Montag, 3. Februar 2014

Sonntagsausflug

Nachdem es hier in Köln am Samstag den ganzen Tag geregnet hatte, zeigte sich der Himmel am Sonntag glücklicherweise wieder von seiner besten Seite. 

Ein guter Grund endlich mal wieder in den Zoo zu gehen und unseren Gutschein einzulösen (wenn auch halb Köln die gleiche Idee hatte).

Also wurden die Rucksäcke geschultert und los ging's:

Kölner Zoo, Köln, Zoo, Frollein Pfau

Kölner Zoo, Köln, Zoo, Erdmännchen, Frollein Pfau

Kölner Zoo, Köln, Zoo, Pinguine, Frollein Pfau

Kölner Zoo, Köln, Zoo, Tiger, Frollein Pfau

Kölner Zoo, Köln, Zoo, Affen, Affenfels, Affenfelsen, Frollein Pfau

Kölner Zoo, Köln, Zoo, Seehund, Frollein Pfau

Kölner Zoo, Köln, Zoo, Himmel, Vögel, blauer Himmel, blue sky, Frollein Pfau

Der Mini Pfau war mal wieder schwer begeistert!

Übrigens erhält man hier in Köln zur Geburt seines Kindes ein - wie ich finde - wirklich tolles Geschenk von der Stadt und zwar eine Jahreskarte für den Zoo. Super, oder?

Seitdem unsere abgelaufen ist, sind wir zwar nicht mehr ganz so häufig im Zoo, aber immer wieder gerne.
Vor kurzem waren wir auch mal im Krefelder Zoo, den wir auch sehr schön fanden, da er einfach etwas kleiner und "gemütlicher" ist.

Der schönste Zoo, den wir je besucht haben, befindet sich jedoch leider nicht in Deutschland, sondern in Australien und gehört dem verstorbenen "Crocodile Hunter". Solltet ihr jemals in Queensland sein, dann müsst ihr unbedingt im "Australia Zoo" vorbei schauen!

Und was ist mit euch? Geht ihr gerne in den Zoo oder eher nicht? Und welchen Zoo findet ihr besonders schön?

11 Kommentare

  1. Jahreskarten sind für kleine Kinder einfach der Traum! Wir machen das auch schon ewig und sind immer wieder gern im Zoo.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Sonne ist hier nicht, seit Tagen nicht! Nur grau in grau :o(
    Liebe Grüsse
    Christine von 3sternderl

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Wilhelma :) Der Stuttgarter Zoo ist meiner Meinung nach nicht nur was für kleine Kinder, sondern für jedermann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Wilhelma ist wirklich super! Da war ich immer sehr gerne.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  4. Das ist ja wirklich ein tolles Geschenk, ein Zoo ist immer eine super Möglichkeit an die frische Luft zu kommen.

    Wir haben seit Jahren immer eine Jahreskarte für den Zoo Zürich, welcher auch mein Lieblingszoo ist. Dem Zoo merkt man an, dass die Zürcher einfach Geld haben und damit auch gerne eins ihrer Merkmale unterstützen. Es ist eigentlich immer ein Gross-Projekt am Laufen um den Tieren bessere und grössere Gehege zu bieten. Dieses Jahr eröffnet der neue Elefantenpark, der schon mal einen super Eindruck macht.
    Wenn ihr also mal in der Schweiz Urlaub machen solltet und vielleicht nach Zürich kommt, so kann ich euch den Zoo wirklich.

    Als ursprüngliches Kind aus dem Pott mag ich auch den Duisburger Zoo gern, da hat sich in den letzten 15 Jahren auch eine Menge getan und wenn wir meine Eltern besuchen, gehen wir auch regelmässig dorthin.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,

      das klingt toll! Falls wir mal in Zürich sein werden, dann müssen wir unbedingt einen Abstecher in den Zoo machen.

      Ja, vom Duisburger Zoo habe ich bisher auch nur Positives gehört. Den müssen wir bald mal dringend besuchen.

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  5. Wir waren schon ewig nicht mehr im Zoo, seit unsere Jahreskarte abgelaufen ist. Dabei gibt es dort ja auch so einen großartigen Spielplatz, dass sich die Karte ja fast alleine dafür schon lohn.

    Schade, dass das tolle Wetter heute Nachmittag schon vorbei war :-(

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      der Spielplatz ist wirklich klasse, war gestern aber auch total überlaufen.

      Ich finde es immer wieder unglaublich, dass wir uns bisher noch nie live getroffen haben! Aber das holen wir beim nächsten Bloggertreffen nach, ok?

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen
  6. Ich mag auch den Kölner Zoo. Wir haben auch Jahreskarten und gehen mit den zwei Jungs sehr gerne hin. Für den Großen ist das fast wie zu Hause ;-)
    Sehr begeistert bin ich von der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Ein toller Zoo für jedes Alter. Es gibt immer wieder zwischendurch Spielmöglichkeiten, die Gehege sind super angelegt....einfach schön! Da lohnt sich der Weg :-)

    LG
    kati

    AntwortenLöschen
  7. Hey Vanessa,
    da hättest du ja herrn elogent treffen können. der war mit den zwillingen auch da. Ich bin ja eigentlich nicht so ein zoofan- ganz im gegentail zu 2/3 unserer Kinder ... mal sehen, was ich mache wenn die Jahrskarte ausgelaufen ist. Vielleicht doch tierpark?
    Grüße, r

    AntwortenLöschen
  8. Enne Besuch im Zoo, ohohoh, dat isse su schön...nä wat is dat schön! Deine Bilder machen mir gerade sowas von Lust auf das tierische Treiben. Wir waren die letzten Jahre oft im Zoo - nun länger aber nicht mehr. Wird mal wieder Zeit. Freu mich auf Donerstag :-*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...