Donnerstag, 24. Juli 2014

Mittwochs (& donnerstags) mag ich {Mmi #66}

Ihr Lieben, bitte entschuldigt noch einmal die kurzfristige Verschiebung meiner "Mmi" Aktion! Es tut mir wirklich leid, wenn ich somit eure Pläne durchkreuzt habe, aber ich denke, ihr versteht, dass Hilla & ihre Kinder einfach vorgehen! 
Wie schon erwähnt, hält sich das echte Leben nicht an irgendwelche (Blog-)Regeln. 
An dieser Stelle auch an dickes DANKESCHÖN an diejenigen von euch, die gespendet, mir liebe Nachrichten und den Artikel geteilt haben. Ich danke euch!

Und falls ihr jetzt nicht sauer seid, sondern noch Lust habt beim heutigen "Dmi" (Donnerstags mag ich) mitzumachen, so seid ihr natürlich herzlich dazu eingeladen.

Denn heute mag ich ein neues Lieblingscafé!

...auch wenn heute Donnerstag ist ;)

Ich bin ja eine Kaffeetante. Nee, nicht nur weil ich gerne Kaffee trinke, sondern weil ich kleine & schöne Cafés liebe! Daher wollte ich auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit mal einen Abstecher ins "Café Rotkehlchen" auf der Venloer Straße, hier in Ehrenfeld, machen. 

Ist ja schon peinlich genug, dass ich das bisher noch nicht geschafft hatte, obwohl ich ganz in der Nähe wohne und regelmäßig daran vorbei radel. Aber wie das so ist: gut Ding will Weile haben!

Letzten Freitag war es dann aber endlich soweit und ich hatte Rotkehlchenpremiere! Und nicht nur ich, sondern auch Regine, mit der ich dort zum Frühstück verabredet war.

Was soll ich sagen?! Ich bin verknallt! In die schöne Location, das unglaublich leckere (und wie ich finde, sehr günstige) Frühstück und vor allem in den wahnsinnig netten & guten Service!

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Café Rotkehlchen, Café, Frühstücken in Ehrenfeld, Venloer Straße, Frühstückscafé, Kaffee, Veedel, Köln, Neuehrenfeld, Kölle Live

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Café Rotkehlchen, Café, Frühstücken in Ehrenfeld, Venloer Straße, Frühstückscafé, Kaffee, Veedel, Köln, Neuehrenfeld, Kölle Live
 
Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Café Rotkehlchen, Café, Frühstücken in Ehrenfeld, Venloer Straße, Frühstückscafé, Kaffee, Veedel, Köln, Neuehrenfeld

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Café Rotkehlchen, Café, Frühstücken in Ehrenfeld, Venloer Straße, Frühstückscafé, Kaffee, Veedel, Köln, Neuehrenfeld, Kölle Live

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Café Rotkehlchen, Café, Frühstücken in Ehrenfeld, Venloer Straße, Frühstückscafé, Kaffee, Veedel, Köln, Neuehrenfeld, Kölle Live

Liebes Rotkehlchen, Du bist toll & ich mag Dich ganz besonders gerne!

Und ihr? Was mögt ihr heute gerne?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch (heute ausnahmsweise mal donnerstags) zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!

10 Kommentare

  1. ...also wer die Wichtigkeit Deines gestrigen Posts und die dadurch bedingte Verschiebung vom MMI nicht versteht, der tut mir echt Leid !
    ich denke aber, dass das alle so sehen wie ich !
    Ich finde es richtig gut, dass wir heutzutage durch die ganzen sozialen Netzwerke die Möglichkeit haben, auf etwas aufmerksam zu machen, egal ob positiv oder auch mal eine schlechte Nachricht, so ist das Leben und man kann genau diese Netzwerke nutzen um Menschen wie Hilla zu helfen.

    Leider ist das Leben nicht nur eitel Sonnenschein und manchmal muss man sich den Tatsachen stellen und sollte nicht wegschauen !!!

    Nun zu Deinem heutigen Post: Das Cafe sieht total schnuckelig, gemütlich und einladend aus, mir gefallen die Backsteinwände und auch das Mobiliar......mal abgesehen von dem was auf dem Teller liegt.... da bekommt man sofort Appetit !

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.....und mache mich gleich auf den Weg zur Arbeit - aber dabei komme ich bei meiner Bank vorbei und das Wichtigste überhaupt heute: ich werfe zuallererst die Überweisung ein, mein Beitrag zu Hillas Familienurlaub und freue mich, dass ich vielleicht ein bisschen dazu beitragen kann, dass sie mit ihren Kindern eine schöne Zeit verbringen kann !

    Herzliche Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Nane nur zustimmen und ich glaube, dass das die meisten auch verstehen. Dadurch wird mir auch immer bewusst, wie glücklich man sich jeden Tag schätzen kann, wenn alle gesund sind und es an nichts fehlt. Was sind dann schon die kleinen Aufreger des Alltags.
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  3. Nane und Billa haben recht und mir bleibt nicht viel zu sagen. Ich habe auch deinen Bericht von gestern gelesen. Und das ist jetzt schon das zweite mal, dass ich auf einem Blog so etwas erfahre und es berührt mich mehr, als wenn ich in einer Zeitung davon lese. Weil es mich sehr viel persönlicher trifft. Und was sind all die Wehwehchen, die man hat, wenn es einem sonst gut geht.
    Lieben gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde du musst dich dafür nicht entschuldigen, da sollte jeder verständnis für haben, das so was wichtiger ist und vorgeht.
    Ich wünsche Hilla alles Gute!!!
    Mein DMI kommt nachher noch ;-)

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  5. wow - ein tolles café. und das frühstück sieht furchtbar lecker aus. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und natürlich auch von hier aus alles gute für hilla und ihre kinder.

      Löschen
  6. Ein wunderbares Cafe.
    Fuer Hilla und ihre Familie alles Gute.
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein tolles Café. Ich lieeebe Rotkehlchen. Tolle Fotos.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Café... Sehr schick und so toll von dir in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  9. hach ich vermisse es, das Rotkehlchen!
    Viele Grüße an dich und das Rotkehlchen,
    r

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...