Dienstag, 20. August 2013

Retro mum to be {Creadienstag}

Für eine liebe Freundin entstand vor einiger Zeit (m)eine (erste) selbstgenähte Mutterpasshülle, nach dieser Anleitung. Der Wunsch war "Bloss nix Babykitschiges, von wegen Bärchen & Co. Lieber etwas Retro!" Ganz mein Geschmack! Denn Bärchen & Co. sind bei mir auch ziemlich unbeliebt.

Somit kam ich endlich in den Genuss meinen Retrostoff anzuschneiden, den ich bereits vor einiger Zeit gekauft und bisher noch nicht angeschnitten hatte.



Ich hab's irgendwie versäumt vernünftige Fotos von der Hülle zu machen und das Innenleben mal gepflegt komplett vergessen zu fotografieren. Daher ist Vorstellungskraft gefragt: für den Innenstoff habe ich einen mintfarbenen Stoff verwendet und die Innentaschen sind aus grauem Stoff mit weißen Punkten.


Andere Creadienstagsprojekte findet ihr wie immer bei Anke.

20 Kommentare

  1. love it! der stoff ist so wunderschön und gefällt ihr auch in 5 jahren noch!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Cool!!!
    Jetzt müsste ich nur noch nähen können.
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. schallplattenblumen .... so schön.

    AntwortenLöschen
  4. Die würde mir auch gefallen, aber die Zeit der Mutterpasshülle ist bei mir vorbei.
    Sehr schöner Stoff und das Innenleben war bestimmt perfekt farblich abgestimmt zum Retro-Blumenstoff und perfekt genäht...!!!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hach, der Stoff ist ja wundervoll! Und ich bewundere immer wieder, wie akkurat du so dicht an den Kanten langnähen kannst. Das finde ich häufig total schwierig, weil es fast nie auf Anhieb so klappt, wie ich es mir vorstelle. Na ja.
    Liebste Grüße, Naomi
    (auch mit eher ambivalenter Einstellung gegenüber Bärchen)

    AntwortenLöschen
  6. Toller Stoff!
    Gefällt mir total gut, auch wenn ich keinen Mutterpass mehr brauche.;-)
    Aber Hefthüllen kann man ja immer gebrauchen.

    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Yeah...die ist voll schick!! Auch wenn ich immer ziemlich bunt beim Nähen unterwegs bin, mag ich den Retro- Stil sehr.

    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  8. super retro! richtig, richtig schick :)

    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön genäht!
    ich steh auch eher auf retro als auf bärchen...
    glg eva

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön genäht und sehr schöner Stoff, Retromuster sind einfach genial finde ich!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Super, sehr schöner Stoff und richtig cool. Ich stehe auch total auf retro-Muster !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein genial schöner Stoff.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  13. Super, gefällt mir echt gut der Stoff.
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  14. Mint als Innenstoff stelle ich mir sehr hübsch vor.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Retrostoff, zum Verlieben!

    LG

    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Sieht wirklich toll aus! Es müssen ja wirklich auch nicht immer Bärchen und andere Tierchen sein :)

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Der Stoff ist toll!
    Echt schön geworden :-)

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. @all: vielen Dank für eure netten Kommentare ihr Lieben!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...