Mittwoch, 16. Oktober 2013

Mittwochs mag ich {Mmi #27}

Eigentlich würde ich ja am liebsten nochmal das gestrige Post präsentieren, da ich mich immer noch so darüber freue! Ebenso wie über eure netten Kommentare dazu - vielen lieben Dank!!!

Aber nix da! Heute kommt ein neuer Mmi Beitrag, denn "mittwochs mag ich" den Pott (also, eigentlich auch an jedem anderen Wochentag).

 
Genauer gesagt, eine Runde "Frozen Yogurt Völlerei" mit dem Ruhrpott-Duo Fee & Juli und meiner rheinischen Beifahrerin Regine, unterstützt von Herrn Reineke, Hennes und Meister Lampe, gefolgt von wilder Schaukelei über dem Baldeneysee und Abschlussvöllerei bei - tadaaaa - Mäckes! 

Ihr versteht nur Bahnhof? Hier kommt die Bilderauflösung:

 Treffpunkt Schichtbetrieb, davon hatte Juli hier mal geschwärmt.


Eine Runde Frozen Yogurt & Co. und die verzweifelten Versuche alle 4 Eisbecher in noch gefrorenem Zustand auf das obligatorische Instabild zu bekommen.


Frau Heimatpottential war in der Vergangenheit nicht nur eine schwebende Jungfrau, sondern würde sich bestimmt auch gut als Entfesselungskünstlerin machen.


Frisch gestärkt einen auf Cro gemacht. Jede Jeck is anders!




Einen Blick auf den wunderschönen Baldeneysee geworfen (ja, DAS ist immer noch im Pott)...


...und geschaukelt was das Zeug hält.


Tja, bessere Fotos vom Fuchs & Co. waren leider nicht drin. Ich sag nur Sonne & iPhone = ganz schlechte Kombi.

Nach der Schaukelei hatten wir eigentlich noch große Pläne: Haldenwanderung und Regenschirmfotoaction. Aber mit leerem Magen macht das ja alles keinen Spaß! Also, ran an die Tanke 'ne Currywurst holen. 
Hah! Und wir erwischen die vermutlich einzige Tanke im Pott, an der es weder Currywurst noch sonstige Leckerchen gibt. Gut, dann eben doch zu Ronald McDonald - und die Haldenwanderung holen wir nach.

Schön war's Mädels! 

Weitere Schaukelfotos & Co. findet ihr bei Regine und Juli.


Und was ist euer Highlight am Mittwoch?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.

9 Kommentare

  1. Das sieht nach einem tollen Tag aus!
    Und dieser Joghurt (das Eis); ist ja glatt mal eine Reise wert... Sieht der lecker aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Eis sieht toll aus! Nachdem ich die Draußen-Eis-Ess-Saison für dieses Jahr eigentlich für beendet erklärt habe, würde mich das vielleicht doch wieder schwach werden lassen! ;-)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Du hast das McDonalds-Geheimnis verraten ;)!

    AntwortenLöschen
  4. was für ein gelungener Tag! aber jetzt habe ich auch eishunger!
    gruß e

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Post, tolle Bilder und wundervoll geschrieben! Das klingt nach einem tollen Tag, wie schön für euch!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hach das klingt nach einem richtig tollen Tag.
    Liebe Grüße, Tobia

    AntwortenLöschen
  7. Mein Gesicht...in sooo groß...hab mich richtig erschrocken :D

    Viele Küsschen an den Rhein!

    AntwortenLöschen
  8. Ja ja, der Pott... die gute alte Heimat! :-) Vom Schichtbetrieb hab ich bei Juli auch schon gelesen und auch von Freunden aus Bottrop davon gehört, weil sie schon da waren. Nach diesen Fotos hier muss ich da auch UNBEDINGT hin! Haben die denn überhaupt auch im Winter geöffnet? Hier in Kölle machen ja, wie du sicher weißt gerade einige Frozen Joghurt-Shops Winterpause.
    Liebe Grüße
    Nathalie

    Liebe Grüße von Köln nach Köln
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. mensch, wie konnte dein Blog mir die ganze Zeit entgehen...;)...jetzt dank der #twitterparty heute abend auf #blogst bin ich bei dir vorbeigehüpft, hab mich sofort verliebt und komme bestimmt bald wieder...und schaukeln...ja, das werde ich, glaube ich...morgen dann auch gleich mal wieder...;)...tolle Impressionen, und schönen blog...liebste Grüsse...die i aus dem Süden...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...