Mittwoch, 2. Oktober 2013

Mittwochs mag ich {Mmi #25}

Irgendwie ist es bei unseren Umzügen immer das Gleiche: eigentlich haben wir genügend Möbel, Lampen, Vorhänge etc.. Aber dann passen sie plötzlich nicht mehr ins neue Heim. Zu groß, zu klein, zu unpraktisch, zu "irgendwie gefallen sie mir jetzt nicht mehr". Und bei jedem Umzug fallen somit Neukäufe an (ok, vielleicht suche ich auch einfach nur nach einem Grund für's neue Heim shoppen zu können).

Bei diesem Umzug war es natürlich wie immer...für die alten Nachtschränke war kein Platz mehr, die Küchenlampe war plötzlich zu lang,  der schöne Esstisch war zu groß für die Küche und der Küchentisch zu klein. Somit mussten wieder einige neue Dinge angeschafft werden (ich warte übrigens noch immer auf den Goldesel). 

Wie gut, dass hier in Köln jeden Samstag der sogenannte Stadtflohmarkt stattfindet. Also, hab ich mich vorletzten Samstag noch vor dem offiziellen Flohmarktbeginn ins Getümmel gestürzt und bin fündig geworden. Daher mag ich heute und immer und überhaupt ganz besonders gerne meine Flohmarktfunde!


Eine neue Küchenlampe, ein alter Stuhl und zwei Weinkisten als Nachttischersatz, zwei neue Flurlampen, ein Brotkasten...


...und mein persönliches Flohmarkt "Zurück in die Kindheit-ich werde wahnsinnig vor Freude" Highlight:


...die Fisher Price Kasse aus Kindheitstagen! Doppel, ach was - dreifach YEAH!!!!

Dazu muss man wissen, dass meine Cousine damals stolze Besitzerin dieser Kasse war und ich sie sooooo sehr um dieses tolle Teil beneidet habe. Aber jetzt, Jahrzente später, ist es ENDLICH bei uns eingezogen und dem Mini Pfau gefällt sein neues Spielgerät.

Hach!


Und was ist euer Highlight an diesem Mittwoch?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein tolles Erlebnis,  ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.

23 Kommentare

  1. JAAA! Wie wunderbar, deine Fundstücke! Wir haben seit Neuestem auch die Flohmärkte für uns entdeckt, und tüddeln da nun (fast) jeden Sonntag hin :D

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich gut! Dann zeig uns mal Deine nächsten Fundstücke :).

      Löschen
  2. Die Kasse gab es bei uns im Kindergarten und als ich sie schwanger in einem Second Hand Laden für viel zu viel Geld sah musste ich mir so heftig wie selten auf die Finger hauen, um sie nicht mit nach Hause zu tragen.
    Bislang sind der Zwerg und ich noch kassenlos glücklich - aber mein Herz hat ganz schön gehopst beim Anblick Deiner - ähm äh - Mini-Pfau`s Kasse.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha Anna! Das hast Du schon richtig erkannt ;).

      Preistechnisch hatte ich Glück, die Verkäuferin hat nur € 6,00 verlangt und da musste ich zuschlagen.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  3. *neid* Genau diese Kasse suche ich jetzt auch schon ewig! Allein wie toll die Geldstücke da seitlich rausrollen! Was hab ich das geliebt!!!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch Ute! Und deshalb habe ich mich wirklich riesig gefreut! Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald auch so ein Exemplar findest!

      LG,

      Vanessa

      Löschen
  4. Die Kasse ist cool, meine Kids haben sie auch geliebt... und wenn ich mich nicht irre, steht sie nun auf unserem Balken und wartet auf neue Verwendung...
    lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Petra, Dir ist schon klar, dass Du gerade extrem beneidet wirst und sich sicherlich diverse Käuferinnen dafür finden würden ;)?!

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen
  5. Ooooh! :) :) :) Genau diese Kasse hatte ich auch! Wie grandios!! Und ich bin ein wenig neidisch, auf Dein Kleines! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es hat schon Vorteile ein Kind zu haben und dieses als Vorwand nehmen zu können ;).

      Löschen
  6. Boaaaaah, der Brotkasten ist ja mal der HAMMER! Wieso finde ich nie so tolle Schätzchen? *heul*

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ein Zufallstreffer Kerstin! Ansonsten gab es überall nur weiße Emaillebrotkästen.

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  7. hach tolle funde!!! und auf den flohmarkt muss ich auch mal wieder... eigentlich wollten wir auch in diesem jahr dort nochmal verkaufen... aber wo ist eigentlich die zeit so schnell hin?!?
    aber die kasse ist der HAMMER!!! genau diese hatte ich auch früher in meinem kaufmansladen... hach toller fund!!!
    habe mich bei meinen eltern letztes wochenende durch kisten mit alten kindersachen von uns früher gewühlt und so einige schätze gefunden, die unser krümel dann von seiner mami vererbt kriegt... das war vielelicht toll... aber den kaufmansladen und diese kasse hab ich leider nicht mehr gefunden :-(

    und hattest du auch dieses telefon? wahnsinn, was die leute im aktionskaufhaus dafür blechen... :-)

    http://i.ebayimg.com/t/Fisher-Price-Chatter-Telefon-Nachzieh-Telephone-Vintage-70er-80er-Jahre-Klingel-/00/s/MTAyNFg5NDk=/z/d6wAAOxyKsZRv0-~/$(KGrHqF,!lMFG7gyrHKYBRv0--4LNg~~60_35.JPG

    allerliebste grüße und einen tollen mittwoch
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jules! Nein, das Tel. hatte ich nicht, aber irgendwer in unserer Familie schon.

      Oh, schön - da wird der Krümel aber bestimmt tolle Sachen bekommen!

      Euch ein schönes langes (?) Wochenende!

      Löschen
  8. Also ich hatte die Kasse nicht- naja in Belgien lebten wir vielleicht etwas hinterm Mond... Aber ich finde deine Funde echt toll. Gibts dann bald auch Fotos in Aktion von den schönen Teilen?
    Viel Spaß noch beim einrichten,
    gruß e

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Wenn hier irgendwann mal etwas mehr Ordnung und Struktur herrschen sollte (hahaha, wer's glaubt?!), dann folgen vielleicht auch ein paar "Aktionsfotos" :).

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  9. Tolle Funde, die Kasse hätte ich auch sofort mitgenommen, die würde zu unserem Spieltelefon "genausoeinshatteichauchfrüher" passen :) !
    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du gehörst zu den glücklichen Telefonbesitzerin, Tanja? Toll!

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  10. Das sind ja wirkliche Schätze die du da entdeckt hast. Die Freude verstehe ich :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Vanessa,

    bin leider erst jetzt dazu gekommen bei dir vorbei zu schauen. Tolle Flohmarktschätze hast du da ergattert. Die Lampe ist der Hammer.
    Dir einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angela! Den wünsche ich Dir auch!

      Es war schön Dich kennenzulernen! Vielleicht bis bald bei BLOGST?

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  12. Hach, so ne Kasse hab ich auch letztens aus unseren alte Bestaenden fuers Mini Me gekramt, jetzt ist sie wieder heiss geliebt ... ich glaub, aufgrund Deiner tollen Ausbeute, muss ich auch mal nach Koeln troedeln fahren !
    lg Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...