Dienstag, 22. April 2014

Ach Hamburg!

Die einzige andere deutsche Stadt, in die ich jederzeit ziehen würde ist Hamburg!
Seitdem ich das erste Mal dort war, bin ich ein absoluter HH Fan! Das liegt vermutlich daran, dass ich dort einfach IMMER eine großartige Zeit hatte und mich beim Abschied nehmen schon auf's nächste Wiedersehen freue.

Nachdem der letzte Besuch schon wieder ein Jahr her war, ging es für Herrn Pfau und mich vor 2 Wochen endlich wieder in den Norden. Der Grund war dieses Mal die Einweihungsparty eines Freundes.

Nach unserer Ankunft musste ich noch schnell einen kleinen Abstecher machen und hätte am liebsten den ganzen Laden leer gekauft. Mein Bankkonto sah das leider anders.


Danach ging's auf ein Bierchen zurück in die Schanze, wo wir die restliche angereiste Meute trafen, mit der wir dann beim Gastgeber einfielen und das Buffet plünderten.


Am nächsten Tag zeigte sich Hamburg wieder einmal von der einzigen Seite, von der ich es kenne: grau, verregnet, windig, kalt und naß. Auch wenn ich in den letzten 10 Jahren regelmäßig in Hamburg war, so habe ich die Hansestadt noch nie bei Sonnenschein erlebt (ok, selbst schuld, wenn man immer nur im Zeitraum Februar bis Mai anreist).

Trotz des schlechten Wetters musste der obligatorische Hafenbesuch natürlich sein!



Und das obligatorische Krabbenbrötchen ebenfalls.



Ach Hamburg, schön war's! Ich freue mich schon auf unser nächstes Wiedersehen!

...dann aber bitte mit Sonnenschein.

12 Kommentare

  1. ich wollte immer schonmal nach Hamburg, aber bisher haben wir es irgendwie nicht geschafft....oder hatten einfach andere Ziele. Aber, es kommt noch. Ganz sicher. Nur mit dem Krabbenbrötchen kannste mich mal so gar nich locken :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wir waren Anfang April in Hamburg, hatten das Glück die Stadt bei Sonnenschein genießen
    zu können. Wir sind auch öfter mal dort, diesmal haben wir uns die alte Hafenstrasse und
    Umgebung angesehen. Das Schanzenviertel, mit seinen vielen kleinen Läden und Cafe`s....
    liebe ich besonders.( Fotos auf meinem Blog)
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hier scheint IMMMMMMMMMER die Sonne!! Also - Hömma!!!
    nächstes mal sehen wir uns, ja?!!?
    Knutschers
    Claretti

    AntwortenLöschen
  4. Unser Hamburger Shietwetter *lach* Wir haben aber durchaus wunderschöne Sonnentage und wenn Du das nächste Mal kommst, suche Dir doch mal solch einen aus und genieße die wunderschöne Elbe bei Sonnenschein.
    Die schönste Stadt der Welt haben nun mal wir Hamburger *lach*

    Ganz liebe Grüße!
    Anki

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich kann Dich sooo gut verstehen!! ich bin auch einabsoluter Hamburg Fan. Seit ich das erste mal da war hab ich mich in diese Stadt verliebt! Wir werden im September über meinen Geburtstag wieder hin fahren, freu mich schon so!!! Das ist auch die einzige Stadt wo ich sofort mit Sack und Pack und Familie hin ziehen würde!!! Hamburg- meine Perle!!!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Das macht richtig Lust auf Hamburg! Und wenn eine Kölnerin sagt, dass sie dort sofort hinziehen würde... :-) Ich werde im Juni das erste Mal in Hamburg sein für knapp 24 Stunden und bin schon ganz gespannt. Hoffentlich scheint dann die Sonne?! Ich werde sicher berichten. :-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Moin, hier ein leckerer Tipp: BRÜCKE 10
      Ich wünsche viel Spaß in Hamburg.

      Löschen
  7. ich glaube ich muss auch mal wieder nach Hamburg....besonders, wegen dem tollen Laden :)

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Hamburg ist auch meine Herzensstadt.. immer wieder schön dort.... Danke für deine Tipps & Eindrücke... und wie doof, ich erlebe Hamburg trotz unschöner Vorhersagen meist mit Sonnenschein... drück dir die Daumen, dass sich die Regenwolken beim nächsten Besuch nicht blicken lassen... :) Hab einen schönen Abend & beste Grüße, gesa

    PS: Mein Posting über den letzten Besuch folgt in den nächsten Tagen...:)

    AntwortenLöschen
  9. Haha! So sehe ich das auch. Die einzige deutsche Stadt, in die ich ziehen würde:)
    In den schönsten Läden ist das Konto immer am leersten. Das ist genauso, wie wenn man losgeht und Klamotten braucht und keine findet.

    AntwortenLöschen
  10. Maaaaaan, ich will auch da mal wieder und so...
    Aber nur zum Gucken!!! LG :•) Minza

    AntwortenLöschen
  11. Hamburg ist meine Perle! Weil ich eigentlich 'ne Hamburger Deern bin, aber schon seit über 15 Jahren "in der Ferne" wohne, hab' ich im Sommer eine Wohnung in Hamburg gemietet: eine Woche Touri-Zeit in der Heimat! Ich freu' mich wie Bolle! Und wir überlegen jetzt schon, ob wir nicht verlängern ... ach, Hamburg! => http://soulsistermeetsfriends.com/2014/01/28/hamburg-meine-perle-live/
    herz-lichst soulsister

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...