Samstag, 22. Februar 2014

Willst Du mit mir...? {zu Gast bei Kitchencloud}

Heute bin ich zu Gast bei Nathis Geburtstagssause - yeah!

***


Liebe Nathalie,

und zack, da isser schon - Dein erster Bloggeburtstag! Daher: Hip Hip Hurra! Ich freue mich, dass ich mitfeiern darf und wünsche Dir & Deinen Lesern eine tolle Bloggeburtstagssause!

Als Kind konnte ich meinen Geburtstag kaum erwarten und war schon Tage vorher total aufgeregt.
Die letzte Nacht vor meinem Geburtstag war die Schlimmste – denn da konnte ich nicht schlafen und war schon früh am morgen wach (übrigens war das zu Ostern, Nikolaus und Weihnachten identisch).
Auf dem Frühstückstisch wartete dann schon der rote Geburtstagskranz mit der passenden Anzahl an Geburtstagskerzen sowie der Lebenskerze. 

Leider ließ diese kindliche Aufgeregtheit, Nervosität und Vorfreude mit den Teen & Twen Jahren nach und der Geburtstagskranz war nicht mehr groß genug für alle Kerzen (aber immerhin kann ich seitdem die Nacht vor meinem Geburtstag durchschlafen). Stattdessen standen die Geburtstagsparties und das Feiern mit Freunden im Vordergrund. Da wurden Hütten gemietet, Flyer gemalt und gedruckt und anschliessend die Partynacht durchgemacht. Ach, das war echt der Kracher!

Heute sieht das zwar alles etwas ziemlich anders aus, aber Geburtstage finde ich immer noch toll! Egal, ob es der eigene oder der von jemandem anderem ist.
Ich mag es, kleine Präsente schön zu verpacken, (Geburtstags-)Karten selbst zu basteln oder eine kleine Überraschungsparty zu schmeißen. Nur was die Geschenkefindung angeht, ist das so eine Sache. Daher habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr hauptsächlich Zeit zu verschenken! Auf diese Idee brachte mich der (einzige) Geburtstagswunsch meiner Freundin.

Denn mal ganz ehrlich: oftmals wissen wir doch gar nicht, was wir unseren Familienmitgliedern und Freunden schenken sollen, solange sie keinen Wunsch geäußert haben, und dann kommen diese üblichen „Verlegenheitsgeschenke“, wie das drölfte Paar Socken, Blumensträuße, Pralinen und Co. zum Zug. Total langweilig und vor allem total unpersönlich.

Meine Freundin und Herr Pfau, haben daher zu ihrem Geburtstag jeweils einen „Willst Du mit mir …?“-Gutschein von mir geschenkt bekommen. Drei Auswahlmöglichkeiten standen beiden zur Auswahl und so konnte sich jeder ein „Date“ seiner Wahl aussuchen. Damit ich nicht mit leeren Handen kam, gab es noch eine Kleinigkeit dazu: eine Cranberry Cookies Backmischung und Brauseherzen im Glas.

Geschenk, Geburtstagsgeschenk, Geschenkgutschein, Gutschein, Geschenkidee, selbstgemacht, DIY, Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Kitchencloud

Geschenk, Geburtstagsgeschenk, Geschenkgutschein, Gutschein, Geschenkidee, selbstgemacht, DIY, Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Kitchencloud

Geschenk, Geburtstagsgeschenk, Geschenkgutschein, Gutschein, Geschenkidee, selbstgemacht, DIY, Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Kitchencloud

Geschenk, Geburtstagsgeschenk, Geschenkgutschein, Gutschein, Geschenkidee, selbstgemacht, DIY, Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Kitchencloud

Geschenk, Geburtstagsgeschenk, Geschenkgutschein, Gutschein, Geschenkidee, selbstgemacht, DIY, Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Kitchencloud

Geschenk, Geburtstagsgeschenk, Geschenkgutschein, Gutschein, Geschenkidee, selbstgemacht, DIY, Geschenk im Glas, Frollein Pfau, Kitchencloud

Das Schöne daran ist, dass wir somit automatisch mal wieder etwas Zeit zu Zweit verbringen werden (denn die Gutscheine müssen noch eingelöst werden). Freundinnenzeit, bzw. Pärchenzeit – ich freue mich drauf!
....und solch ein "Date" ist doch viel schöner als ein Paar Socken ;).

Na, wann schenkt ihr euren Lieben mal wieder ein bisschen Zeit?

4 Kommentare

  1. Was für eine schöne Idee und toll umgesetzt! Prima.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Ich würde mich wie Bolle darüber freuen
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Die Glückstheorie sagt ja auch, dass Aktivitäten als Geschenk mehrere glücklich machen und auch nachhaltig für Freude sorgen...soll heißen man erinnert sich an sowas eher, als an Socken! Bücher und Co.
    Daher find ich die Idee wunderschön! Ehrlich!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Karte!
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...