Donnerstag, 4. September 2014

Der Tag des guten Lebens

...war leider auch der Tag des Regens!

Letzten Sonntag fand zum 2. Mal der "Tag des guten Lebens" in Ehrenfed statt, auf den ich mich echt total gefreut hatte. 

Tag des guten Lebens, TDGL, Ehrenfeld, Köln, Kölle Live, Strassenfest

Nur der Wettergott sah das wohl leider etwas anders und meinte an diesem Tag das volle Regenprogramm abspulen zu müssen.

Da es aber ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung gibt, packten meine Jungs und ich uns in unsere Regenjacken ein, schnappten uns einen Schirm und stapften los. 

500 Meter schafften wir es auch - dann ging bereits das Gewitter los. Da ich kein Freund von Blitz & Donner bin (call me Schisser) legten wir spontan einen Waffelzwischenstop im Familiencafé Herr Landmann ein. Lecker!

Tag des guten Lebens, TDGL, Ehrenfeld, Köln, Kölle Live, Strassenfest, Herr Landmann, Kindercafé, Familiencafé, Landmannstraße, Neuehrenfeld, Waffel

Nach einer Stunde Dauerregen, diversen Waffeln, Schorlen & Cappucini machten wir uns dann endgültig auf dem Weg zum "Strassenfest".

Tja, und jetzt würde ich euch gerne jede Menge toller Bilder zeigen und was Schönes dazu erzählen, aber ich muss leider zugeben, dass wir gerade mal 3 Strassen auf und ab gegangen sind, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten - denn wir hatten leider so gar kein Glück mit dem Wetter. Und irgendwie gab's dann doch schlechte Kleidung zu schlechtem Wetter.

...und das war richtig schade, denn die Anwohner & Initiatoren hatten sich super viel Mühe gegeben! So wurde an jeder Strassenecke Musik gespielt...

Tag des guten Lebens, TDGL, Ehrenfeld, Köln, Kölle Live, Strassenfest, Regen, Venloer Straße

...und bei "Le Pop Lingerie" konnte man sein Rad einer "Sexy Bike Wash" unterziehen (ich hoffe, die Modells haben danach erstmal 'nen Ingweertee getrunken!).

Tag des guten Lebens, TDGL, Ehrenfeld, Köln, Kölle Live, Strassenfest, Le Pop Lingerie, Sexy Bike Wash
© IG Profil "lepoplingerie"

Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt, diverse Aktionen & Programmpunkte wurden durchgeführt und mein Geldbeutel hätte den ein oder anderen Euro für Flohmarktfunde hergeben können, aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass uns bei dem ganzen Wasser von oben doch irgendwie die Lust & Laune fehlte.

...trotz Motivationsbilder ;).

Tag des guten Lebens, TDGL, Ehrenfeld, Köln, Kölle Live, Strassenfest

Trotzdem: auch wenn es dieses Jahr wettertechnisch nicht so gut lief, was sicherlich auch die Veranstalter anhand der Umsätze & Besucherzahlen gemerkt haben, so hoffe ich sehr, dass der "Tag des guten Lebens" im nächsten Jahr erneut stattfinden wird! Dann aber bitte mit viel Sonne!

Und soll ich euch was sagen?! Diese kam genau dann wieder hervor, als wir zu Hause waren. Verdammt schlechtes Timing kann ich da nur sagen. Aber dafür hatte die Lieblingsminza ein besseres Timing und somit auch die besseren Bilder vom "Tag des guten Lebens". Klickt mal rüber!

Schön, oder? Ach, wären wir lieber mal etwas später losgegangen!

War von euch auch zufällig jemand dort?! Und falls ja, zum richtigen oder zum falschen Zeitpunkt ;)?

3 Kommentare

  1. Hallöchen und guten Morgen,

    das ist immer soooo schade, wenn eine Veranstaltung sprichwörtlich in´s Wasser fällt, alle beteiligten geben sich so viel Mühe, jede Menge Vorbereitungen müssen getroffen werden, es steckt viel Arbeit dahinter und dann Dauerregen........
    Ich klick mich mal zu Minza und schaue mir an, was sie bei etwas besserem Wetter so zeigt ;-)

    Liebe Grüße
    Nane

    P.S. die Waffeln sehen köstlich aus, dafür alleine hat es sich ja gelohnt oder ?

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Vanessa,
    BOAH, da bin ich angesichts deines Kommentars echt total gerührt und sogar etwas rot geworden.
    Und ich kann das nur zurückgeben. ich find dich auch voll dufte!!!

    das schlechte Wetter in Ehrenfeld habe ich am Samstag schon bei Instagram verfolgt und mitgelitten....

    Und zum Thema gar nicht kennen... vielleicht treffen wir uns einfach mal zusammen mit Minza oder so?

    Liebste Grüße
    Ninja

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaa, das machen wir - ein minzasitsches Frolleinninjapfausiebentreffen!
    Geritz, würde ich sagen! : )

    Und das Wetter ... später, bei mir, hat'sdoch auch geschüttet, mit Minipausen und Ablenkung an der Nähmaschine. Die Wanne danach war mir sicher!

    Grüßkes, liebste Fliegenfreundin :) M

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...