Donnerstag, 21. November 2013

We are family, I've got all my BLOGST sistas with me.

Ich habe jetzt bereits zum 5. Mal versucht eine vernünftige Einleitung für dieses Post zu schreiben und es klappt einfach nicht. Dabei will ich doch eigentlich "nur" versuchen meine Erlebnisse während der BLOGST Konferenz zusammen zu fassen. Aber all die Eindrücke, Erlebnisse, neue Inspirationen wollen wohl erst noch richtig verarbeitet werden.

Aber soviel kann ich schon mal sagen: es war toll! Richtig toll! Und es lässt sich einfach alles so schlecht in Worte fassen. Und wenn ich jetzt sage "Klassenfahrten-Rage against the machine-super Vorträge-Einhörner-Facebook-Butteraucen" Mix, so könnt ihr damit wohl nix anfangen. Verständlich! 

Daher versuche ich es jetzt mal mit der Bildervariante:

Blogst, Blogger, Bollgertreff, Konferenz, Bloggerkonferenz, Essen, Frollein Pfau, 23qm Stil, Tastesheriff, Motel One, DaWanda, Goodie Bag, Vortrag, was Eigenes, Jolijou, Sister Mag, Hotel, Unperfekthaus

Mit dem Goodiemobil Frau Kram am Bahnhof abgeholt, im Essener Hotel eingecheckt und kurz darauf mit dem Doppeldecker zur Stadtrundfahrt aufgebrochen (von dieser zeige ich euch demnächst noch ein paar Bilder).

Blogst, Blogger, Bollgertreff, Konferenz, Bloggerkonferenz, Essen, Frollein Pfau, 23qm Stil, Tastesheriff, Motel One, DaWanda, Goodie Bag, Vortrag, was Eigenes, Jolijou, Sister Mag, Hotel, Unperfekthaus

Tag 1 der BLOGST Konferenz begann - olé, den Barbie Kronleuchter im Unperfekthaus bestaunt, Spökes mit Sarah & Lou gemacht (Zustand von links nach rechts: krank, gut gelaunt, leicht fertig vom Vorabend), literweise Tee getrunken. Meine Stimme und mein allgemeines Wohlbefinden haben es mir sehr gedankt.

Blogst, Blogger, Bollgertreff, Konferenz, Bloggerkonferenz, Essen, Frollein Pfau, 23qm Stil, Tastesheriff, Motel One, DaWanda, Goodie Bag, Vortrag, was Eigenes, Jolijou, Sister Mag, Hotel, Unperfekthaus

Bei Christian Riedels Vortrag gelauscht, (nicht) geweint, gelacht und mein Herz für Einhörner entdeckt, Julis Herzblutvortrag beklatscht, auch wenn RTL jetzt was zum Rausschneiden hat. Aber manchmal muss man eben "F... you" sagen"
 
Blogst, Blogger, Bollgertreff, Konferenz, Bloggerkonferenz, Essen, Frollein Pfau, 23qm Stil, Tastesheriff, Motel One, DaWanda, Goodie Bag, Vortrag, was Eigenes, Jolijou, Sister Mag, Hotel, Unperfekthaus

Die Pausen im tollen Sponsorenraum verbracht und mit Janina, Nathalie, Frau Hölle, Nicole und Sabrina gekuschelt. Dabei kam es auch zu einem kleinen Sofaabsturz.

Blogst, Blogger, Bollgertreff, Konferenz, Bloggerkonferenz, Essen, Frollein Pfau, 23qm Stil, Tastesheriff, Motel One, DaWanda, Goodie Bag, Vortrag, was Eigenes, Jolijou, Sister Mag, Hotel, Unperfekthaus

Am Nachmittag den DIY Workshop von Anna besucht und den DaWanda Photobooth ausgiebig mit Frau Pinkepanki und den Mädels Frau Kram, Frau Börd und Maki getestet. Die tolle Lu endlich mal persönlich kennengelernt.

Blogst, Blogger, Bollgertreff, Konferenz, Bloggerkonferenz, Essen, Frollein Pfau, 23qm Stil, Tastesheriff, Motel One, DaWanda, Goodie Bag, Vortrag, was Eigenes, Jolijou, Sister Mag, Hotel, Unperfekthaus

Mit meiner lieben Zimmernachbarin treppauf und treppab gegangen, den Postkartenspruch am Samstag Abend umgesetzt und später vorm "Kamin" eingeschlafen.

Blogst, Blogger, Bollgertreff, Konferenz, Bloggerkonferenz, Essen, Frollein Pfau, 23qm Stil, Tastesheriff, Motel One, DaWanda, Goodie Bag, Vortrag, was Eigenes, Jolijou, Sister Mag, Hotel, Unperfekthaus

Der 2. Konferenztag began mit besserer Gesundheit, Heiko von Facebook versuchte Licht in FB Wirwarr zu bringen, Bine & Frau Mülli referierten darüber wie man seinen Shop zum Erfolg bloggt und genauso erfolgreich wurde getwittert was das Zeug hält (wer bei Twitter ist, findet unter dem Hashtag #blogst13 alle Tweets).

Blogst, Blogger, Bollgertreff, Konferenz, Bloggerkonferenz, Essen, Frollein Pfau, 23qm Stil, Tastesheriff, Motel One, DaWanda, Goodie Bag, Vortrag, was Eigenes, Jolijou, Sister Mag, Hotel, Unperfekthaus

Alleine essen ist doof, daher war es mit der ganzen Bande viel schöner! Nach der Mittagspause ging es weiter mit dem tollen Vortrag von Igor zum Thema "Blogger-Persönlichkeit gestalten", gefolgt von der Fishbowl Diskussion mit Jenny von Design 3000, Eeske von Edelman PR (die allerdings auch selbst einen ganz tollen Blog schreibt), Stef von Magnoliaelectric und Toni von den Sisters. Zum Abschluss der lieben Fee in die Augen geschaut (Foto von Fee)!

Blogst, Blogger, Bollgertreff, Konferenz, Bloggerkonferenz, Essen, Frollein Pfau, 23qm Stil, Tastesheriff, Motel One, DaWanda, Goodie Bag, Vortrag, was Eigenes, Jolijou, Sister Mag, Hotel, Unperfekthaus

Fazit: BOMBE! Mehr kann ich gar nicht sagen - ich bin immer noch voller Eindrücke und dieses "Blogst Gefühl" lässt sich für mich nicht so richtig in Worte fassen. Ich fand es toll so viele Bloggerfreunde wiederzusehen, bereits bekannte Gesichter auch endlich mal in Natura zu sehen und neue Blogger kennenzulernen!

Daher möchte ich erst einmal DANKE sagen! Danke an Ricarda & Clara (die Disco Queen, die heute übrigens Geburtstag hat) für eure Mühe und euren Einsatz! Ihr habt den Blogger-Orden verdient! Danke an die Referenten und vielen Dank an die Sponsoren für die tollen Goodies (den Inhalt der Goodie Bag werde ich euch noch zeigen...Hammer, sag ich nur!).

Natürlich geben meine Bilder nicht wirklich wieder, was für ein schönes Erlebnis die BLOGST Konferenz 2013 war und vor allem nicht, wie gut die einzelnen Vorträge waren und worum es dabei ging. Da ich jedoch gefühlt noch nie so unfähig war ein Post zu verfassen wie heute, mache ich es mir ganz einfach: schaut euch doch mal die einzelnen Blogst Berichte an KLICK!

Ich weiß, dass einige andere Blogger und Leser diesen "Hype" nicht verstehen können und sicherlich auch viele davon genervt sind, in allen sozialen Netzwerken auf die Blogst Berichte und Bilder zu stoßen. Aber manche Dinge versteht man eben erst, wenn man sie selbst erlebt hat.

Also, seid ihr nächstes Jahr dabei?


22 Kommentare

  1. klingt nach einer tollen veranstaltung. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Aber das Du heute Geburstag hast, das verschweigste!!!! Happy happy happy Birthday und danke für diesen tollen Post! Wir stoßen nächste Woche an!!!! Alles Liebe, Ricarda

    AntwortenLöschen
  3. also wenn ich das jetzt recht sehe..hast du auch heute geburtstag!!! ;-) happy birthday! meine liebe...irgendwie sind 2 tage noch zu wenig um mit allen richtig, also so richtig zu sprechen...gerade bei dir geht es mir total leid ab...aber ich war auch irgendwie nicht so in meiner bestform ... vielleicht irgendwann mal woanders ?
    ich wünsche dir jedenfalls heute einen ganz tollen tag!!! einen dicken kuchen und vor allem...ganz viel gesundheit!! das ist das aller aller wichtigste... :-)

    drück dich ganz dolle!!

    claudi

    AntwortenLöschen
  4. Also erstmal happy happy birthday, liebes Pfauenmädchen. Und das die Blogst ein Knaller war, glaube ich Dir aufs Wort und bin traurig das ich nicht dabei sein konnte. Wenn lauter Menschen, die alle die gleiche Leidenschaft haben auf einem Haufen sitzen, kann das nur genial werden. Hab einen wundervollen Tag, Frau Hibbel

    AntwortenLöschen
  5. Noch so ein begeisterter Blogst-Post. Das macht echt Lust! :-) Jetzt wünsche ich dir aber erst mal alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hab' einen schönen Tag!

    Alles Liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wenn alle sagen du hast Geburtstag, dann stimmt das wohl. Also beste Glückwünsche.
    Und die Blogstberichte les ich gern. Konnte leider nicht dabei sein aber wäre gern. Vielleicht klappt es nächstes Jahr. Liebe Grüße, Tobia

    AntwortenLöschen
  7. <3 Und wenn heute der Tag der Tage ist, dann krächze ich ein "Happy Birthday, liebes Frollein Pfau" gen Kölle :-*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,
    ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. - Scheins haben heute alle Netten (und dazu gehört auch meine große Tochter) Geburtstag!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, zur nächsten Blogst-Konferenz möchte ich mitgenommen werden!!!

      Löschen
  9. Du hast recht, liebe Vanessa, ich tue mich mit den Worten gerade auch sehr schwer - aber das Gefühl lese ich bei dir auf jeden Fall raus! Danke, für das schöne review:) Und toll, dich wiedergesehen zu haben, ich habe mich total gefreut!
    Alles Liebe und einen schönen Geburtstag dir
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday meine Liebe
    Ich wünsche Dir heute einen so schönen Tag wie wir ihn am Wochenende hatten !!!!
    >>> Du hast recht, es ist so schwer in Worte zu fassen...
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Liebelein, es war schööööön! Toller Bericht, schöne Fotos... wir stoßen nächste Woche auf Dicht an!
    Und jetzt: Feier noch schön!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  12. man war das schön mit dir auf der konfi! ich will noch maaalllll ganz bald!!!

    AntwortenLöschen
  13. Alles Liebe zum Geburtstag :) Und ein schöner Bericht ist es auch geworden...mir gehts da noch wie dir..ich hänge an der ersten Zeile ;) Ich bin 2014 auf jeden Fall nochmal dabei :)

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ein wundervoller Bericht! Hoffentlich geht es dir wieder gut!
    Das ganze sieht nach ganz viel Spaß aus, aber ich wüßte nicht, was ich als klitzekleine Nähbloggerin und FB-Verweigerin dort sollte (außer nette Leute treffen!)... lernt man dort wirklich etwas wichtiges, auch für kleine Blogs???

    ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Moin liebe Vanessa!
    Erstmal happy Bday, nachträglich!!! Ich hoffe, Du hast Dich ordentlich feiern lassen!! :-D
    Und wer sagt denn, dass Blogst-Berichte nerven?! Der fliegt raus!! Ich jedenfalls kann gar nicht genug davon lesen und bin jetzt total heiß und angefixt, Euch auch alle mal kennenzulernen!!!
    Also, nehmt mich mit nächstes Jahr, hörste?! :-P

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,
    einige Beiträge zu Blogst 13 haben wir schon gelesen. Dein Bericht ist der Schönste und der Beste.
    Am liebsten würde man die Zeit umdrehen um mit dabei zu sein.Happy Friday! Der Küchenzirkus.

    AntwortenLöschen
  17. Es war soo schön, dich kennenzulernen, liebe Frohsein Pfau! Ich fänds schön, wenn wir uns mal wiedersehen würden, spätestens natürlich bei #blogst14 - lieber aber vorher!
    Allerliebste Grüße von Frau Pinkepinke ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Vanessa, ein sehr schöner Bericht, der alles zusammenfasst was an diesem Wochenende wichtig war... Am meisten freue ich mich aber über die Dokumentation unseres tollen "Wir-machen-ein-Foto-und-schrotten-die-Couch-Gruppenkuscheln" :-) Lustig und schön war es und viel zu kurz, aber zum Glück sehe ich dich ja bald wieder in Kölle. Liebe Grüße und bis zum Glühwein...

    AntwortenLöschen
  19. Alos happy happy Birthday nachträglich! Es war großartig, das Wochenende! Und nächstes Jahr reden wir dann auch mal länger, neeech :)? Aber schön, dich kurz kennen gelernt zu haben.
    Irgendwann in diesem Leben blogge ich hoffentlich auch noch über Blogst. Wenn ich jemals wieder zum Bloggen komme, so ein Wochenende reisst einen ja ganz schön aus dem Trott, urgs.
    Allerliebste Grüße, Marisa

    AntwortenLöschen
  20. danke für diesen wunderschönen eindruck und einblick! ich kann das flair förmlich spüren. das mit dem wort content verstehe ich nicht wirklich...
    ich wäre ja echt gerne nächstes jahr dabei, wohne aber sehr weit weg, in südtirol, aber mal schauen, vielleicht schaff ich es ja trotzdem....
    lg und eine schöne woche
    wünscht dir
    andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...