Donnerstag, 9. Januar 2014

Januar-Farbpalette: Grau {Beauty is where you find it}

Mein letztes BIWYFI Post liegt schon eine kleine Ewigkeit zurück. Zeit für einen neuen Beitrag zu Nics Fotoprojekt.

Allerdings muss ich direkt zugeben, dass ich geschummelt habe. Ok, nicht die feine engliche Art. Aber da das Wetter es gerade so gut mit uns meint, und draußen der Frühling ausgebrochen ist, habe ich zum Thema "Grau" (das Wort Januar Farbpalette lass ich jetzt mal außen vor) Bilder im Archiv gefunden. Und zwar von Juli 2013, denn da gab's tatsächlich ein paar graue Tage.

Einige von euch wissen ja, dass ich bekennde Lokalpatriotin bin. Denn Köln ist auch in GRAU toll! Glaubt ihr nicht? Ist aber so. Bitte sehr:

BIWYFI, Beauty is where you find it, grau, Frollein Pfau, Köln, Rheinauhafen, Kranhäuser, Rhein


BIWYFI, Beauty is where you find it, grau, Frollein Pfau, Köln, Rheinauhafen, Kranhäuser, Rhein

BIWYFI, Beauty is where you find it, grau, Frollein Pfau, Köln, Rheinauhafen, Kranhäuser, Rhein

BIWYFI, Beauty is where you find it, grau, Frollein Pfau, Köln, Rheinauhafen, Kranhäuser, Rhein

Die Bilder sind im Kölner Rheinauhafen entstanden, zudem ich - zugegebenermaßen - ein etwas gespaltenes Verhältnis habe. Für mich wird es immer ein künstlich erschaffenes "Veedel" ohne "kölsches Hätz" (Herz) und jegliche kölsche Lebensart bleiben. Trotzdem sind die Gebäude imposant und die Kranhäuser sind mittlerweile feste Kölner Wahrzeichen geworden. Ein Spaziergang dort am Rhein entlang lohnt sich auf jeden Fall!
 
...auch wenn das hier mein einzig wahres kölsches Wahrzeichen ist.

BIWYFI, Beauty is where you find it, grau, Frollein Pfau, Köln, Rheinauhafen, Kranhäuser, Rhein, Kölner Dom, Dom, Kölner Philarmonie

Mehr "graue" Bilder findet ihr heute bei Frau Pimpi.

17 Kommentare

  1. Trotz allgemeiner Verlinkungsprobleme guck ich schonmal rum... Tolle Aufnahmen, die kantige Architektur passt perfekt zum Thema!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. #hach Als quasi Exil-KölnerIn weiß ich genau, was Du meinst ! <3

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos meine Liebe!
    Dir noch einen schönen Tag <3 .
    LG Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Richtig tolle Fotos, finde ich auch und die Gebäude sind ja auch außergewöhnlich !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa - stimmt Köln ist eine tolle, interessante Stadt - wie Deine beeindruckenden Bilder.
    Gefällt mir sehr Deine kölsche Graupalette. Ganz lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  6. Beeindruckend. Moderne Architektur mag ich auch nicht so gern. Mir sind da alte Bauwerke lieber. Trotzdem sind deine Bilder - beeindruckend!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sind ja echt umwerfend, Deine Bilder. So gewaltig!!! Großes Kompliment und danke fürs gucken lassen.
    Liebes Grüßchen, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderschöne Aufnahmen von unserer Stadt! :-))) Ich habe diesen Sommer wie ein Tourist in der eigenen Stadt mal eine Bootstour von der Innenstadt bis runter nach Rodenkirchen und zurück unternommen. Hätte nicht gedacht, dass Köln und der Rheinauhafen vom Wasser aus so beeindruckend aussehen! War auch mal interessant! Liebe Grüße von Köln nach Köln ...MiME

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bootstouren habe ich auch schon gemacht und eine Stadtführung ist (allerdings schon länger) geplant. Die möchte ich unbedingt mal machen, weil es sicherlich genügend Dinge gibt, die ich nicht weiß oder kenne. Touri in der eigenen Stadt kann echt toll sein!

      Liebe Grüße in die Nachbarschaft,
      Vanessa

      Löschen
  9. Ja, mir geht es mit dem hafen ähnlich! Aber imposant ist er allemal.
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sonja! Zum Wohlfühlen gehen wir dann einfach in ein anderes Veedel.

      Vielen Dank!

      Löschen
  10. Das ist ja ein Witz, wer weiß, ob wir nicht am selben Tag dort waren. Ich habe nämlich ähnliche Bilder gemacht, als wir letztes Jahr im Juli eine Fahrradtour gewagt haben.

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ja, dann würde ich mich ärgern, dass wir uns nicht gesehen haben! Wie schon so oft, wenn ich Deine IG Bilder sehe.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  11. Was sind wir doch für Lokalpatriotinnen... Ohne Dom geht NICHTS...
    ;-)
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. "Wenn isch su aaan ming heimat denke...und sind dä dom su für mir stonn.."
    Hach, ich liebe auch Köln!

    Sag' mal nähst Du nicht auch Karnevalskostüme? Ich mache seit gestern einen Sew-along zu dem Theme - mach doch mit :-)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,

      nein, die nähe ich bisher noch nicht selbst. Aber wer weiß? Vielleicht im nächsten Jahr :).

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...