Mittwoch, 15. Januar 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #39}

Vielleicht kann sich jemand von euch ja noch an unsere alte Bilderwand erinnern. Diese hatte ich zwar noch ein wenig verändert, da mir die ursprüngliche Anordnung der Bilder nicht mehr hundertprozentig gefiel, aber dennoch blieb sie bis zu unserem Auszug Bestandteil unserer alten Wohnung.

Im neuen Heim wollte ich auch sehr gerne wieder eine graue Wand und eine Bilderwand haben. Das mit der grauen Farbe hat leider nicht geklappt, da die einzelnen Räume kleiner sind als in der alten Wohnung und das Grau alles etwas beengt machen würde, aber eine Bilderwand ist auch hier eingezogen. Dieses mal allerdings im Flur. 

Daher mag ich heute: unsere (naja, nicht mehr wirklich ganz so) neue Bilderwand.

 
Die Rahmen und Bilder haben sich im Laufe der Zeit angesammelt und viele davon habe ich auf dem Flohmarkt gefunden, so z.B. auch den Tennisschläger. Einige Motive habe ich im Internet entdeckt, ausgedruckt und aufgehangen. Manche Dinge sind jedoch auch mit besonderen Erinnerungen verbunden.

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, DIY, Bilderwand, Deko, Interior Design, Bilder, selbst gemacht, Flohmarkt, Dekoidee
Wie z.B. diese Blüte, die wir aus Neuseeland mitgebracht haben.

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, DIY, Bilderwand, Deko, Interior Design, Bilder, selbst gemacht, Flohmarkt, Dekoidee
Das Foto vom Kölner Dom habe ich mit dem iPhone geknipst, ausgedruckt und auf Holz geklebt, siehe Anleitung.

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, DIY, Bilderwand, Deko, Interior Design, Bilder, selbst gemacht, Flohmarkt, Dekoidee
Die wunderbare Käferkarte rechts oben war ein Geschenk von Christiane alias "Renna Deluxe" und das Hufeisen haben wir von Freunden zur Hochzeit geschenkt bekommen.

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, DIY, Bilderwand, Deko, Interior Design, Bilder, selbst gemacht, Flohmarkt, Dekoidee

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, DIY, Bilderwand, Deko, Interior Design, Bilder, selbst gemacht, Flohmarkt, Dekoidee

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, DIY, Bilderwand, Deko, Interior Design, Bilder, selbst gemacht, Flohmarkt, Dekoidee
Der Feldhase von Albrecht Dürer erinnert mich immer an unsere alte Nachbarin, zu der ich zu Kindergarten- und Schulzeiten immer gerne zum Mittagessen gegangen bin, da sie das leckerste Hähnchenfleisch überhaupt machte. Neben einem Foto ihres im Krieg gefallenen Mannes, erinnere ich mich besonders gut an eine schwarze Holzeule auf dem Schreibtisch und an eben dieses "Hasenbild", das über ihrem Küchentisch hing. Als ich es auf dem Flohmarkt fand, musste ich es einfach mitnehmen und jedes Mal wenn ich es anschaue, erinnere ich mich an sie. Denn leider ist sie schon sehr lange tot.

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, DIY, Bilderwand, Deko, Interior Design, Bilder, selbst gemacht, Flohmarkt, Dekoidee

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, DIY, Bilderwand, Deko, Interior Design, Bilder, selbst gemacht, Flohmarkt, Dekoidee

Unsere "neue" Bilderwand gefällt mir sehr viel besser als die alte, da sie auf mich ruhiger wirkt und ich die Bilder und Gegenstände schöner finde. Nur eine graue Wand vermisse ich tatsächlich. Aber was soll's!

Und jetzt seid ihr an der Reihe. Her mit euren Mmi's :).
Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein tolles Erlebnis,  ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.

12 Kommentare

  1. .....sieht toll aus und wirkt tatsächlich nicht unruhig, trotz der vielen unterschiedlichen Rahmen und Motive, wahrscheinlich weil sie so geometrisch (?) symmetrisch angeordnet sind - mir gefällt Deine Bilderwand sehr gut.....und bei mir zu Hause würde sich solch eine Bilderwand auch nur im Treppenhaus verwirklichen lassen, denn man braucht schon ein wenig Platz, an einer kleineren Wand sieht das "gequetscht" aus ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünscht Dir
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderschöne Bilderwand hast du da. Vor allem die vielseitigen Rahmen und Motive gefallen mir sehr gut. Da würd ich wahrscheinlich immer den Verkehr aufhalten *lach* und ewig gucken.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, da spannend, ist deine Bilderwand! Auch die Rahmen etc. Sind optisch ein Genuss. So was habe ich seit über 25 Jahren ( leider ) nicht mehr...Aber meine Küchenbilderleiste ist ein kleiner Ersatz.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Deine Bilderwand ist eine Inspiration!!! In unseren treppenaufgang soll schon lange eine bilderwand, danke fürs erinnern. So schön wie du, bekomme ich es aber wohl nicht hin!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Wand! Gefällt mir auch sehr gut! Bei MMI bin ich heute auch endlich wieder dabei!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Die Bildergalerie ist toll, bei uns befindet sich so etwas auch im Treppenaufgang, weil es woanders keinen Platz hätte!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Vanessa, Deine Fotowand ist wunderschön!!! <3 An so etwas arbeite ich derzeit auch noch! ;-)

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar zusammengestellt! Ich mag die kleinen besonderen Dinge zwischen den Bildern - sehr schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa,
    schon die alte Bilderwand gefiel mir, allerdings finde ich die neue nun auch tatsächlich noch schöner. Außerdem freue ich mich über den Einblick in euren Treppenflur - dass ich davon gerne mehr sehen würde, habe ich nämlich schon gedacht, als du vor einigen Wochen den Adventskalender des Mini Pfaus zeigtest. Das sah so nett aus!
    Also Danke für die Erfüllung dieses unausgesprochenen Wunsches! :)
    Liebste Grüße, Naomi

    P.S.: Den Hasen sollten wir mal in Kunst abzeichnen. Ich hab schlappe sechs Wochen für den Kopf gebraucht und dann festgestellt, dass a) das Papier zu klein bzw. der Kopf zu groß war, und b) nicht jeder ein Dürer sein kann. Ich bin's jedenfalls nicht.

    AntwortenLöschen
  10. Ist Deine Wand denn jetzt ganz weiß im Flur? Ich find die Treppenflur Idee genial, Du hast ja viel Platz vom die Dinge nicht ganz geordnet aufzuhängen, sieht jedenfalls toll aus und gemeinsam mit den schönen Geschichten dazu - eben das zu Hause Gefühl :-)
    Lass es Dir gut gehen, danke für's Teilen der schönen Idee !
    Liebste Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Vanessa,

    ich bin ganz neu in der Bloggerwelt und würde so gerne mal bei deinem MMI mitmachen :) Ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile und bin immer noch ganz hin und weg :) Hoffe mein Blog kommt da irgendwann auch ran ;)

    Kann bei MMI jeder mitmachen? Und wenn ja, wie geht das denn?

    Danke schonmal und ganz liebe Grüße :)

    Inka

    P.S. Ich freue mich in meiner Startphase noch ganz besonders über alle Klicks, Kommentare und Follower :) hihi

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilderwand sieht traumhaft aus! Ich plane an unserer Bilderwand im Treppenhaus schon eine Weile herum, man muss ja schon einen gewissen Bestand an Bildern haben, den man gleichzeitig aufhängen kann, sonst sieht´s komisch aus.... Besonders schön bei dir finde ich, dass scheinbar nichts zusammenpasst und doch alles wunderbar harmoniert!
    LG Liann

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...