Mittwoch, 20. August 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #70}

Flohmärkte!


...und da kam es mir doch wie gerufen, dass Maren am letzten Samstag auf dem Kölner Stadt-Flohmarkt einen Stand hatte, was sie morgens bei IG postete.

Also habe ich noch schnell etwas "Nervennahrung" für die Lieblingsminza in ein Glas verpackt...


...und bin mit Herrn Pfau und dem Mini Pfau zum Flohmarkt gefahren um ihr einen Besuch abzustatten. Mit dem Auto versteht sich - damit eventuelle Fundstücke auch transportiert werden konnten.

Im Gegensatz zu mir, findet Herr Pfau Flohmärkte leider nicht so grandios. Denn das Handeln geht ihm total auf den Keks und die Unverschämtheit mancher Käufer ebenso (ok, in dem Punkt bin ich bei ihm). 

Daher freue ich mich umso mehr, dass er diese Flohmarktrundgänge trotzdem mit mir durchzieht und sich nicht jedes Mal verzweifelt an den Kopf fasst, wenn ich mal wieder sage: "Boah, schau mal - die Schreibmaschine! Aaaah, der Stuhl! ...oooooh, die Garderobe!", sondern mich eher liebevoll rational daran erinnert, dass wir zwar keinen Platz für die drölfte Garderobe haben, aber die türkisfarbene Schreibmaschine doch besser aussieht als das schwarze Modell. Auch wenn er zwar nicht weiß, weshalb ich eine Schreibmaschine zur Deko ins Wohnzimmer stellen will. Aber egal! Wenn ich mir das vorstellen kann, dann passt das schon - seine Aussage!


Hach! Super Ehemann, oder? Den würde ich immer wieder heiraten! Und getragen hat er die neuen Fundstücke auch noch. Denn neben der Schreibmaschinen kamen noch ein Spiegel, Messingbuchstaben, ein Metallkorb, 2 Holzbuchstaben und eine Backform mit nach Hause.


Was ich damit vorhabe weiß ich schon. Mal sehen, ob und wann ich das umsetzen werde ;). Aber der Spiegel und die Schreibmaschine haben schon mal ihren Platz gefunden!



Hach! Ich bin immer noch total verknallt in meine Fundstücke. Und in Herrn Pfau! Aber das ist klar, oder?

Und in wen oder was seid ihr heute verknallt?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.
Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

17 Kommentare

  1. ich bin begeistert von deinen flohmarktfunden. besonders die buchstaben haben es mir angetan :). toll! liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub, mir fehlt das Flohmarkt-Gen. ;-)
    Da ich nie so tolle Sachen finde, geh ich auch so ungern, aber vielleicht ist es auch andersrum: Da ich so ungern auf Flohmärkte gehe und mich meist nur frage, aus welchem muffeligen Kellerloch die das denn wohl wieder rausgekramt haben, finde ich auch nix.
    Deine Funde, vor allen Dingen die Buchstaben finde ich aber total klasse!!
    Vielleicht muss ich meine Phobie noch mal angehen.;-)
    Liebe Grüsse und lieben Dank für deine MMI - Aktion,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Fundstücke :-))))
    Geniess den Mittwoch.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  4. DIe Buchstaben sind ein Traum!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa, ich mag Flohmärkte auch nicht besonders ( und finde auch selten was, was mir gefällt ), aber deine Fundstücke hätte ich auch mitgenommen: allesamt schön, besonders Schreibmaschine und Buchstaben! Vielleicht sollte ich es doch mal wieder probieren? Dann vielleicht sogar als Standbetreiberin? Denn ich miste hier gerade aus & räume mein altes Leben gründlich auf...
    Alles Liebe nach Ehrenfeld!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Schreibmaschine ist der Hammer!!!!! Die hätte ich auch gerne....
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Waaahhhh, liebste Vanessa! Deine Flohmarktschätze sind ja ein TRAUM! MEIN Traum! Echt jetzt! Hätte ich alles auch genommen (nur tragen hätte ich es wohl selber müssen...)
    Übrigens: dein Nervennahrungsmitbringsel ist echt allerliebst!
    Herzensgrüße von Frau Krümelmonster
    (Kirstin von www.kruemelmonsterag.de)

    AntwortenLöschen
  8. liebe vanessa,
    ich liebe flohmärkte über alles und wenn ich deine "schätze" sehe, dann weiß ich auch sofort warum. boa! die schreibmaschine ist der hammer. ich glaube ich hätte herzrythmusstörungen bekommen, wenn ich die gesehen hätte....
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu schnell gedrückt.
      ich melde mich schon mal an, falls du die maschine irgendwann verkaufen möchtest [ok, ich weiß dass die wahrscheinlichkeit bei 0 liegt, aber hoffen kann man ja immer....]

      Löschen
  9. Du hast ja klasse Flohmarktfunde aufgestöbert. Um die Kuchenform und die Buchstaben beneide ich dich besonders. So macht Flohmarkt Spaß. Ich selbst finde irgendwie nie so tolle Sachen, seufz...
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Die Schreibmaschine finde ich klasse... So eine suche ich schon lange... Und deine anderen Flohmarktfunde sind auch so schön... Leider ist mein Männel nicht so für den Flohmarkt zu haben.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,
    Glückwunsch zu deinen tollen Flohmarktfunden (und zu Herrn Pfau!;), die Schreibmaschine ist ja wirklich schön! Ich bin gerade in eine Wohnung verknallt, die ich mir morgen ansehe und hoffe, dass sie mein wird.
    Alles Liebe
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Vanessa,
    ich bin heute das erste Mal bei Dir dabei.. und bin entzückt!
    Deine Buchstaben sind echt klasse, aber auch die Trommelstöcke in der weißen Vase gefallen zum Klauen gut!
    Herzliche Grüße vom linken Niederrhein,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wow was für tolle Fundstücke! Und sie fügen sich ja perfekt bei dir ein!
    Das Poster mit der Schreibschrift würde ich sofort klauen :-)
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Vanessa,
    deine Flohmarktfunde sind große klasse! Ich geh erst gar nicht mehr auf Flohmärkte, denn der Platz ist hier so begrenzt geworden ;)) (wieso denn bloß???) ....und irgendwie muss ich ja noch mit dem Wheely durchkommen.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  15. Oh, was für tolle Funde. Die hätte ich auch genommen :).
    Verknallt bin ich heute (so wie die letzten 8 Monate) in meinen Freund und daher gabs für ihn heute eine Mini-Schultüte + Mäppchen. Das Link ich gleich mal.
    Ganz liebe Grüße
    mademoisella

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Fundstücke! Ich hätte allerdings keinen Platz dafür. Auf Flohmärkten stöbere ich dennoch gerne, und besonders gerne auf dem in Brügge. Ich freu mich schon wenn ich bald wieder drüber laufen kann :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...