Mittwoch, 8. Januar 2014

Mittwochs mag ich {Mmi #38}

Ihr Lieben, ich melde mich zurück aus dem Winterschlaf und hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

Vielen lieben Dank für eure Kommentare zum letzten Post! Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass 2013 bei mehreren von euch ebenfalls nicht ganz so rund lief. Von daher bin ich auch wirklich gespannt, was 2014 uns allen bringen wird! Hoffentlich nur Gutes :).

Und, wie habt ihr Silvester verbracht? Habt ihr wild gefeiert oder es eher ruhig angehen lassen? 
Wir haben nach sechs oder sieben Jahren "Silvester-Raclette-Abenden" in Köln mal die "Tradition" gebrochen und haben stattdessen einen "Tomate-Mozarella-Pizza-Tiramisu-Singstar-Abend" bei Freunden in Thüringen veranstaltet. Eine schöne Alternative!

Und daher widme ich meinen "Mmi" heute auch: Erfurt!


...denn dort haben wir zwischen den Jahren unseren ersten Hochzeitstag verbracht.

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Erfurt, IBB Hotel, Roter Turm, Erfurt, Krämerbrücke, Thüringen
Übernachtet haben wir mitten auf der Krämerbrücke, im Haus zum "Roten Turm". Sehr zu empfehlen!

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Erfurt, IBB Hotel, Roter Turm, Erfurt, Krämerbrücke, Thüringen
Mit "Eierlikör to go" angestoßen und passende Zeichen an einer Häuserwand entdeckt.

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Erfurt, IBB Hotel, Roter Turm, Erfurt, Krämerbrücke, Thüringen, Dom, Domplatz, Erfurter Dom
Den Dom(platz) besucht und einen Glühwein getrunken.

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Erfurt, IBB Hotel, Roter Turm, Erfurt, Krämerbrücke, Thüringen
Durch die Stadt geschlendert...

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Erfurt, IBB Hotel, Roter Turm, Erfurt, Krämerbrücke, Thüringen
...und die schönen Häuserfassaden bestaunt.

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Erfurt, IBB Hotel, Roter Turm, Erfurt, Krämerbrücke, Thüringen

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Erfurt, IBB Hotel, Roter Turm, Erfurt, Krämerbrücke, Thüringen, Sandmann, La Grappa, Pizzeria
Den Sandmann besucht und unseren Ehrentag kulinarisch im "La Grappa" gefeiert.

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Erfurt, IBB Hotel, Roter Turm, Erfurt, Krämerbrücke, Thüringen, Dom, Domplatz, Erfurter Dom
Den Dom noch einmal im Dunkeln besucht und die abendliche Kulisse auf der Krämerbrücke genossen.

Mmi, Mittwochs mag ich, Frollein Pfau, Erfurt, IBB Hotel, Roter Turm, Erfurt, Krämerbrücke, Thüringen
Am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein ein bißchen geshoppt und "Goodbye" gesagt.

Schön war's!

So, und nun freue ich mich auf eure ersten Mmi's in 2014!

Macht ihr mit?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein tolles Erlebnis,  ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.


13 Kommentare

  1. Wow, so schöne Fotos, Erfurt sieht richtig toll aus.
    Ich war bisher noch nicht dort, sollte ich nachholen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.....herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Eine echt schöne Stadt! Danke für die tollen Fotos!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Vanessa und erstmal alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag! Die Fotos sind echt super toll, genau wie euer Aufenthalt in Erfurt ;)

    liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Stadt! Ich glaube der Sandmann ist bestimmt bei vielen Kindern der Hit!
    Euch einen herzlichen Glückwunsch zum 1. Hochzeitstag nachträglich! Ich drücke die Daumen für viele weitere spannende Hochzeitstage an schönen Orten!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Erfurt ist ja im Sommer schon schön, aber wenn ich deine Fotos so bewunder, dann ist es im Dezember auch schön. Bestimmt war es ein toller erster Hochzeitstag :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. schön, dass du wieder da bist. Das sieht ja nach einem entspannten Kurzurlaub aus!
    gruß r

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder! Von meinem bisher einzigen Erfurtbesuch blieb mir - neben dem Erinnerungsfoto mit Bernd, dem Brot - vor allem der Eindruck, dass man dort vermutlich sehr gut Schuhe kaufen kann. Ob das stimmt, muss ich dann irgendwann noch mal herausfinden...
    Liebste Grüße,
    Naomi

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die schönen Bilder, da gerät man ja ins Träumen.
    Nachträglich alles Liebe zum ersten Hochzeitstag - es muss den Bildern zufolge ein toller Tag gewesen sein!
    Ich wünsche Dir außerdem ein gesundes und glückliches neues Jahr und freue mich auf viele Mittwochs bei Dir auf Deinem Blog.

    Ganz viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass Du wieder da bist und schön, dass es Dir in meiner Heimatstadt gefallen hat.
    Ich finde, sie ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. ;o)
    Im Frühling/Sommer kann ich Dir die ega nur wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  10. Oh, schön! Das macht Lust auf Thüringen, ein weiterer Ort in Deutschland, den ich besuchen möchte :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,

    dein Blog ist so wunderschön :) und hat mich jetzt endlich auch dazu bewegt selbst zu bloggen :) Ich bin natürlich noch ganz frisch in der Bloggerwelt aber schon leidenschaftlich dabei :) Ich würde so gerne bei deinem nächsten MMI mitmachen, verstehe aber noch nicht ganz ob und wenn ja wie das geht :) Wenn du mir das erklären könntest, würde ich mich rießig freuen :)

    Alles Liebe
    Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inka,

      wie schön, dass Du angefangen hast zu bloggen! Und das sieht doch auch alles schon ganz toll aus!
      Beim Mmi kannst Du natürlich liebend gerne mitmachen - darüber würde ich mich sehr freuen!
      Jeden Mittwoch zeige ich in meinem Blog etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde.
      Und wer Lust hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen und kann sein Mmi verlinken!

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  12. Grüße aus dem Umland von Erfurt. Ja, Thüringen ist immer eine Reise wert.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...