Mittwoch, 6. November 2013

Mittwochs mag ich {Mmi #30}

Geburtstage!







Mit 3 Jahren
ist nicht mehr alles so wie mit 2 Jahren:
  • bist Du ein richtiger kleiner Junge 
  • sagst Du (leider) "Zebra" statt wie bisher "Rebza"
  • bist Du immer noch ein großer ein Hundefan
  • und Pferdefreund
  • können wir Dir stundenlang bei Reden zuhören
  • hast Du ein festes Abendritual: Sandmännchen, Gute-Nacht-Geschichte und ein Schlaflied
  • ist Mattis immer noch Dein bester Freund
  • habt ihr jede Menge (schönen) Blödsinn im Kopf
  • darfst Du am Wochenende ein halbes Brötchen mit Nutella essen
  • schmust Du immer noch nicht gerne, außer wenn Du krank bist
  • bist Du ein kleiner Schauspieler
  • und ganz schön stur
  • spielst Du am liebsten verstecken und sagst uns vorher, wo wir uns verstecken müssen
  • fängst Du gerne Kaulquappen mit Opa
  • sammelst Kastanien mit Oma
  • und fütterst die Fische mit Uroma
  • würdest Du Dich am liebsten nur von Süßkram ernähren
  • und TV schauen
  • ...wenn wir Dich lassen würden
  • bist Du auf dem Mandarinentrip
  • und möchtest alles selbst machen
  • läufst Du wie Linus durch die Gegend - nicht ohne meine Kuscheldecke
  • spielst Du so schön mit Deinen Autos und Tieren, dass wir Dir gerne heimlich zuschauen
  • lachst Du so herzlich, dass wir einfach mitlachen müssen
  • lieben wir Dich über alles!
 Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3. Geburtstag Mini Pfau! Wie schön, dass Du bei uns bist!


 Und was ist euer Mmi? Habt ihr heute vielleicht auch etwas zu feiern?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein tolles Erlebnis,  ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.

23 Kommentare

  1. Oh, Frollein Pfau,
    das sieht aber nach einem wunderbaren Geburtstag aus! War der schon? Oder ist er heute? Jedenfalls: Alles Gute für den kleinen Pfau! Mini-Pfau sollte man wohl nun nicht mehr sagen :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler (heute wieder mit Erwin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara, lieber Erwin,

      schön, dass ihr wieder dabei seid! Der Geburtstag ist heute und hier wird gerade ein Schokoladenfrühstück eingenommen :). Danke für eure Glückwünsche!

      Liebe Grüße,
      Vanessa

      Löschen
  2. Ein traumhaft toller Post. So eine schöne Erinnerung. Wunderschön gestaltet. Ich bin tief gerührt!!
    Alles gute an den "nicht mehr so kleinen" Mimi Pfau.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Alles liebe kleiner Minipfau...!

    So niedlich geschrieben, ich entdecke auch die Minzmopserin...Kinder in dem Alter sind einfach nur zum Niederknien...naja meistens *zwinker*

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Vanessa und alles, alles Gute an den Mini-Pfau! :)

    viele Grüße (ebenfalls vom Schokoladenfrühstück ;) )
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, Vanessa, ist das schön!!!!!!!!! Deine Liste ist ja toll, die Idee hätt ich mal haben müssen- jetzt ist unser Großer schon 11! Aber bei der Kleinen kann ich ja noch anfangen zu sammeln... Danke für die Idee- und viel Spaß beim Feiern!
    Viele Grüße vom Schloss,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ist das schön!! Kinder sind das Größte, was es gibt! Alles Liebe,

    Teresa

    AntwortenLöschen
  7. Happy happy Birthday an den kleinen großen Mann! Ach, die werden soooo schnell groß. Genießt den Tag. XOXO, Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Auch von uns alles erdenklich Gute und einen wunderbaren Tag und noch eine tolle gemeinsame Zeit!

    AntwortenLöschen
  9. Na dann die besten Geburtstagsgrüße an den kleinen Mann :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich gratuliere ganz herzlich dem Mini-Pfau und wünsche auch der Mama einen schönen Mittwoch!
    LG!

    AntwortenLöschen
  11. Allerherzlichsten Glückwunsch an den kleinen Pfau, der heute bestimmt ein besonders prächtiges Rad schlägt! Ich wünsche euch einen ganz wundervollen Geburtstagstag!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. HAPPY BIRTHDAY und einen ganz besonderen und schönen Tag wünsche ich !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Ich spüre gaaanz viel Liebe in Deinen Worten.
    Das wird einmal eine schöne Erinnerung für Deinen "Großen" und Dich sein!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Mittwochs mag ich diesen süßen Post lesen...hach, da hab ich gleich ein Tränchen in den Augen...Uns steht der 3. Geburtstag ja Anfang Januar bevor, ich freu mich schon...
    Hast du wirklich sehr, sehr schön geschrieben!

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Mini Pfau, alles liebe zum Geburtstag! Ich hoffe Du liegst schon zufrieden und glücklich in deinem Bett und hattest eine tolle Geburtstagssause mit vielen tollen Geschenken.... Bestimmt!!

    Liebe Grüße Jenny

    P.s. Was gab's den?

    AntwortenLöschen
  16. happy birthday kleiner pfau. so wie mama dich beschreibt, scheinst du ja ein ziemlich cooles, sympatisches kerlchen zu sein! hab heute an deine mama gedacht. es gab nämlich die ziegenkäsequiche und sie hat wieder mal bombe geschmeckt!
    liebe grüsse vom frosch an den pfau

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Vanessa,
    wusstest du dass man in Holland auch den Eltern des Geburstagskindes gratuliert? Denn die haben ja einen wohl nicht unwesentlichen Anteil am Gelingen;)
    In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und deinem kleinen Pfau sowieso!
    Liebe Grüße, e

    AntwortenLöschen
  18. Was, schon? Das war vorhin mein erster Gedanke. Und auch jetzt bin ich noch immer völlig baff, dass das Jahr seit dem letzten Geburtstag so fix vergangen ist. Drei Jahre also, unglaublich - das war für mich immer schon so eine "magische" Altersschwelle, denn mit drei ist man irgendwie endgültig kein Kleinkind mehr, oder?
    Dem jungen Mann, der hoffentlich einen schönen Tag hatte, sei alles Gute gewünscht, Gesundheit und Glück, weiterhin gute Freunde und Menschen, die ihn lieb haben - aber daran scheint es nicht zu mangeln :)
    Auch an euch "Große" herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Elternsein - das macht man ja auch nicht so nebenbei...
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  19. Alles Liebe und Gute für Deinen Sohnemann, der liegt jetzt bestimmt geschafft, aber irre glücklich in seinem Bettchen. Wunderschöne Sachen hast Du ihm gezaubert! Über diesen besonderen tag werdet ihr bestimmt noch lange sprechen.
    Auch Dir eine gute Nacht.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Wie schöööööön <3 Und ein halbes Nutellabrötchen?! Bekommt er mit 6 ein ganzes?! ;)

    AntwortenLöschen
  21. Happy Birthday Mini-Pfau! Ich bin immer froh, wenn andere Kinder auch nicht gerne kuscheln. Mein Sohn wird Anfang nächsten Jahres erst 2, aber bisher kuschelt er sehr sehr selten. Ich dachte, das wird vielleicht irgendwann mal mehr, naja.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...