Mittwoch, 23. Oktober 2013

Mittwochs mag ich {Mmi #28}

Fotos!


In Zeiten von Smartphones kann man ja immer und überall Fotos schießen. Bei mir hat das leider zur Folge, dass meine Festplatte zwar voll ist mit Fotodateien, wir aber kaum noch echte Fotoalben zum Anfassen haben.
Das war eigentlich einer meiner Vorsätze für 2013: Fotos entwickeln lassen und Alben erstellen. Hat nicht geklappt. Und ehrlich gesagt, wurmt mich das total! Daher muss das dringend geändert werden...vermutlich allerdings erst in 2014.

Und bis dahin schaue ich mir diese Kinderbilder von meiner Mutter an.



Und jetzt freue ich mich auf eure Mittwochsdinge! Was mögt ihr heute besonders gerne?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.

14 Kommentare

  1. Oh ja, ich liebe ausgedruckte Fotos! Die geben doch noch mehr her!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh....die Sache mit den Fotobüchern stand auch auf meiner to-do-Liste für dieses Jahr. Menno, hab ich noch nicht geschafft. Und mit jedem Monat werden es mehr Fotos...
    Du siehst, du bist nicht allein. :-)
    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. ach ja.. du sagst es.. diese digitalen Fotos sind schon praktisch und auch toll, aber auch ich vermisse oft ein richtiges Album zum Anfassen! Hoffentlich schaffen wir das nächstes Jahr tatsächlich ;)

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. ich lass mir einmal im Jahr meine Fotos ausdrucken und kurz vorher klebe ich die vom letzten Jahr ein und tausche ein paar auf der Bilderwand im Stiegenhaus aus. Ist eine Heidenarbeit, aber man hat viel Freude daran und schaut sich die Fotos auch öfter an, als wie wenn sie auf der Festplatte vergammeln.
    lg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich liebe diese alten Fotos und entdecke immer wieder neue Sachen. Mal fällt mir ein Kleid auf, dann eine alte Zinkkanne im Hintergrund die mir vorher nie auffiel ... und dann lasse ich die Mutter erzählen. ;)

    Schöne Reihe mit Mittwochs-mag-ich!

    Liebe Grüße :) Minza will Sommer

    AntwortenLöschen
  6. Ehrlich, mein Sohn ist jetzt schon über ein Jahr alt und es gibt noch KEIN (anfassbares) Foto von ihm!!! Weder bei uns, unseren Eltern oder sonst wo!!! Das wurmt mich auch so richtig und auch ich setze da all meine Hoffnungen in 2014!!!
    LG!

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe auch die ganzen Fotoalben zum Aufschlagen, Umschlagen, Sachen rein kleben und dann schön in Ruhe anschauen. Zum Glück hatten wir, als mein Sohn klein war nur eine normale Kleinbildkamera und so ist er jetzt stolzer Besitzer von 10 - ZEHN - dicken Leitz-Ordner-Fotoalben und ich hatte damals anscheinend SEHR, SEHR viel Zeit, ich frage mich bis heute wie ich das hin bekommen habe ;-) Darin wurde ALLES archiviert, außer den Fotos die Geburtstagskarten, die erste Haarlocke, Skipässe, Urkunden von Wettbewerben und...und...und.
    Ich bin echt froh, dass wir/ich die alle haben.
    Seit der Digicam schleift das hier nämlich auch mächtig !
    Und vor mir habe ich noch einen kompletten Schrank alter Dias, die mein Vater früher von uns und der Familie gemacht hat....die möchte ich unbedingt durchsehen und sortieren und die Schönsten als Fotoabzug und am besten die ganze Sammlung noch digitalisieren....PUHHH....mehr Zeit bitte ;-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. meine Mutti wird heute runde 50!
    Ich freue mich auf Ihre (kleine) Party heute Abend. Leider habe ich daheim keine Kinderbilder von ihr :( Aber: muss ich nachholen. Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir noch.

    Und hey:
    am heutigen Mittwoch mag ich Mutti am meisten!
    LG, Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Was für schöne alte Fotos! Sehr süß! Vorallem das Päärchen...Ich kann Dir nur empfehlen gleich Fotobücher zu machen und nicht erst Fotos ausdrucken und einkleben. Kann fotokasten empfehlen. (Relativ) schnell, auf jeden Fall sehr einfach gemacht und innerhalb einer Woche da. Haben schon viele Bücher für uns gemacht und verschenkt und ein eigenes Bilderbuch aus dem Regal zu nehmen und sich regelmäßig anzugucken ist toll. Selbst unser Besuch steht immer vorm Schrank mit den Büchern und blättert neugierig in den letzten Urlaubsbildern ;-). Irgendwann, wenns draußen naß und kalt und dunkel ist... nicht stressen lassen. Liebe Grüße ***

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, das Problem mit den Fotos kenne ich nur zu gut! Und das leider, obwohl ich so gerne "echte" Bilder mag. Deine hier sind auf jeden Fall superschön, eine tolle Erinnerung.
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa, alte Fotos finde ich auch toll. Aber wenn du dir, weil es sonst keiner macht, dennFotonachlass der Familie K. aufhalst, merkst du schnell, wie toll deine gut strukturierte digitale Sammlung auf externer Festplatte ist. Nur die wunderbaren Konfektschachteln der 50er fehlen..
    Das nächste Mal meld ich mich, wenn wir Porreetorte nach E. transportieren ;-)
    LG
    Astrid, die zur Zeit jeden Nachmittag im Nachbarveedel verbringt

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja liebe Vanessa, danke für deine lieben Worte. Dann zück schonmal deinen Wunschzettel, denn es kommen in den nächsten Tagen/Wochen noch ein paar tolle Buchtipps ;-)

    Allerbeste Grüße und nur noch 3 Wocheeeeeen! Jippie!
    Jules

    AntwortenLöschen
  13. Ich wühle auch so gerne in der Photokiste von meiner Oma. Da sind sogar noch Bilder von meiner Ur-Ur-Oma drin, einfach so schön.
    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Mittwochs ist doch irgendwie auch Freitags, oder!? (bzw. hoffentlich eigentlich nicht, denn dann wäre das WE noch längst nicht in Sicht)

    Mein nachgereichter Beitrag ist verlinkt & es gibt mal wieder was zu Essen! :)

    Ich schwelge jetzt noch ein wenig in deinen so schönen, analogen Fotoerinnerungen & wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Maria

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...