Mittwoch, 18. Juni 2014

Mittwochs mag ich meine neue Blogroll! {Mmi #61}

Seit ca. 1 Jahr (oder vielleicht auch schon länger) versuche ich meine Blogroll als Seite in meinen Blog zu integrieren. Das ist für mich als HTML Vollnerd ungefähr so, als ob Helmut Schmidt plötzlich aufhören würde zu rauchen.

Da Blogger zwischenzeitlich sein Design und damit auch einige Funktioen verändert hatte, konnte ich leider auch nicht mehr Frau Müllis tolle Anleitung verwenden und habe sie - wie ich heute weiß - ganz umsonst mit meinen Mails genervt. Sorry liebe Andrea! Aber danke für Deine Geduld!

Nachdem ich meinen Frust letzte Woche in der Blogklüngelrunde kundtat, hatte Maja mithilfe dieser Anleitung (nach der ich es in der Vergangenheit bereits auch schon vergeblich versucht hatte) dann plötzlich den richtigen Weg gefunden. 

Und ob ihr es glaubt oder nicht, dieser war dann plötzlich so einfach, dass auch ich HTML Vollnerd es daraufhin geschafft habe, mir meine Blogroll als Seite einzubauen. Hammer, oder? Na ja, natürlich nicht für die Vollcracks unter euch....für mich aber schon!

Daher mag ich heute ganz besonders meine (sicherlich noch nicht ganz vollständige) Blogroll!


Ach, ich freue mich immer noch darüber, dass es nach einem Jahr und stundenlanger verzweifelter und frustrierter Versuche endlich geklappt hat!

Da isse...meine Blogroll, die ihr seit 3 Tagen in der Seitenleiste finden könnt.

Blogroll als Seite anlegen, Mmi, Mittwochs mag ich, Blogger


Bei Interesse werde ich euch den Weg gerne mal als bebilderte Anleitung zeigen, allerdings muss ich zugeben, dass mir aktuell die Zeit dafür fehlt.

Wie steht ihr zu HTML & Co.? Ist das für euch ebenfalls ein Buch mit 7 Siegel oder gehört ihr ehre zu den Profis?

Und vor allem: was mögt ihr heute besonders gerne?

17 Kommentare

  1. Toll, dass du das geschafft hast - ich will das auch schon ewig machen. Wenn ich mal Zeit & Nerven habe, probier ich es aus. Danke für die Hinweise!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Waaahhh! Das ist ja klasse, liebe Vanessa! Ich sollte mein überfülltes Blog auch mal ein bisschen aufräumen, etwas klarer gestalten. Da kommt so ein Blogroll als Seite genau richtig.
    Danke für den Tipp und allerliebste Grüße,
    Kirstin
    www.kruemelmonsterag.de

    AntwortenLöschen
  3. Du sprichst mir aus der Seele, aber man lernt ja immer wieder dazu. Danke fur den Tipp
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    HTML ist für mich eher ein Buch mit 7 Siegeln. Meist habe ich nicht die Zeit und Lust mit da rein zu arbeiten ;o)

    Aber Dein Tipp ist klasse, vielleicht sollte ich doch mal ein bisschen üben :o)

    Ich bin heute zum ersten Mal dabei ♥♥♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Ich finde es super, dass die nach aktuellen Post sortiert sind! Ich bin auch gerade an meiner Blogroll dran, aber leider werde ich sie nicht als eigene Seite einbinden können...oder ich muss mal basteln...wenn ich das hinbekomme....hiiiilfe! Schön das ich auch in deiner Liste vorkomme,das freut mich!
    Ganz liebe Grüße!
    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    mir geht es wie dir HTML- Was ist das? Daher hat mein Blog leider auch noch keine Blogroll. Ich hoste meinen Blog bei Wordpress und bin mit den Plugins, die ich bisher probiert habe so gar nicht zu frieden. Aber ich gebe nicht auf.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Ich verstehe deine Freude vollkommen, ich bin nämlich leider auch so ein Vollnerd, was solche Sachen angeht *g*
    Durch deine Blogroll werd ich nachher noch stöbern, mein MMI stelle ich gleich noch ein...

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  8. so cool. also deine blogroll, aber auch, dass ich dabei bin :)! muss ich mich auch mal dran machen. könnte zwar auch einfach zu dir verlinken. lesen fast genau die gleichen blogs ;).
    liebe grüsse
    miriam

    AntwortenLöschen
  9. Oh mein Gott. Ich hatte das so schön verdrängt. Hab am Wochenende auch mit klopfendem Herzen am HTML-Code gebastelt. Und jetzt kommst Du mit sowas um die Ecke...
    Herzliche Glückwünsche zu Deinem Sieg über die Technik!
    Und ja, Anleitungen immer gern! ;-)
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Vanessa,
    Danke für den Stupser! Ich hab mich grad hingesetzt und hab es hinbekommen! Hab sogar begriffen, welches der CSS-Teil ist, den ich wegnehmen muss um meine Seiten-Leisten nicht auszublenden... Hurra! Danke! Für den Link und den Stupser!
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo

    Vielen Dank für den Link zur Anleitung.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  12. wow das ist ja klasse. Ich bin ja auch der volle Nerd und begebe mich in die Hände von Jakaster oder sehe ab und zu bei 5202 rein (das ist mir aber meist wirklich zuuu hoch) *lach*.
    Ganz liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee mit einer extra Seite ist toll. Sowas wollte ich auch schon länger mal haben und dann dachte ich immer, dass so viele Blogs in der Sidebar unübersichtlich und unordentlich sind und irgendwie mag man dann ja auch nicht sagen "du darfst rein und du nicht". Total klasse! Mit dem HTML klappt es bei mir soweit ganz gut - hab ja eine eigene Reihe - aber an manche Sachen denkt man einfach nicht.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ganz begeistert von deiner Blogroll! Das ist wirklich klasse, dass es doch noch geklappt hat!
    Hab noch einen schönen Mittwoch und genieße den Sonnenschein!

    Liebe Grüße von Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Oh da bin ich jetzt aber beruhigt ... ich bin auch an Frau Müllis Anleitung gescheitert, dachte das läge an meinen nicht vorhandenen Kenntnissen und habe dann erst einmal aufgegeben.
    Danke für den Tip, das werde ich noch mal probieren!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja schön! ein freund ist web designer und hat mir geholfen :-) liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das sieht toll aus, einfach richtig schön aufgeräumt. :-)

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...