Mittwoch, 17. September 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #74}

Zucchini!


Egal ob im Essen oder im Kuchen - Zuchini mag ich total gerne. Und daher gibt's hier heute ein Rezept für einen super leckeren Zucchinisalat.

Mmi, Mittwochs mag ich, Rezept, low carb, Salat, Zucchini, Zucchinisalat, fettarm, fettarmes Essen

Für 2 Personen benötigt ihr:
  • 1 große Zucchini (ca. 350 g)
  • (Meer)Salz
  • 12 Kirschtomaten
  • 1 rote Zwiebel
  • ½ Bio-Zitrone
  • 3 Stiele Minze
  • Pfeffer
  • 1 EL Olivenöl
Zucchini waschen, putzen und längs in feine Streifen hobeln, in einer Schüssel leicht salzen (ich habe Meersalz verwendet) und etwa 10 Minuten ziehen lassen.

Kirschtomaten waschen und halbieren. Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden. Zitrone auspressen. Minze waschen, trockenschütteln, Blättchen abzupfen und grob hacken.

Zucchini abgießen und leicht ausdrücken, mit Zwiebelstreifen, Tomaten, Zitronensaft, 1 EL Olivenöl, Pfeffer und Minze mischen.

Der Salat passt beispielsweise gut als Beilage zu Hähnchenbrust.

Guten Appetit!

Und was mögt ihr an diesem Mittwoch gerne??

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.

Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

10 Kommentare

  1. Mmmhh.. sobald mein Göttergatte wieder im Lande ist, wird es nachgekocht!!
    Danke für's Rezepte-Teilen!!
    Herzlichst, Nicole

    Grrr..Ärger.. habe gestern in einem Anfall die ganze Minze aus dem Garten entsorgt.. aber sie war auch überall!!

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Nasenuntermieter wäre so was leckeres gerade eine Schande. Aber um's Essen geht's auch bei mir am Mmi. Letzten Samstag. Da waren die Geschmacksnerven noch aktiv! Sowasvon.

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  3. So, bin heute mal mit dabei. Hoffe, das passt so...
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Mmmh, ja mag ich auch. Ist schon wieder Zeit, was zu essen??? LG Yna

    AntwortenLöschen
  5. Zucchini mag ich auch sehr, sehr gern. Leider teile ich diese Leidenschaft nur mit meiner großen Tochter, die Männer mögen es nicht so .... schaaade. Sonst würde es viel mehr von diesem Gemüse geben. Danke für das Rezept.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Mmhh, sieht lecker aus. Ich habe auch was Feines gekocht, naja,eigentlich gebacken.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept... Wird diese Woche gleich ausprobiert... Ein wenig Abwechslung für meine Familie bei unserer derzeitigen Zucchini-Schwemme..

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen

    Das sieht ja voll lecker aus :O)
    Ich Liebe Zucchini in allen möglich varianten.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag, dass es dir hoffentlich wirklich bald besser geht!!!
    Aber bei diesem leckeren Essen doch bestimmt!

    Ich habe mich erstmal glücklich geshoppt am Wochenende. :)

    Liebste Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. das sieht sehr lecker aus. ich mag zucchini auch total gerne. wir haben noch welche im garten. die werden jedoch eingelegt. dann können wir im winter auch noch genießen.
    alles liebe
    andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...