Montag, 25. November 2013

Da haben wir den...

...BANDSALAT!

Bandsalat, Frollein Pfau, Kassette, Kassettenrekorder, Die Drei ???, Die Drei Fragezeichen, Rocky Beach, Justus Jons, Peter Shaw, Bob Andres, Justus, Bob und Peter, Europa, Hörspiel

Ich habe keine Ahnung, wann mir DAS zuletzt passiert ist :(. 

Und dann hat es heute früh auch ausgerechnet noch eine Kassette einer "Die Drei ???" Trilogie erwischt - doppel dreifach ärgerlich. Aber irgendwie erinnert mich das auch wieder an früher. Und ja, mein erster Griff ging zum Bleistift.

Hört ihr noch Kassetten oder doch lieber CD's? Oder läuft bei euch alles über's Internet?

Bis heute Abend um 18.00 Uhr könnt ihr übrigens noch an der Adventskalenderverlosung teilnehmen. 
Es ist noch ein wenig Platz im Lostopf. Im Übrigen ist der Adventskalender nicht gefüllt (da es diesbezüglich anscheinend zu Verwirrungen kam). Also ein klein wenig vorweihnachtliche Mühe müsst ihr euch schon noch machen ;).




10 Kommentare

  1. oh weiha - ich hoffe du kennst den teil und die lösung des rätsels bereits - ich höre die ??? auf cd!
    (oder auch gern mal live :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Achje :( Für unser Mäuschen haben wir bisher nur eine einzige Hörspielcd, weil er noch nicht groß genug für sowas ist. Aber genau aus soeinem Grund werden wir wahrscheinlich auf CDs zurückgreifen bzw. gibt es mittlerweile (habe ich erst vor ein paar Wochen entdeckt, aber gibt es wahrscheinlich schon ewig xD) CD-Player mit Stickbuchse. Hatte noch keinen gesehen, der CDs, Kassetten UND vom Stick abspielen kann. Da bleibt also die Frage, CD+Kassette oder CD+Stick. Aber es ist aus jedenfall immer schade, wenns dann nicht mehr funktioniert :-( (wenn der Bleistift auch nicht mehr hilft). Wie oft unsere VHS-Kassetten verwurschtelt waren und wir trauerten, weil mans nur noch wegwerfen konnte :,(

    AntwortenLöschen
  3. Hello i like your blog very much..i'd like to invite you to my blog where u can find lots of delicious recipes, raw and vegan lifestyle, diary, photos, food n special etc. If u like my blog feel free and let me know.:) Have a nice day xoxo

    www.andie-chambers.blogspot.cz

    AntwortenLöschen
  4. Wie ärgerlich! Hoffentlich hast du alles repariert bekommen! Hier läuft fast alles auf CD, aber mein Kassettendoppelrecorder bleibt! Schließlich habe ich noch jede Menge Kassetten von früher, die Fräulein irgendwann hören muß...

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. ??? Kassetten haben wir nur noch 2 oder 3 (u.a. ... und der unheimliche Drache). Den Rest hab ich vertickt. CDs sind es ein paar mehr. Aber wir haben alle Folgen als MP3. Überhaupt gibt es bei uns kaum noch Kassetten. Bandsalat hatten wir entsprechend schon lange nicht mehr. MP3s haben halt mit Kindern die Vorteil weder zu verknödeln noch zu verkratzen ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Beileid. Hoffentlich ließ sich alles wieder ordnen. Ich liebe die ??? Fragezeichen und mir blutet das Herz, wenn ich das sehe. Eine Folge habe ich auf Kassette, aber mein Kasettendeck ist kaputt, CDs spielt meine Anlage auch eher ungern ab, aber ich habe alle als MP3 und mit einem Stick in der Anlage ist der Genuss doch vergleichbar. So kann ich sie auch auf dem Handy während der Bahnfahrt hören. Meine Kinderkassetten liegen alle in Kartons in der Bibliothek - die werden in Ehren gehalten.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh, das schmerzt schon ein wenig in der Seele! Und erinnert an die Kindheit!

    Die letzte Anlage mit Kassettendeck, die ich noch hatte, musste vor einigen Monaten entsorgt werden. Nun gibts nur noch CD's bei uns, das Fräulein hat die ersten Hörspiele auch auf CD.

    Aber da meine Mutter mal alle meine Kinder-Kassetten verschenkt hat, habe ich praktisch keine Kassetten mehr - ausser die vom ersten grossen Schwarm, die er mir vor zwanzig Jahren (okay, jetzt fühle ich mich alt) aufgenommen hat! Die liegt in der Erinnerungsschatzkiste neben den alten Tagebüchern :D

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Bohr... das habe ich ja ewig nicht gesehen...
    Und ich werde melancholisch beim Gedanken daran, dass meine Kinder dies nie verstehen werden... *seufz*
    Bei uns läuft alles nur noch via CD oder MP3... haben keinen Kassettenrekorder mehr.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Bandsalat - sehr unschön... Ja, bei uns gibt es das auch noch und auf den Rekorder mag ich nicht verzichten, da wir unzählige Kassetten haben und ich diese, trotz Bandsalatgefahr, für Kinder immer noch tauglicher finde als CDs, die im Nu zerkratzen oder auch schon mal gerne zerbrechen... Da hilft leider auch der Bleistift nicht :-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh je, Bandsalat...und auch noch die Drei...ich kann mitfühlen ;-)
    Ich höre beim kreativen Arbeiten immer MP3 Hörbücher, da passiert sowas nicht, aber man hat natürlich nicht dieses nostalgische Gefühl ;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...