Dienstag, 25. März 2014

BVB Mäppchen {Creadienstag}

Als ich vor ein paar Tagen meine Posts mit dem Label "Genähtes" durchklickte, war ich doch ziemlich überrascht, wie kurz das Nähen im letzten Jahr kam. 

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich nicht alle genähten Dinge hier gezeigt habe. Oftmals wurden Geschenke auf den letzten Drücker fertig, so dass keine Zeit mehr zum Fotografieren blieb. 
Aber nun habe ich es endlich mal wieder geschafft: etwas zu nähen und es auch noch zu fotografieren - yeah! ...ähm, na ja - das Mäppchen ist eigentlich schon ein paar Wochen alt, aber vor die Kamera kam es gestern erst.

So, da isses: mein neues "BVB Mäppchen".

 
Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass im Dezember letzten Jahres unser Stempelworkshop stattfand. 

Einmal Blut geleckt, deckten Regine und ich uns einige Tage später bei Boesner mit Stempelschnitzmaterial ein. Die Tasche mit den Einkäufen landete dann allerdings erstmal in der Ecke, bevor ich sie im Januar wieder hervorholte und einen "Dreiecksstempel" schnitze.

So, da saß ich dann mit meinem neuen Stempel. Und nun? Karten bestempeln? Ach nö! Hm, vielleicht Stoff? Warum nicht?! Also stempelte ich drauf los.
Diverse Dreiecksreihen später, entstand dann die Idee zu meinem Patchworkmäppchen. Aber so'n bißchen Farbe sollte doch noch ins Spiel kommen. Hm, da kam nur noch der Reißverschluss in Frage. Und da mein "Materiallager" nicht so groß ist, wurde mein BVB Herz bedient.

Creadienstag, Mäppchen, Täschchen, Federmäppchen, DIY, Stempel, Patchwork, selbstgemacht, schwarz weiß, Dreieck, Wimpel, BVB

Creadienstag, Mäppchen, Täschchen, Federmäppchen, DIY, Stempel, Patchwork, selbstgemacht, schwarz weiß, Dreieck, Wimpel, BVB

Creadienstag, Mäppchen, Täschchen, Federmäppchen, DIY, Stempel, Patchwork, selbstgemacht, schwarz weiß, Dreieck, Wimpel, BVB

Creadienstag, Mäppchen, Täschchen, Federmäppchen, DIY, Stempel, Patchwork, selbstgemacht, schwarz weiß, Dreieck, Wimpel, BVB

Creadienstag, Mäppchen, Täschchen, Federmäppchen, DIY, Stempel, Patchwork, selbstgemacht, schwarz weiß, Dreieck, Wimpel, BVB



Das nächste Stoffstück ist bereits bestempelt, aber dieses Mal gibt's 'nen schwarzen Reißverschluss.

Und mein "BVB Mäppchen" wandert heute rüber zu Anke und Meertje.

21 Kommentare

  1. oh, ist die toll geworden. Stempeln muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Und am BVB-Style ist nix verkehrt ;)
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. super schön ... vor allem die schwarze und die weiße Naht find ich super ...
    liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Mäppchen sieht toll aus! Wirklich toll gemacht!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. i like :-)

    Ich musste sofort an meinen DaD denken... wobei er wohl den grünen Reißverschluss bevorzugen würde ;-) ;-) ;-)

    Lg aus der Kölner Schanzenstr- und einen sonnigen Dienstag!
    Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jana! Den hatte ich. Ich hoffe, Du auch!

      Liebe Grüße aus Ehrenfeld!

      Vanessa

      Löschen
  5. Tolles Mäppchen! Ich selbst hab es ja nicht so mit dem Nähen. Ich bin aber immer wieder fasziniert von den super schönen Nähwerken die du zeigst.
    Liebe Grüße aus Dresden
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich! Danke Mandy!

      Liebe Grüße nach Dresden!
      Vanessa

      Löschen
  6. Hi Vanessa! Da ich ganz unbedingt auch Stoff bedrucken möchte -auf meiner To-Do-Liste ganz oben :-) , verrate mir doch bitte welche Farbe du zum Stempeln genommen hast. Im Übrigen gefällt mir deinMäppchen super!
    Ciao Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      das ist ein schwarzes Stempelkissen, das ich mir mal im Bastelladen gekauft habe. Es heißt StazOn. Googel das am besten mal.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
    2. Perfekt! Das liegt hier sogar auf meinem Tisch. Kannste mal sehen, ich wusste gar nicht dass das auch auf Stoff so schöne Ergebnisse macht.
      Danke
      Claudia

      Löschen
  7. Hallo Vanessa - tolles Täschlein! Die Kombi aus deinem schwarz-weißen Geo-Muster und dem gelbem Reißverschluss ist der Hit! Lieber Gruß von Mo

    AntwortenLöschen
  8. träumchen sag ich nur. so einfach kanns gehen! hast du super hinbekommen!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,
    was du da über die Doppelherausforderung Nähen + Fotografieren schreibst, kommt mir viel, viel zu bekannt vor... Wobei sich dieses Phänomen bei mir nicht nur aufs Nähen beschränkt, leider.
    Umso schöner aber, wenn's dann doch mal klappt. Zu deinem Fan-Täschchen kann ich nur sagen: Gefällt mir, und zwar sehr! Und wie ordentlich du die schräg verlaufende Naht in der Mitte hinbekommen hast, überall der gleiche Abstand - Respekt!
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naomi,

      das beschränkt sich bei mir leider auch nicht nur auf's Nähen (ist manchmal schon ein gefühlter Dauerzustand).

      Ähm, das mit der Naht ist mir noch gar nicht so aufgefallen - da hat es der Nähgott wohl gut mit mir gemeint.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  10. Das ist toll geworden! Der bestempelte Stoff sieht richtig klasse aus! Das muss ich unbedingt auch mal probieren...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  11. Wunderhübsch geworden. Ich könnt´mich grad. Habe mir vor 1,5 Jahren auch ein Buch und eine Gummiplatte zum Stempelschnitzen gekauft. Und mangels Zeit und Ideen habe ich es vor zwei Wochen an eine Nichte verschenkt. Einfach so. Tzzz und jetzt sieht das so toll aus mit dem bestempelten Stoff. Ob ich mir ein Fizzelchen zurückleihen soll ?
    Schönen Abend dir noch, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! Wie ärgerlich!

      Hm, vielleicht leihst Du es Dir nochmal aus ;).

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen
  12. ECHTE LIEBE! <3 ... Der gestempelte Stoff ist SUPER! Mein Boesner Material wartet noch auf Einsatz... ab Sommer :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Das Täschchen ist sehr schön geworden :) Mir ging es letztes Jahr genauso mit dem Nähen - ich hoffe, dieses Jahr klappt das wieder besser. Bei mir stehen sooo viele Dinge auf meiner Näh-Ideen-Liste.
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  14. VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE MÄDELS!
    Ich freu mich, dass euch das Mäppchen so gut gefällt! Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mit dem Ergebnis selbst total zufrieden bin. Auch wenn es dem BVB gestern leider nicht zum Sieg verholfen hat ;).

    Lieben Gruß,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. dieses Mäppchen ist der knaller! stoffe bedrucken ist so genial, ich hab das schon so lange mal vor und schieb es immer wieder vor mir her...vielleicht jetzt, wenn es wärmer wird. meine damen hätten da auch jede menge spass dran ;) liebe grüße alex

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...