Mittwoch, 27. November 2013

Mittwochs mag ich {Mmi #33}

Den Pott!

 
Mein heutiges Mmi Post steht immer noch ganz in Zeichen von BLOGST

Ich hatte euch ja schon erzählt, dass wir kurz nach dem Check-In zu einer Stadtrundfahrt im Doppeldecker aufgebrochen sind. Im Doppeldecker! Also war es nicht so wie früher im Schulbus "alle Coolen" nach hinten, sondern ich bin - gemeinsam mit Regine, Nina und Nic - mal ganz strebermäßig nach vorne in die erste Reihe "gestürzt". Von wegen bessere Sicht und so...

Erste Station: das Tetraeder in Bottrop - yeah! Da wollte ich immer schon mal hin. Also raus aus dem tollen Bus ...

Ruhrgebietstadtrundfahrt, Frollein Pfau, Tetraeder, Bottrop, Tiger & Turtle, Achterbahn, Pott, Ruhrgebiet, Doppeldecker, Stadtrundfahrt, Heimatpotttential
 
...und ab auf die erste Plattform. Ja, und da war's dann direkt so schön, dass ich da mal geblieben bin... Höhenangst? Ich? Ach Quatsch! Na ja, vielleicht so'n bißchen.

Aber auch von der ersten Plattform lassen sich Fotos schießen und die Sicht auf den Pott ist toll!

Ruhrgebietstadtrundfahrt, Frollein Pfau, Tetraeder, Bottrop, Tiger & Turtle, Achterbahn, Pott, Ruhrgebiet, Doppeldecker, Stadtrundfahrt, Heimatpotttential

Ruhrgebietstadtrundfahrt, Frollein Pfau, Tetraeder, Bottrop, Tiger & Turtle, Achterbahn, Pott, Ruhrgebiet, Doppeldecker, Stadtrundfahrt, Heimatpotttential

Ruhrgebietstadtrundfahrt, Frollein Pfau, Tetraeder, Bottrop, Tiger & Turtle, Achterbahn, Pott, Ruhrgebiet, Doppeldecker, Stadtrundfahrt, Heimatpotttential
 
Ruhrgebietstadtrundfahrt, Frollein Pfau, Tetraeder, Bottrop, Tiger & Turtle, Achterbahn, Pott, Ruhrgebiet, Doppeldecker, Stadtrundfahrt, Heimatpotttential

Ruhrgebietstadtrundfahrt, Frollein Pfau, Tetraeder, Bottrop, Tiger & Turtle, Achterbahn, Pott, Ruhrgebiet, Doppeldecker, Stadtrundfahrt, Heimatpotttential

Nach dem Hochsteigen, Fotos knipsen, dem obligatorischen Fußfoto und dem schönen Gruppenfoto, ging es weiter nach Duisburg zur begehbaren Achterbahn "Tiger & Turtle".

In dieses schöne beleuchtete "Ding" habe ich mich ja etwas verliebt! Und ein zweiter Besuch steht ganz oben auf der Ausflugsliste.

Ruhrgebietstadtrundfahrt, Frollein Pfau, Tetraeder, Bottrop, Tiger & Turtle, Achterbahn, Pott, Ruhrgebiet, Doppeldecker, Stadtrundfahrt, Heimatpotttential

Ruhrgebietstadtrundfahrt, Frollein Pfau, Tetraeder, Bottrop, Tiger & Turtle, Achterbahn, Pott, Ruhrgebiet, Doppeldecker, Stadtrundfahrt, Heimatpotttential

Ruhrgebietstadtrundfahrt, Frollein Pfau, Tetraeder, Bottrop, Tiger & Turtle, Achterbahn, Pott, Ruhrgebiet, Doppeldecker, Stadtrundfahrt, Heimatpotttential

Ruhrgebietstadtrundfahrt, Frollein Pfau, Tetraeder, Bottrop, Tiger & Turtle, Achterbahn, Pott, Ruhrgebiet, Doppeldecker, Stadtrundfahrt, Heimatpotttential

Ruhrgebietstadtrundfahrt, Frollein Pfau, Tetraeder, Bottrop, Tiger & Turtle, Achterbahn, Pott, Ruhrgebiet, Doppeldecker, Stadtrundfahrt, Heimatpotttential

Ruhrgebietstadtrundfahrt, Frollein Pfau, Tetraeder, Bottrop, Tiger & Turtle, Achterbahn, Pott, Ruhrgebiet, Doppeldecker, Stadtrundfahrt, Heimatpotttential

Das Tetraeder und die Achterbahn sind echt einen Besuch wert! Falls ihr also noch ein Ausflugsziel suchen solltet, dann fahrt doch mal in den Pott! Denn da isses schön. 

Und vielleicht tanzt dann ja auch der Backbube dann für euch.



Vielen Dank an unsere wunderbare Vorsängerin & Fremdenführerin Juli, die diese Stadtrundfahrt für uns organisiert hat und ein dickes Dankeschön an "Ruhrgebiet-Stadtrundfahrten", die uns den tollen Doppeldecker zur Verfügung gestellt haben! Und natürlich auch vielen Dank an unseren Busfahrer Thomas, der immer für ein paar Spökes gut war.

Liebe BLOGST Reisegruppe, es war toll mit euch! Ahaaaaa!




Und wie schaut euer Mmi heute aus?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein tolles Erlebnis,  ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.

5 Kommentare

  1. Oh ja, die Achterbahn ist toll - da warst du ja ganz bei mir in der Nähe ... nächstes Mal in Duisburg auf einen Kaffeee vorbeischauen ... ja ... ich jage auch anschließend dem Doppeldecker hinterher um dich wieder dort "abzuschmeißen" :0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. oohhh danke für den blick nach hause! den tetraeder konnten wir von unserer wohnung aus sehen. grade zu silvester ist da immer mächtig was los ... seufz...!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Diese Achterbahn habe ich jetzt schon so oft auf Fotos gesehen! Die muss ich mir demnächst mal in Natura anschauen! Das macht Lust auf mehr!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Eure Laune von Fotos und Videos sind an-steck-end!
    Herrliche Fotos + braune Stiefel sind ein Muss!
    Leev Jröß :•) Minza

    AntwortenLöschen
  5. AHHHHHH, war das ein Spaß!!! Ich will wieder tanzen! Kuss, Nina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...