Mittwoch, 23. April 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #53}

Dass ich in Hamburg verknallt bin, muss ich nach gestern wohl nicht mehr sagen. Aber seit dem letzten HH Wochenende gibt's noch 'ne neue große Liebe.

Daher mag ich heute ganz besonders - die Superbude! Denn an diese hab ich mein kölsch Hätz verloren...hach.

 
Die Superbude war einer der Übernachtungstipps des Partygastgebers. Da wir gerne möglichst zentral, schön, gerne etwas ausgefallen, aber trotzdem bezahlbar übernachten wollten, war unsere Wahl super schnell getroffen - die Superbude in der Schanze sollte es sein! ...und diese wird es beim nächsten Hamburg Besuch auch wieder sein.

Warum? Da schwafel ich lieber gar nicht lange herum, sondern zeige euch ein paar Handy-Bilder 
(denn meine Kamera hatte ich aus lauter Bequemlichkeit natürlich mal wieder nicht eingepackt):

Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

 
Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

 Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich


Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

Der Knaller, oder? Ich bin immer noch total begeistert! Das liegt nicht nur an der zweckmäßigen, aber extrem coolen Einrichtung, dem phänomenalen Preis-Leistungsverhältnis, der super Lage, dem verdammt leckeren Frühstück, dem Lieblings-Astra im Lobby-Kühlschrank, sondern auch vor allem an dem netten Personal! In der Superbude fühlt man sich auch direkt superwohl!

Ich gebe zu, dass Herr Pfau und ich am Anfang ja ein wenig Bedenken hatten...von wegen fehlender Nachtruhe im Ho(s)tel und so. 

Denn auch wenn der Grund unseres Hamburg Trips eine EinweihungsPARTY war, so wollten wir das kinderfreie Wochenende auf jeden Fall auch zum Ausschlafen nutzen! Aber Ausschlafen im Hostel?! Eigentlich ein Unding - zumindest so, wie wir es von unseren damaligen und noch kinderfreien Backpackertrips durch Australien, Neuseeland & Thailand kennen.

Aber weit gefehlt! Denn das Publikum in der Superbude war total gemischt! Neben uns am Frühstückstisch saß eine Horde englischer Männer (Junggesellenabschiedstour?), ein älteres Ehepaar, ein Teenie-Backpacker, 2 junge Frauen und eine Familie mit Kind.

Aber nicht nur die! Denn ganz besonders gefreut habe ich mich über unser Frühstücksdate mit Maria, die am Montag Morgen noch extra vorbei kam. Mit ihr schmeckten die Waffeln direkt noch besser! Es war großartig Dich wiederzusehen Maria!

Und geschlafen haben wir übrigens auch super! Ohne jegliche nächtliche Störung.

Falls ihr also in der nächsten Zeit einen Hamburg Trip plant, so schaut doch mal in einer der beiden Superbuden vorbei - kann ich echt nur empfehlen! 

Und nein, ich werde dafür nicht bezahlt :). Könnte man bei der ganzen Schwärmerei echt meinen, oder? Nee, das ist meine ganz persönliche Meinung!

Ach Superbude, Du bist super! Und wir kommen wieder!


Mmi, Mittwochs mag ich, Hamburg, Superbude, Hostel, Hotel, Schanze, St. Pauli, Backpacker, übernachten, außergewöhnlich

Und was findet ihr heute so richtig super?



Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.
Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!
 

20 Kommentare

  1. Oh, das Hostel sieht wirklich sehr nett aus. Werde ich mir merken :)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir,
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das toll. Jedes Detail ein Hammer. Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Ich möchte so gerne noch mal nach Hamburg. Und die Superbude ist echt super. Ich bin begeistert!!!! LG Yna

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Da würde ich mich auch wohlfühlen! Hamburg ist ja nicht so weit weg von uns - aber es ist tatsächlich immer eine ganz andere Welt. Ich kann deine Begeisterung für die Stadt soooo gut verstehen.

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich sach ma so...
    Ich sachs gezz:

    → Scheiße ist das geil ! ! !

    AntwortenLöschen
  5. Das hostel sieht aber wirklich klasse aus!
    Vor deiner Lobeshymne ;-) hätte ich wahrscheinlich auch gedacht, dass das nur was für in Horden reisende Endteenies ist.
    Aber dein schöner Bericht und auch die (Nur- ;-) -Handy)n-Fotos belehren mich eines Besseren.
    Ich mache heute zum ersten Mal beim Mmi mit und danke dir für diese Verlink-Möglichkeit.
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Am Liebsten SOFORT!!!! hinfahren....
    Supertipp!
    Danke und liebe Grüße von
    Billa

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur super super super cool !!! Total hip und so viele Ideen, mit was man alles die Räume einrichten kann - Danke für deinen tollen Tip :)
    Viele Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn ich das nächste Mal nach Hambrug fahre, dann melde ich mich vorher bei Dir, ich glaube, da krieg ich super Tipps für die Stadt...
    Schönen Tag und lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  9. Wie cool! Ich komme gerade vom Oster-Familien-Besuchswochenende in Hamburg zurück ... bin aber bald schon wieder da. Und ich glaube, die Superbude ist eine tolle Alternative für's Übernachten! Manchmal wird's in Gästezimmern, auf Schlafsofas & Co. ja doch etwas eng. Toller Tipp - Danke dafür. Und dann auch noch St. Georg - mitten im Leben. herz-lichst soulsister

    AntwortenLöschen
  10. Super Fotos von der Superbude....vielen Dank für diesen super Tipp.
    Das muss man sich auf alle Fälle merken, denn das sieht so richtig gut aus !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Woah, so ein Tipp ist Gold wert! Ich war noch nie in Hamburg, aber ich möchte unbedingt, steht auf meiner "To see" liste und wurde schon so oft empfohlen. Jetzt weiß ich zumindest schon wo ich wohnen werde. Danke!
    Lg Viki

    AntwortenLöschen
  12. Also ich bin ja eigentlich nicht so der Freund von Hostels ;-), aber das sieht ja wohl total affengeil aus.... das gefällt mir...und wenn man da wirklich ruhig schlafen kann, dann weiß ich ja wo ich nächtigen kann, wenn ich mal wieder in Hamburg bin...(uh, das war jetzt ein langer Satz)

    Schöne Grüße in meine Heimat....Kölle
    Grüssle Claude

    AntwortenLöschen
  13. Macht richtig Spaß, den Bildern zu folgen und ich denke, es wird höchste Zeit einmal Hamburg zu besuchen!
    Auch in Augsburg gibt es Spaß und den zeige ich mit meinen Bildern: Bin heute einmal wieder dabei ... Hatte es lange nicht mehr geschafft!

    Herzliche Grüßle aus der alten Brecht-Stadt
    von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,
    das Hamburg sau genial ist brauchst du mir nicht erzählen *gg* Ich bin Hamburger Deern und liiiieeeebe Hamburg *gg* Aber von der Superbude hab ich noch nie was gehört *schäm* hört sich ja echt super an und sieht vor allem auch so aus !! Da muss ich mal hinfahren *gg*
    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  15. Der Kinderwagenparkplatz! :) Sieht insgesamt toll aus - behalte ich mal im Hinterkopf, obwohl ich mittlerweile befürchte, dass aus meinem seit Ewigkeiten geplanten Hamburg-Trip in diesem Leben nix mehr wird...
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  16. Wie cool ist das denn bitte? Also die Schubkarren-Stühle, die Pömpel als Garderobe, der Kabelrollentisch und nicht zuletzt der Treppenspruch - super!!!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  17. Hej Vanessa,
    die Superbude sieht echt klasse aus!
    Da bekommt man richtig Lust auf einen Städtetrip...aber Hamburg ist bei mir ja quasi um'e Ecke!
    Wir wollen im November über den "runden" Geburtstag vom Liebsten evtl. ein WE nach Köln und habe schonmal geschaut nach Unterkünften.
    Sagt Dir das Hostel "die Wohngemeinschaft" etwas oder hast du einen ultimativen Tipp als Fachfrau für uns ?!
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  18. WOW, das ist ja toll!!! Geht das wohl auch mit Zwerg im Schlepptau oder ist das dann eher nix? Hach ich glaub ich will nach Hamburg. JETZT! :-)) LG

    AntwortenLöschen
  19. Buuuhhhh wir wollten über das lange Mai-Wochenende auch unbedingt dorthin aber alles ausgebucht :-((( Sehr sehr schade... Jetzt schlafen wir im Spießer-Hotel etwas außerhalb...
    Aber dann vielleicht beim nächsten Hamburg-Besuch in die Superbude... Steht ganz oben auf meiner Liste ;)

    Drück dich und allerliebste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh, da freu ich mich aber sehr. Denn wir haben zum Oktober hin dort eine 4erBude gebucht. Also Notiz für mich: definitiv Kamera einpacken;)

    LG,
    die Birgit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...