Freitag, 23. Mai 2014

"Ich liebe dieses Veedelleben!"

...an den Spruch musste ich heute früh beim Aufwachen denken. Denn genau das habe ich gestern Abend zu Mrs. Sternenliebe gesagt, mit der ich gestern endlich mal wieder ein Date hatte.

Und ja, ich liebe mein Veedel! Hätte mir vor 3,5 Jahren jemand gesagt, dass ich Ehrenfeld meinem heißgeliebten Agnesviertel vorziehen würde, so hätte ich es nicht geglaubt! Was habe ich mir hier am Anfang schwer getan.
Klar, uns trennen nicht viele (Kilo)Meter, aber trotzdem sind das Agnesviertel und Ehrenfeld total unterschiedlich. Na ja, eigentlich sind sogar Ehrenfeld und Neuehrenfeld, wo wir wohnen, auch ziemlich unterschiedlich - aber eben total liebens- und lebenswert.

Das Herzstück hier im Veedel ist der Lenauplatz, wo sich das komplette Leben abspielt. Die Laufradgang dreht hier ihre Runden, es wird geschnackt, Einkäufe werden erledigt und Eis & Kaffee werden hier verspeist. Alle Geschäfte die man zum täglichen Leben benötigt sind auf der Landmannstrasse angesiedelt und eigentlich bräuchte man nur sehr selten in die Stadt zu fahren. 

Irgendwann nehme ich euch mal mit auf einen virtuellen Veedelrundgang (aber dafür muss ich erstmal Fotos schießen)!

Auch eines meiner absoluten Liebslingsrestaurants befindet sich direkt hier um die Ecke und genau dort haben Regine und ich uns gestern (mal wieder) getroffen. Und da ich das Restaurant so sehr liebe, und das Essen noch viel mehr, muss ich euch einfach mal ein paar Bilder zeigen. Heute ist zwar nicht Mittwoch, aber dafür mag ich heute ganz besonders die "Traubenzeit"!

Traubenzeit, Ehrenfeld, Neuehrenfeld, Restaurant, lecker, essen, Restaurantip, Veedel, Gastronomie, Frollein Pfau, Köln

Traubenzeit, Ehrenfeld, Neuehrenfeld, Restaurant, lecker, essen, Restaurantip, Veedel, Gastronomie, Frollein Pfau, Köln, Speisenkarte

Traubenzeit, Ehrenfeld, Neuehrenfeld, Restaurant, lecker, essen, Restaurantip, Veedel, Gastronomie, Frollein Pfau, Köln

Als Vorspeise gab's für mich Lachstatar mit Fenchel und Orangensoße. Fenchel! Moi! Wer mich kennt, weiß dass der mit Rosenkohl auf Platz 1 der Dinge steht, die ich abgrundtief hasse. Aber es klang so lecker und das Beste ist: es war soooo unglaublich lecker! Den Fenchel kann ich somit wohl von der "I hate" Liste streichen. Der Fencheltee bleibt aber drauf.

Traubenzeit, Ehrenfeld, Neuehrenfeld, Restaurant, lecker, essen, Restaurantip, Veedel, Gastronomie, Frollein Pfau, Köln

Regine hatte vorweg ein Curry-Spargel Süppchen mit Erdbeerchutney...hmmmmm.

Traubenzeit, Ehrenfeld, Neuehrenfeld, Restaurant, lecker, essen, Restaurantip, Veedel, Gastronomie, Frollein Pfau, Köln

Als Hauptgang wurde mir Maispoularde mit Antipasti und dazu ein Salat mit Spargel und Erdbeeren (nicht im Bild) serviert. Vor lauter Begeisterung habe ich direkt mal vergessen Regines Hauptgang - ein leckeres Risotto - zu fotografieren.

Traubenzeit, Ehrenfeld, Neuehrenfeld, Restaurant, lecker, essen, Restaurantip, Veedel, Gastronomie, Frollein Pfau, Köln

Ein Dessert passte zwar nicht mehr rein, aber die sind auch immer phänomenal lecker! Ich spreche da aus Erfahrung...klick!

So, wem von euch läuft jetzt bitte nicht das Wasser im Mund zusammen?! Und auf der regelmäßig wechselnden Speisenkarte findet ihr noch mehr unverschämt leckere Sachen.

Boah, wenn ich die Bilder so sehe, könnte ich direkt wieder rüber laufen. 

Also ihr Lieben, solltet ihr in Köln wohnen oder irgendwann mal in der Gegend sein, dann schaut unbedingt mal in der "Traubenzeit" vorbei!

Und nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit den Besitzern (ich kenn sie noch nicht einmal) und bekomme (leider) auch keinen Essensgutschein für diesen Beitrag - wobei, liebes Traubenzeit Team, wenn ihr das hier lesen solltet...also, ich würde da ja nicht "Nein"sagen ;)...- sondern wollte euch einfach mal mein liebstes Restaurant im Veedel vorstellen.

Ach Ehrenfeld, ich liebe Dich und Köln sowieso! 
Denn...

Traubenzeit, Ehrenfeld, Neuehrenfeld, Restaurant, lecker, essen, Restaurantip, Veedel, Gastronomie, Frollein Pfau, Köln

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für den super Tipp! Die Gerichte hören sich wirklich super lecker an!
    Liebe Grüße von Wiebke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...