Montag, 25. August 2014

Zucchinimuffins #nomnom

Gestern waren wir zu einem Kaffeeklatsch von Freunden eingeladen, die ihren 1. Hochzeitstag in der Kaffeebud in Ehrenfeld feierten.

Ich kannte die Kaffeebud bisher nur vom Vorbeilaufen und war total überrascht und begeistert, um was für ein schönes Café es sich dabei handelt! Vor allem der Garten im Hinterhof, in dem wir feierten, war der Knaller! Eine super schöne Location in toller Ehrenfelder Hinterhofidylle. Bombe!

Da alle Gäste etwas Kuchen mitbrachten, entschied ich mich dazu Zucchinimuffins zu backen. Das war mein erster Versuch, aber ganz bestimmt nicht der Letzte! Denn ich fand die Muffins unfassbar lecker! 



Und ganz ehrlich? Die sind auch was für Gemüsehasser! Denn die Zucchinis schmeckte man absolut nicht heraus, schön süß sind die Muffins auch und zudem noch gesund. Also, was will man mehr?!

Falls ihr die Muffins auch mal ausprobieren möchtet, dann hab ich hier das Rezept für euch. Wer es etwas süßer mag, muss einfach ein wenig mehr Zucker (oder Agavendicksaft) dazu geben.



4 Kommentare

  1. Hm, die hören sich aber echt lecker an!
    Kuchen oder Muffins mit Möhren habe ich schon öfter gebacken, vor allen Dingen natürlich die Rüblitorte zu Ostern ;-)), aber mit Zucchini habe ich es noch nicht "getan"
    Na, da du uns das Rezept so ans Herz legst, werde ich es mir mal abspeichern und ausprobieren.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Mhhhh.... das klingt lecker!
    Muss ich gleich mal ausprobieren am Wochenende!
    Vielen Dank für das Rezept.

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bis jetzt noch nie etwas von Zucchini-Muffins gehört - geschweige denn gegessen. Vielleicht probieren wir die auch mal hier aus.
    Danke für das Rezept.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa,

    oh ja, jetzt ist gerade die richtige Zeit für Zucchini-Muffins. Ich liebe sie auch sehr - so schön saftig und sogar ein bisschen gesund ;-)
    Vielleicht hast Du Lust, bei der neuen Linkparty "Sunday Sweet Treat" mit zu machen? Schau hier: http://elf19.de/sunday-sweet-treat-blackberry-marshmallows/

    Ich würde mich auf alle Fälle sehr sehr freuen, Dich ab und zu dort zu sehen. *zwinker*

    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...