Mittwoch, 4. Juni 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #59}

Maastricht!


Dieses Mal aber wirklich! Denn nach unserem Rosenmontagsreinfall haben wir letzten Samstag erstmal geschaut, ob in Maastricht nicht irgendein Feiertag o.ä. ist, bevor wir losgefahren sind.

Nur 75 min. später waren wir in Maastricht und das bei absolutem Kaiserwetter!

Im Auto hatte ich noch schnell Ricardas Maastrich Tipps gelesen, so dass für mich feststand, dass ich auf jeden Fall einen Abstecher zu Hema und zu Sissy Boy machen wollte.

Aber erstmal sind wir durch die Gassen geschlendert...

Maastricht, Sissi Boy, Mittwochs mag ich, mmi, Holland, Limburg

...haben das Treiben auf dem Marktplatz genossen und einen Kaffee getrunken...

Maastricht, Sissi Boy, Mittwochs mag ich, mmi, Holland, Limburg

...bevor es zu Hema ging, wo ich vor lauter Kaufrauschadrenalin (dabei war die Beute sehr gering) kein Foto geschossen habe. Dafür habe ich dort Frau Hoppi getroffen, die mir noch den ultimativen "Kirchentipp" gab.

Von Hema ging's weiter zu Sissy Boy, wo ich locker den halben Laden - inklusive Einrichtung - hätte leer kaufen können. Nur leider entsprachen die meisten Preise nicht meinem Kontostand.

Maastricht, Sissi Boy, Mittwochs mag ich, mmi, Holland, Limburg

Maastricht, Sissi Boy, Mittwochs mag ich, mmi, Holland, Limburg

Maastricht, Sissi Boy, Mittwochs mag ich, mmi, Holland, Limburg

Und dann haben die von Sissy Boy doch echt ihre Dekoidee bei "Minza" geklaut!

Maastricht, Sissi Boy, Mittwochs mag ich, mmi, Holland, Limburg

Anschließend machten wir uns auf die Suche nach der Kirche, die Bine uns empfohlen hatte. Denn diese beherbergt einen Buchladen und ist auf jeden Fall einen Besuch wert! 

Maastricht, Sissi Boy, Mittwochs mag ich, mmi, Holland, Limburg, Kirche, Buchladen

Maastricht, Sissi Boy, Mittwochs mag ich, mmi, Holland, Limburg, Kirche, Buchladen

Ach Maastricht, wat biste schön! Heel moi!
Wir kommen bald wieder.

Und jetzt freue ich mich auf eure Mmi's!

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.

Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!


13 Kommentare

  1. Also allein wegen dem Buchladen würde ich wohl nach Maastrich fahren, wenn es nicht sooo weit weg wär. Danke fürs mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Miri mag Maastricht. Mittwochs und an anderen Wochentagen. :) <3

    AntwortenLöschen
  3. I love Maastricht so sehr. Hast Du die Musikboxwand gesehen? Liegt das Ikeahaus noch in der Maas? Mussdaaumawiederhin. DIe Waschmittelflaschen - höhö :)

    Habe Dich gestern vermisst.

    Leev Jröß :) Minza

    AntwortenLöschen
  4. Scheint wirklich eine Reise wert zu sein, dieses Maastricht (alleine die Kirche). Ich war noch nie dort, werde es nun aber mal auf meine "Liste" schreiben.
    Schöne Grüße und danke für den Tipp
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hi! Habt ihr auch die Riesen gesehen? LG Nährieke

    AntwortenLöschen
  6. O, schööön, da war ich auch lange nicht mehr! Früher habe ich in Aachen gewohnt, da konnte man mal fix rüberfahren... Sehnsucht!
    Mal sehen, ob ich heute auch noch ein MMI hinkriege, also vlt bis später :-)
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  7. Wie toll, ich war letzte Woche auch in Holland :-)

    AntwortenLöschen
  8. Schade, das Holland von Dresden soweit entfernt ist. Ich hatte bisher leider noch nicht die Gelegenheit für einen Besuch. Umso mehr habe ich mich über deine Schnappschüsse gefreit. Allein der Buchladen wäre einen Besuch wert.
    So, jetzt mach ich noch meinen MMI Post fertig und dann geht es in die Stadt zum Schnappschüsse sammeln. Das schöne Wetter will unbedingt ausgenutzt werden.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa, danke für deine besonderen Impressionen - der Buchladen ist superspannend und eine Reise wert. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  10. Maastricht? Das ist ja ein Ding! Da hätten wir uns über den Weg laufen können! Wir waren am vergangenen Samstag auch in Maastricht! Es ist wirklich sooooooo... eine wunderschönen Stadt!!!! Und das Wetter war natürlich vergangenen Samstag absolut perfekt! Liebe Grüße ... Michaela :-)))

    AntwortenLöschen
  11. OHHHH WIE SCHÖN !!!!
    Ich liebe die Niederlande, habe zwar noch nicht sooo viel davon gesehen, also Amsterdam zwei mal und an der Küste war ich auch schon ein mal, aber ich könnte da dauernd hin fahren. Leider von uns aus kein Katzensprung :-(
    Deine Fotos wecken sofort mein Fernweh !
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Super schön, die Bücherei und den Lebensstil der Holländer mag ich sehr. Eigentlich gar nicht so weit von hier nach Holland...
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  13. Good pօst. I certainly love this site. Thanks!


    Here is my wehpagе ... obama's base dwindling

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...