Mittwoch, 25. September 2013

Mittwochs mag ich {Mmi #24}

Vanilleeis mit Kürbiskernöl!


Diese Kombi haben meine Eltern irgendwann mal im Urlaub in Österreich probiert, von dort direkt steirisches Kürbiskernöl mitgebracht und uns eine neue leckere Eisvariante vorgestellt. Lecker!

Und es schmeckt auch mit stinknormalem Kürbiskernöl.


Und was mögt ihr an diesem Mittwoch gerne?

Für alle, die zum ersten Mal hier sind: jeden Mittwoch zeige ich hier etwas das ich mag (Mittwochs mag ich = Mmi). Das kann wirklich alles sein: ein tolles Erlebnis,  ein leckeres Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop - einfach etwas, über das ich mich besonders gefreut habe oder was ich besonders schön finde. Und wenn ihr Lust habt, so könnt ihr hier ebenfalls gerne verlinken, was ihr am Mittwoch besonders gerne mögt.

9 Kommentare

  1. echt? EIS mit KÜRBISKERNÖL?! Klingt ja voll crazy, muss ich mal probieren :D

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. ja, ja, die steirer... es gibt wohl nichts, wo nicht kürbiskernöl drin, drauf oder dran sein müsste.... :-) wir wiener schütteln auch immer wieder ungläubig die köpfe... aber gut ist es, keine frage!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee!! Wir waren im Sommer in Österreich und haben dort auch das Vanilleeis mit dem steirischen Kürbiskernöl gegessen, das ist soo lecker! Schmeckt fast ein bißchen wie Pistazieneis :-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich liebe Kürbiskernöl, aber auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen. Bisher träufel ich das eher in meine Kürbissuppe oder auch mal auf Kartoffelpüree. Danke für die Anregung!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht absolut lecker aus ! Ich habe Kürbiskernöl aus Österreich geschenkt bekommen. Das werde ich heute gleich mal nutzen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt lecker. Das muss ich auch mal testen!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wäre ich wohl nie drauf gekommen! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab das auch schön mal gehört. Probiert hab Ichs noch nicht. Sollte ich mal ändern...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Sahnigevanillekürbiskomposition - eingetaucht in orangerot. Schöne Wochend-nach-Tisch-Idee! Lieben Gruß an Dich. Iris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...