Mittwoch, 30. Juli 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #67}

Nach unserem leckeren Frühstück im Café Rotkehlchen, machten Regine und ich uns letzten Freitag noch spontan auf in die Kölner Innenstadt.

Bei strahlendem Sonnenschein bummelten wir so lange, bis wir dringend eine Erfrischung benötigten - denn Shoppen ist ja auch anstrengend! Also machten wir uns auf ins Belgische Viertel, wo wir erstmal einen kleinen Zwischenstopp bei Miss Päpki einlegten.

Mmi, Mittwochs mag ich, Miss Päpki, Belgisches Viertel, Café Köln, Brüsseler Platz, Eis

Nach einer Holunder-Minz-Schorle & selbstgemachtem Eis ging es ein paar Meter weiter zum "Siebter Himmel", wo ausgiebig geschaut, gefühlt und "geliked" wurde.

Mmi, Mittwochs mag ich, Siebter Himmel, Belgisches Viertel, Köln, Buchladen, Brüsseler Platz, Bücher, Brüsseler Straße

In den Regalen traf das echte Leben auf das Bloggerleben: hallo liebe Birgit von Garn & mehr!

Mmi, Mittwochs mag ich, Siebter Himmel, Belgisches Viertel, Köln, Buchladen, Brüsseler Platz, Bücher, Brüsseler Straße, House Doctor, Garn und mehr, Garn & mehr

Mmi, Mittwochs mag ich, Siebter Himmel, Belgisches Viertel, Köln, Buchladen, Brüsseler Platz, Bücher, Brüsseler Straße, Törtchenzeit, Jessi Hesseler, Sonya Kraus, Backbuch, All you need is sweet

Zum Schluss durften wanderten auch noch ein paar Dinge in unsere Einkaufskörbe und deshalb heißt es heute:


Frühstücken in Ehrenfeld, schlemmen, schauen & shoppen im Belgischen Viertel...uuuuuuund meine neuen "Treppenfreunde" von House Doctor (in der Hoffnung, dass diese für etwas mehr Ordnung sorgen)!

Mmi, Mittwochs mag ich, Siebter Himmel, Belgisches Viertel, Köln, Buchladen, Brüsseler Platz, Bücher, Brüsseler Straße, House Doctor, Stoffkorb

Und ja, die Treppe sieht so aus. Und nein, das ist nicht wirklich gewollt - die muss noch abgebeizt werden.

So, und jetzt seid ihr dran! Was mögt ihr heute besonders gerne??

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.
Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

10 Kommentare

  1. Oh ja, Schlemmen, Schauen & Shoppen lässt wohl unser aller Herz höher schlagen!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ja ein Glace würde mich jetzt auch sehr freuen, leider darf ich zur Zeit wegen der Schwangerschaftsdiabetes kein Süsskram essen :(

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Miss Päpki, ich liebe dieses Café. Schade, dass ich kaum noch dort hin komme, jetzt, wo ich nicht mehr "nebenan" wohne :-(

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Haha, den oberen "Beutel" auf deiner Treppe mag ich auch haben!!! *g*

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa,
    das sieht alles sehr einladend aus auf Deinen Fotos, nicht nur das Eis und die Minzschorle, auch der Laden......ich mag auch mal im Belgischen Viertel bummeln ;-)
    In Ehrenfeld war ich mal shoppen bei "Senso unico"......ich war begeistert, leider hatte ich an diesem Tag auch nur begrenzt Zeit und konnte mich nicht großartig umschauen........aber im Hinterkopf haben Mann und ich mal ein Wochenende in Köln, vielleicht klappt das ja bald mal und ich kann endlich das Belgische Viertel stürmen von dem ich schon einiges und nur positives gelesen und gehört habe.
    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  6. grossartig - solche treppenfreunde. die bräuchte ich auch ganz dringend. mindestens zwei. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde die Treppe toll so wie sie ist :-) muss doch nicht immer alles schick gestrichen oder geölt sein. Hat Charme ;-)
    Viele grüße!

    AntwortenLöschen
  8. So eine. Treppenfreund brauche ich auch! Und so eine Shoppingtour wäre auch wunderbar....vielleicht im Urlaub.
    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  9. ich bin im september in köln und sammle fleißig ideen. vielen dank für die tollen tipps, das belgische viertel werd ich sicher erkunden, und das café macht mich auch neugierig...

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  10. Cool, den oberen Beutel habe ich auch :-) Was tust Du rein? Ich benutze ihn als Behälter für meine Geschenkpapiere. Schade nur, dass er nicht größer / höher ist...

    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...