Donnerstag, 23. Januar 2014

Walk like in Egyptian

10 Tage lang haben wir Sonne, Strand & Meer in Ägypten genossen. Ohne Zugriff auf soziale Netze & Co., dafür mit jeder Menge Badespaß, Zeit zum Lesen, Sonnen, Sandburgen bauen und Faulenzen.

Meine große Kamera habe ich daheim gelassen und stattdessen - nach Jahren - mal wieder meine alte Digi Cam herausgekramt und eingepackt. Mal schauen, ob die Bilder was geworden sind. Bis dahin zeige ich euch ein paar Handybilder.

Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling


Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt

Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt

Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt, Port Ghalib
 
Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt, Port Ghalib

Wir haben wirklich nicht viel gemacht, sondern die meiste Zeit am Strand und im Pool verbracht.
An einem Tag haben wir uns mal von der Strandliege gerollt und einen Ausflug mit einem Unterwasserboot unternommen. Typisches überteuertes Touriprogramm, aber wir dachten, dass es dem Mini Pfau gefallen würde. Ähm ja, er fand es eher langweilig.

Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt, Port Ghalib
  
Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt, Port Ghalib

Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt, Port Ghalib

Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt, Port Ghalib

Also, dann doch lieber wieder zurück an den Strand!

Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt

Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt

Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt

Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt
  
Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt

Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt

Ägypten, Marsa Alam, Reisen, Travel, Holiday, Urlaub, Strand, Beach, Travelling, Egypt

Ehrlich gesagt, hatten wir Ägypten so gar nicht auf unserer Wunschurlaubsliste, als wir kurzfristig auf der Suche nach einem sonnigen Reiseziel waren. 

Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass wir eigentlich eher die Fernreisetypen sind. Aber eben nicht mehr, seit der Mini Pfau auf der Welt ist. Bisher hatten wir einfach zuviel Angst vor einem Langstreckenflug, bei dem ein schreiendes und nervendes Kind an Board vielleicht plötzlich uns gehört.

Somit entschieden wir uns auch jetzt wieder gegen Thailand, Malediven, Sri Lanka und Co. (was unser imaginäres Reisekonto übrigens sehr begrüsst hat) und stattdessen ging es nach Marsa Alam

Ein 5 Stunden Flug, den der Mini Pfau so gut "überstanden" hat, dass einer Fernreise eigentlich nix mehr im Weg steht. 

Allerdings muss ich zugeben, dass wir unsere "pädogisch wertvollen" Vorsätze für den Flug mal getrost über den Haufen geworfen und uns noch kurz vor dem Urlaub ein iPad zugelegt haben (wie Frau Hibbel schon sagt, das war wirlich ein Segen!).
Mit der "Benjamin Blümchen" Staffel, Kinder Apps und einer Tüte Gummibärchen im Rucksack, hatte der Mini Pfau jede Menge Spaß an Board und wir waren entspannt. Und um unser Gewissen zu beruhigen, wurden zwischendurch auch mal die Malstifte und Pixi Bücher ausgepackt.

Vor Ort haben wir uns dann allerdings gegen Reisen nach Kairo, zu den Pyramiden und zum Nil entschieden, auch wenn wir all die Dinge und Orte unheimlich gerne einmal besucht und angeschaut hätten. Abgesehen davon, dass uns manche Trips einfach zu heikel waren, wollten wir dem Mini Pfau die stundenlange Fahrerei etc. auch nicht "antun". 

Es tat sooo gut Sonne zu tanken, mal wieder in Ruhe zu lesen, zu schnorcheln und einfach die Zeit zu Dritt zu genießen!

Ach, schön war's!

10 Kommentare

  1. ohhhh.... so ein schöner Urlaub. So schön erholsam und warm. Da bekomm ich glatt lust auf Ägypten. Ich möchte da auch so gern hin, aber meinen 2 Lieben machen über 20° schlapp :(
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow das sind wunderschöne (Handy) Bilder! Besonders das vom Buch im Vordergrund und das vom Minipfau am Strand finde ich sehr schön :-) Ich freue mich auch darauf, im Herbst (hoffentlich) noch den Sommer um ein paar Tage verlängern zu können! Ich war auch einmal in Ägypten und da machte ich auch nicht viel mehr als am Strand oder am Pool liegen und faulenzen ;-) Tut manchmal auch sehr gut!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich total zu hören, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet und es doch ganz gut mit dem Kleinen geklappt hat. Ich sag ja.....einfach mal 5e gerade sein lassen...iss ja Urlaub...dann klappt das eigentlich auch mit kleinen Kindern ganz gut. Das IPad habe ich echt als Segen empfunden und wird jetzt auf jeder längeren Autofahrt mitgeschleppt. Und es gibt echt so viele nette, pädagogisch wertvolle Apps für Kinder. Und Gummibärchen gehen immer :). So und jetzt will ich ganz schnell in die Sonne. Sieht ja traumhaft aus. GlG, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Wenn das die Handybilder sind, dann hätte ich die große auch daheim gelassen. Das sieht richtig toll aus bei euch. Besonders das Foto mit dem Buch hat es mir angetan - aber schon seit gestern. Hach. Immer dieses Fernweh :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Bilder! Urlaubsstimmung pur! Wir waren auch gerade in Ägypten, Hurghada allerdings. Meine Tochter (4) war jetzt zum 6. Mal dort, beim ersten mal war sie 6 Monate alt. Verhältnismäßig kurzer Flug und Sonnengarantie. Wir lieben es!

    AntwortenLöschen
  6. Super Bilder! Ich bin ja auch eher der Fernreise-Rucksack-Typ, war aber vor zwei Jahren mit ein paar Mädels zwei Wochen in Ägypten (Halbpension, eigentlich gruselig), und was soll ich sagen: so erholt wie nach diesen zwei Wochen war ich lange nicht. Nichts tun, schwimmen, lesen, hervorragend essen... traumhaft. Würde ich wieder machen, allerdings ist meine Liste mit den anderen Zielen noch so lang...

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Himmelblau, Wahnsinn! Urlaub für die Augen, die die trübe Suppe vorm Fenster so langsam nicht mehr sehen können. Jetzt schon, obwohl uns ja sicher noch einige Monate Winter bevorstehen. Ich hoffe also, ihr habt die Chance zum Sonnenbaden ausgiebig genutzt und euch einen kleinen Vorrat angelegt...
    Kairo wäre mir, glaube ich, auch zu heikel gewesen, vor allem mit Kind... Aber da, wo ihr wart, sieht ja alles schön ruhig und vor allem leer aus - liegt das an der Jahreszeit, oder bleiben denen da momentan einfach die Leute weg?
    Zum iPad würde ich sagen: Besondere Umstände erfordern manchmal eben besondere Maßnahmen, oder? ;)
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  8. Ich gebe zu, ich habe mir nur die Fotos angeguckt und nicht den Text gelesen. Aber: die Fotos sind so wunderschön, dass ich wiederkommen werde, um den Text zu lesen. :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder Urlaubsbilder von einem Urlaubszeil, dass ich mir gar nicht so attraktiv vorgestellt hätte.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Krokodil sieht ja toll aus! Da muss man die echten im Nil dann gar nicht mehr anschauen. Wunderbare Bilder, ich krieg Fernweh!!
    LG Liann

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...