Mittwoch, 6. August 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #68}

Ich sag's euch: nach unserem Frühstücksdate und anschließender Schlemmer- & Shoppingtour waren Regine und ich noch im "Interior" Himmel! Denn ENDLICH gibt's in Köln einen Shop, der das skandinavische Designherz höher hüpfen lässt. 

Und daher heißt es heute:


...den tollen neuen Supershop aka Lieblingsladen "HOW WE LIVE" in der Beethovenstraße. Hach! Ich bin restlos verknallt!

Mmi, Mittwochs mag ich, Interior Design, HOW WE LIVE, le shop, skandinavisches Design, Hay, String, Normann Copenhagen, Tom Dixon, ferm living, Kay Bojesen, House Doctor, Kölle live, Rathenauviertel, Köln


Oh man, am liebsten hätte ich laut "Einmal alles, bitte!" gerufen....so viele schöne Dinge gibt's dort zu sehen und zu kaufen. Wollt ihr mal gucken? Aber Achtung: akute Kaufrauschgefahr!

Mmi, Mittwochs mag ich, Interior Design, HOW WE LIVE, le shop, skandinavisches Design, Hay, String, Normann Copenhagen, Tom Dixon, ferm living, Kay Bojesen, House Doctor, Kölle live, Rathenauviertel, Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Interior Design, HOW WE LIVE, le shop, skandinavisches Design, Hay, String, Normann Copenhagen, Tom Dixon, ferm living, Kay Bojesen, House Doctor, Kölle live, Rathenauviertel, Köln


Mmi, Mittwochs mag ich, Interior Design, HOW WE LIVE, le shop, skandinavisches Design, Hay, String, Normann Copenhagen, Tom Dixon, ferm living, Kay Bojesen, House Doctor, Kölle live, Rathenauviertel, Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Interior Design, HOW WE LIVE, le shop, skandinavisches Design, Hay, String, Normann Copenhagen, Tom Dixon, ferm living, Kay Bojesen, House Doctor, Kölle live, Rathenauviertel, Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Interior Design, HOW WE LIVE, le shop, skandinavisches Design, Hay, String, Normann Copenhagen, Tom Dixon, ferm living, Kay Bojesen, House Doctor, Kölle live, Rathenauviertel, Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Interior Design, HOW WE LIVE, le shop, skandinavisches Design, Hay, String, Normann Copenhagen, Tom Dixon, ferm living, Kay Bojesen, House Doctor, Kölle live, Rathenauviertel, Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Interior Design, HOW WE LIVE, le shop, skandinavisches Design, Hay, String, Normann Copenhagen, Tom Dixon, ferm living, Kay Bojesen, House Doctor, Kölle live, Rathenauviertel, Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Interior Design, HOW WE LIVE, le shop, skandinavisches Design, Hay, String, Normann Copenhagen, Tom Dixon, ferm living, Kay Bojesen, House Doctor, Kölle live, Rathenauviertel, Köln, Arne Jacobsen, Design letters

Mmi, Mittwochs mag ich, Interior Design, HOW WE LIVE, le shop, skandinavisches Design, Hay, String, Normann Copenhagen, Tom Dixon, ferm living, Kay Bojesen, House Doctor, Kölle live, Rathenauviertel, Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Interior Design, HOW WE LIVE, le shop, skandinavisches Design, Hay, String, Normann Copenhagen, Tom Dixon, ferm living, Kay Bojesen, House Doctor, Kölle live, Rathenauviertel, Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Interior Design, HOW WE LIVE, le shop, skandinavisches Design, Hay, String, Normann Copenhagen, Tom Dixon, ferm living, Kay Bojesen, House Doctor, Kölle live, Rathenauviertel, Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Interior Design, HOW WE LIVE, le shop, skandinavisches Design, Hay, String, Normann Copenhagen, Tom Dixon, ferm living, Kay Bojesen, House Doctor, Kölle live, Rathenauviertel, Köln

Mmi, Mittwochs mag ich, Interior Design, HOW WE LIVE, le shop, skandinavisches Design, Hay, String, Normann Copenhagen, Tom Dixon, ferm living, Kay Bojesen, House Doctor, Kölle live, Rathenauviertel, Köln

Der Knaller, oder?!

Jetzt stellt sich leider nur die Frage, mit welcher Begründung ich unseren halben Hausstand austauschen könnte und wieso Normann Copenhagen, House Doctor, Kay Bojesen, String & Tom Dixon unbedingt bei uns einziehen müssen!

...ich denke, da wird Herr Pfau leider nicht mitmachen. Und ehrlicherweise muss ich zugeben, dass unser Konto das wohl (leider) auch etwas anders sieht. Aber Du schöner Normann Copenhagen Couchtisch...irgendwann biste fällig, ich sag's Dir!

So, ich träume dann mal weiter von meiner Wunscheinrichtung & bin gespannt auf eure Mmi's!



14 Kommentare

  1. Ein toller Laden ( auch fuer Selbermacher sind dort viele Anregungen zu holen ), danke fuer
    die schoenen Fotos.
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner Laden... Da wird man schon vom Gucken satt, da müsste gar nix mehr ins Einkaufskörbchen. Wobei ab und zu schon was kleines... :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  3. Eigentlich ist es doch fast frustig so einen tollen Design-Laden zu besuchen! ;-)
    Weil alles zwar so wundertoll, aber leider auch fast unerschwinglich ist.
    So ging es mir letztes Jahr in Kopenhagen zumindest, der Mutter aller Nordischen Design-Shops.;-)
    Aber tolle Fotos!
    Und danke für deine so offene Link-Aktion,
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. boa! hier hätte ich auch laut gerufen "einmal alles, bitte!!" oder ich wäre gleich eingezogen.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  5. Zu recht ein Mmi auf How We Live - hossa! Tolle Fotos + dieser Armreif geht mir nicht aus der Latüchte... ♥

    Bei mir heute "Streetart Ehrenfeld Teil 2". Super, dachte ich, weil Mmi und guck mal wo ich war und wir beide und das Ihrefeldhätz und so.... passt doch!!!?

    Leev Jröß :) Minza

    AntwortenLöschen
  6. Uuuuh...der Laden wär mein Verderb. Trotzdem...kommt auf die Shoppingliste und wird Herrn Hibbel dezent untergeschoben. LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. hihi, der sieht ja fast so aus wie mein neuer Lieblingsladen hier in Gent (http://www.huiszwaluw.com/) . Bei mir ist übrigens wenigstens der Fermlivingkorb eingezogen, leider des Konto wegens auch nicht mehr ;(
    gruß r

    AntwortenLöschen
  8. Was für dein Laden...und es sieht so aus, als wäre er auch sehr Rollstuhlfreundlich gestaltet.
    Ich hätte dann gerne bitte auch einmal alles + gutaussehende, starke Männer, die es mir nach Hause liefern + einrichten.... ähm...und die passende neue Wohnung dazu..... *lach* Jetzt muss ich nur noch mal nach Köln kommen. ;))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Aaargh wie gemein jetzt bin ich neugierig geworden (und weil ich in Kölle arbeite, könnte man ja mal schnell so nach Feierabend...). Aber z.B. die Idee Pflanzen in hohe Schubladen zu setzen find ich auch toll und dafür muss man ja nichts kaufen.

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein genialer Shop!
    Von mir gibt´s heute einen traurigen Beitrag, deswegen auch nicht direkt verlinkt:
    http://beveggie-goingvegan.blogspot.de/2014/08/machs-gut-liebe-paula.html

    LG
    jessi

    AntwortenLöschen
  11. Oh jaaaa so ging es mir auch! Ich war auch restlos begeistert!!! Und es "musste" leider ein kleines "L" von Herrn Jacobson für des Neuen Kinderzimmers mit ;-)

    Freu mich auf Freitag!
    Jules

    AntwortenLöschen
  12. Wow, bei diesen Bildern fang ich auch an zu träumen... Ein toller Post. Bin heut noch schnell hineingeschlüpft :).
    LG ella

    AntwortenLöschen
  13. So ein Verführung bei dem guten Design rundum. Schade, dass Köln soweit entfernt ist - aber vermerkt. Danke dir für den Tipp. Lieben Gruß zu dir Vanessa, Iris

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Vanessa, vielen Dank für den tollen Beitrag - wir sind ganz rot geworden beim Lesen...;-)

    Bis bald auf der Beethovenstraße! LG Eva

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...