Montag, 14. April 2014

12 von 12 im April 2014

Meine 12 von 12 folgen heute mit etwas Verspätung und auch nicht in der üblichen Art. 
Statt einer "Tageszusammenfassung" zeige ich euch heute 12 (Handy) Fotos aus der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Denn dort haben wir den 12. April verbracht und hatten einen wirklich tollen Tag!

Als ich euch im Februar nach euren Lieblingszoos gefragt hatte, schrieb Kati, dass sie den Gelsenkirchener Zoo besonders toll findet. Da dieser nur 1 Stunde Autofahrt von uns entfernt ist, entschlossen wir uns am Samstag kurzfristig dorthin zu fahren. Und das hat sich total gelohnt!
Ich dachte immer, dass mich nach dem "Australia Zoo" kein anderer Zoo mehr so richtig begeistern kann (denn der ist einfach großartig!), aber dieser hat's geschafft! Die Erlebniswelt ist so schön und weitläufig angelegt, dass man wirklich Stunden dort verbringen kann - zumal sich die Besuchermassen sehr gut verteilen.

Ok, Zoo bleibt Zoo und die Tiere sind auch dort eingesperrt. Aber im Gegensatz zum Kölner Zoo haben die Tiere in Gelsenkirchen mehr Auslauf und Platz. Alles wirkt relativ natürlich und man kommt sehr nahe an die Tiere heran.













Die Erlebsniswelt ist in drei Teile - angeleht an die drei Kontinente Asien, Afrika und Antarktis - aufgeteilt. In jedem Bereich finden sich Tiere aus den jeweiligen Lebensräumen und auch optisch wurde das Gelände dementsprechend angepasst.

Uns hat es wirklich sehr gut gefallen! Kati, danke für den tollen Tipp!
Und, wer von euch war auch schon mal dort? Falls nicht (und ihr Zoos mögt), dann schreibt dieses Ziel direkt mal auf eure "Ausflugsziel-To Do-Liste".

Habt einen guten Start in eine schöne neue Woche!

... und bei Frau Kännchen findet ihr wie immer alle weiteren "12 von 12" Sammlungen.

5 Kommentare

  1. als kinder waren wir da ganz oft - aber da war es kein vergleich zu dem, was die daraus gemacht haben. ohne die gitter und alles so schön angelegt gefällt mir zoom auch absolut gut - ist ein toller zoo !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, da war ich auch schon mal. Und eine Wiederholung steht schon lange auf der To-Do-Liste :)!

    AntwortenLöschen
  3. Da krieg ich aber arg Lust auf Zoo - also Tierpark - besuchen! Gelsenkirchen ist leider zu weit weg.
    Und schön, dass ich nicht die einzige war, die am 12. vor lauter schöner Ausflugsbilder nicht in der Lage war auch nur ein einziges "Kaffeetassenfoto" zu veröffentlichen.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Der Gelsenkirchener Zoo ist tatsächlich der erste Zoo, den ich gerne besuche. Wir haben sogar in Abo! Ein schöner 12. April in jedem Fall. Viele Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Wir waren vor zwei Jahren da und kommen bestimmt wieder! Wir waren ganz begeistert und hatten einen schönen Tag! Toll, daß es euch auch gefallen hatt und ihr Spaß hattet!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...