Donnerstag, 8. Mai 2014

Last minute DIY Ideen zu Muttertag

Kommt bei euch Muttertag auch wieder so plötzlich? Und fahrt ihr am Sonntag eventuell eure Mutter besuchen, habt aber noch kein Geschenk oder keine Idee, mit welcher Kleinigkeit ihr ihr eine Freude bereiten könnt? Dann hab ich heute was für euch: meine last minute DIY Ideen zu Muttertag! 

Na ja, also eigentlich sind sie universell einsetzbar und nicht nur für Muttertag gedacht, wie ihr gleich auch sehen werdet. 

DIY, Muttertag, Muttertagsgeschenk, last minute, Geschenkidee, Backmischung im Glas, Glückskekse, Gutschein, Geschenkgutschein, selbstgemacht, kreativ, basteln, backen, nähen

Nr. 1: eine etwas aufwendigere Idee, aber trotzdem noch in der Kürze der Zeit umsetzbar! Zieht einfach das Lieblingsbild von eurer Mutter auf eine kleine Holztafel und schon habt ihr ein persönliches Bildergeschenk erschaffen.

Nr. 2: der Evergreen - die Backmischung im Glas! Dafür müsst ihr nur die Zutaten vom Lieblingskuchen eurer Mutter in einer Glas schichten. Fertig!

Nr. 3: selbstgenähte Glückskekse, die ihr mit einem persönlichen Spruch/Wunsch für eure Mutter füllen könnt.

Nr. 4: ein kleines Geschenk im Glas! Verpackt z.B. die Lieblingsschokolade oder ein kleines Geschenk in ein Glas und schon habt ihr ein schönes Mitbringsel.

Nr. 5: gemeinsame Zeit verschenken! Wollte eure Mutter nicht schon lange mal wieder ins Kindo? Oder ins Theater? Oder lecker essen gehen? Dann schenkt ihr doch genau das! Und zwar mit euch zusammen!

Nr. 6: Herzchenkonfetti & Herzgirlande! Als kleine Muttertagsdeko - z.B. auf dem Frühstückstisch.

Viel Spaß beim Nachmachen!

(Durch Klicken auf die grau hinterlegten Nummern gelangt ihr zu den jeweiligen DIY Posts.)

2 Kommentare

  1. Schöne Ideen hast du da gesammelt.
    Ich denke schon die ganze Zeit an den Muttertag, denn meine Tochter spricht dauernd davon, aber erst Anfang der Woche wurde mir bewußt, dass ich nicht nur Mutter BIN, sondern auch eine HABE!! Zum Glück hatte ich noch eine Idee parat. Puuuh!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Mit diesen Ideen kann man echt in letzter Minute noch ein tolles Geschenk für die Mama zum Muttertag herzaubern! Der Glückskeks gefällt mir am besten, den kann man ja dann statt einem Spruch auch mit einem Gutschein bestücken. Über gemeinsame Zeit in entspannter Atmosphäre freut sich jede Mutter, also mit einem "Zeitgutschein" liegt man niemals völlig daneben.
    Ich werde meiner Mutter heuer personalisierte Schokolinsen von M&M schenken. Die kann man mit individuellen Bilder und Sprüchen verzieren, was dem Ganzen dann einen ganz persönlichen Touch verleiht. ;)

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...