinen Turnkasten.

      Löschen
  10. Hier würde ich auch gerne stöbern und mit Sicherheit so einiges mit nach Hause nehmen...
    Was würdest du denn mit dem Turnkasten machen?
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      ich hätte gerne so einen ganz kleinen Turnkasten, der dann als Sitzgelegenheit im Wohnzimmer dienen würde.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  11. Das Telefon....klasse :-). Meine Kinder würden sicherlich fragen, was das ist *lach*.

    Liebe Grüße und danke für die tolle Linkparty,
    Kadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kadi,

      da hast Du recht! Und dann auch noch mit Wählscheibe - Steinzeit ;).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  12. Oh, oh, ganz gefährlicher Laden :) Wäre aber trotzdem gerne beim Stöbern dabei gewesen. Ich lieeeebe so ein Zeug. Aber momentan heißt es bei mir auch eher: nur gucken, nicht kaufen :) LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dann machen wir eben den Stöberclub auf, Yna!

      Löschen
  13. Danke für's Verlinken der Nummer 17!! :)

    AntwortenLöschen
  14. Turngeräte als stylisches Einrichtungsstück sind in der Tat etwas strange *lach*
    Muss gestehen, das kann ich mir so gar nicht vorstellen...

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas?! Gar nicht strange! Super sind die ;).

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...