Mittwoch, 2. April 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #50}

Einfach mal den Blick anzuheben!


Ich weiß nicht, wie oft ich schon durch die Kölner Innenstadt gelaufen bin. Meistens aber mit einem bestimmten Ziel vor Augen oder abgehetzt, weil ich noch irgendwas besorgen musste.

Vor kurzem bin ich jedoch einfach mal so durch die Stadt geschlendert - ohne Zeitdruck und Pläne.


Los ging's an der neuen Haltestelle "Heumarkt". Wahnsinn, was dort in den letzten Jahren entstanden ist.


Draußen angekommen, ging mein Blick des Öfteren nach oben und ich war erstaunt, welche Dinge zum Vorschein kamen.





Ach Köln! Du bis e Jeföhl!

...und ich mag Dich immer, nicht nur mittwochs.

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt. 

Bitte seid so fair und postet einen aktuellen Beitrag, KEINE bezahlten Werbeposts und achtet auf einen Backlink zu Frollein Pfau mit der Endung .com. Andernfalls behalte ich mir vor, unpassende Beiträge kommentarlos zu löschen. Vielen Dank!


12 Kommentare

  1. Spannende Fotos, besonders gefällt mir der Hai und dann das Bild von den 'hängenden' Domtürmen. Das ist ein echter Perspektivwechsel.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  2. Was für geniale Fotos! Cool! Danke fürs zeigen!!

    Gruß Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den kleinen Einblick in Deine Stadt, super Fotos...
    liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee. Und es stimmt, was man da alles entdeckt, wenn man sich mal bewußt umsieht. Ich denke mir oft zur Weihnachtszeit, dass man sich die Deko in der Fußgängerzone, die höher als 2m ist, sparen könnte - denn kein Mensch schaut nach oben. Alle hetzen von Geschäft zu Geschäft. Um so schöner dein "Aufruf/Erinnerung".
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Bilder, liebe Vanessa.
    Hach, Kölle - du bes ming Stadt
    #liebedeinestadt

    AntwortenLöschen
  6. liebe vanessa,
    was man alles schönes entdeckt wenn man achtsam und bewußt die dinge betrachtet.
    so schön ist es bei euch! danke für die wundervollen impressionen deiner stadt.
    liebst andrea

    huch, ich hab mich verlinkt, scheine aber nicht auf????? watn dat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hu hu, alles in butter. jetzt sehe ich mich!
      liebst andrea

      Löschen
  7. was für schöne Blicke du eingefangen hast!!! Klasse. Ich muss auch mal wieder nach Kölle!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Fotos. Ja Köln mag ich auch. Auch wenn ich schon so lange in Hessen lebe, eigentlich komme ich ja von da "oben" :) Würde gerne noch mal hin. LG Yna

    AntwortenLöschen
  9. welch schöne Fotos, ganz tolle Aufnahmen !
    Ich mag Köln auch sehr gerne und muss diese schöne Stadt mal bald wieder besuchen ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Sooo tolle Bilder! Bald werde ich meine Schwester und Köln endlich wieder mal besuchen:-)
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  11. sehr sehr tolle blickwinkel... hach kölle...
    in die neue u-bahn station am heumarkt muss ich wohl auch mal...

    bis heute abend ming leevje!
    Jules

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...