Donnerstag, 27. Juni 2013

Fernweh {Beauty is where you find it}

Als ich Nics heutiges "Beauty is where you find it" Motto las, dachte ich "Oh nein, da machst Du auf keinen Fall mit!".

Warum? Aus reinem Selbstschutz! Denn wenn ich an etwas leide, dann tatsächlich an akutem Fernweh.

Ich hatte ja schon mal berichtet, dass Herr Pfau und ich vor der Geburt des Mini Pfaus sehr viel gereist sind und das ist auch tatsächlich das Einzige, was wir vermissen.
Wir haben uns jedoch erst einmal gegen Fernreisen mit einem kleinen Kind entschieden, da wir oft genug schreiende und nervige Kids auf Langstreckenflügen an Bord hatten und das wirklich für alle Beteiligten verdammt anstrengend war. Zudem haben wir leider auch noch keinen Sponsor und Arbeitgeber gefunden, der uns mal wieder für 3,5 Monate nach Australien, Neuseeland & Co. schicken würde...bezahlt versteht sich ;).

Aber vielleicht schaffen wir es irgendwann ja trotzdem nochmal mit dem Campervan durch Neuseeland zu fahren (wobei ich für's Fahren und Herr Pfau für's Kartenlesen zuständig war).









...und morgens um 05.00 Uhr aufzustehen um den "Tongariro Alpine Crossing" zu bewandern...



...und sich wie der einzige Mensch auf Erden zu fühlen. Ok, wie die zwei einzigen Menschen.


Wobei wir unser Herz ja eigentlich an Australien verloren haben...


...obwohl es uns die kleinen thailändischen Inseln auch sehr angetan haben...


...und die Malediven sowieso.


Ach liebes Fernweh, da biste wieder!

Wer heute noch unter Fernweh leidet, könnt ihr bei Frau Pimpi sehen.

P.S. Noch eine Anmerkung zum gestrigen Post: viele von euch sind ja bereits auf Feedly oder Bloglovin umgestiegen, aber ich war wirklich überrascht, wie viele sich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt haben! Denn in 4 Tagen wird der Google Reader abgeschaltet, daher solltet ihr euch wirklich dringend eine Alternative suchen! 
Was das Dashboard angeht, habe ich bisher leider keine aussagekräftigen Infos im www gefunden. Da das Dahsboard mit dem Google Reader verknüpft ist, gibt es einerseits die Meinung, dass auch dieses ab dem 01.07.2013 nicht mehr existieren wird. Andere Stimmen sagen, dass es weiter aktiv bleiben wird. Da ich es jedoch definitiv nicht darauf ankommen lassen möchte, ab kommenden Montag keine Übersicht mehr über meine Lieblingsblogs zu haben, habe ich meine Leseliste in Bloglovin und Feedly importiert.

50 Kommentare

  1. Hach, was für schöne Fotos - danke fürs Zeigen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Da bekomme ich akutes Fernweh wenn ich deine Bilder sehe! Sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Du machst es mir aber ganz schön schwer...
    Deine Fotos sind der Knaller!!! Da will man einfach nur noch weg ;-)

    Herzlichst Rania

    PS: Ich bin auch auf Bloglovin umgestiegen. Ich habe eine kurze Frage.
    Wie hast du das "Pin it" in deinen Footer gebracht? Anleitung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rania,

      schau mal hier nach: http://seitenstiche.blogspot.de/2011/12/kleine-blognachhilfe-ii-pinterest-pinit.html

      LG,
      Vanessa

      Löschen
  4. Na, da schürst du aber mein Fernweh ganz dolle?
    Was für traumhafte Bilder, was für schöne Erinnerungen für euch!

    Davon könnt ihr doch erstmal ein paar Jahre zehren und es kommen irgendwann;-) ja die Zeit, wo es auch wieder weiter weggehen kann!

    Und solange träumen und die Jetztzeit genießen.

    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,

      das stimmt! Ich will mich auch gar nicht beklagen, aber wenn ich die Bilder sehe dann würde ich am liebsten direkt wieder in den Flieger steigen :).

      Lieben Gruß,
      Vanessa

      Löschen
  5. Ach, bei Deinen Bildern kommt das Fernweh sofort! So schön! Neuseeland oder Australien wäre auch ganz mein Fall, aber ich kann leider nicht länger als zwei Wochen Urlaub nehmen. Zu schade. Aber ich guck noch mal Deine Bilder an...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. GOOOOTTTTT!!! Vanessaaaaaa!!!! Was tust Du mir an???!!! :-O :-O :-O
    Das sind ja wirklich mal die PERFEKTEN Fernwehbilder!!! Wie gemein ist das denn???!!! Ich will da auch hin!! SOFORT!! Nee! Besser VORGESTERN!!!
    Ich reiche gleich mal bei Oma und Opa nen Antrag auf vorzeitigen Ruhestand ein. Dann haben die unendlich Zeit zum Babysitten!! :-D *lol*

    Liebste Fernwehgrüße! (Mir ist ganz mulmig...)
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  7. Hammer Bilder!!!! Und ausgerechnet dieses Jahr bleiben wir in heimatlichen Gefilden :((

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ja, da möchte ich sofort meine Koffer packen.... LG Yna

    AntwortenLöschen
  9. ...da kommt wirklich Fernweh auf...aber warte nur, bald will der Minipfau auch mit...Pünktchen 1 und 2 sind auf Langstreckenflügen so auf ihren Fernseher konzentriert...nach 11 Stunden (wobei ich sie dann immer zu wenigstens 2 Stunden schlaf zwinge) haben sie jeweils 4-eckige Augen...aber dafür gibt es dann jeweils in der Wildnis keinen Fernseher mehr...und Mami und die anderen Passagiere haben so immer toll Ruhe...naja!!!

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  10. Hach, sind das tolle Fotos! Ich bin auch drei Wochen durch Neuseeland gereist - traumhaft. Nur den Tongariro Crossing haben wir uns nicht getraut, weil es so geregnet hat :-(. Ich bin also bei Dir mit dem Fernweh.

    AntwortenLöschen
  11. die lebensfReude im eRsten so ansteckend.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  12. Traumhafte Fotos und Eindrücke...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Stunning scenery! Love the blue of the waters in the last photo!

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für wundervolle Bilder.
    Klasse Farben!

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. aua - sind das wunderschöne bilder ... seufz... traumhaft !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  16. Das schaut nach einer sehr tollen reise aus

    AntwortenLöschen
  17. Na toll, jetzt habe ich Fernweh! Diese Strände!!! Und die Seen! Ich will weg...

    AntwortenLöschen
  18. ...schmacht... liebe Vanessa, die Fotos sind wirklich wie aus dem Bilderbuch! Und du warst tatsächlich da! Da ist das mit dem Fernweh doppelt.. ach dreifach schlimm!! ;)
    liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  19. BOAH jetz hab ich auch Fernweh! :-) Was für mega tolle Bilder....! Wenn du Infos zu Reisen mit Kids und so brauchst, kannst Du auch immer mal hier vorbeischauen: http://planethibbel.blogspot.de/. Ein netter Blog! Ich glaub ich guck die Bilder jetzt noch einmal an, oder zweimal...oder dreimal....und hoffe, auch mit Kind zu verreisen ;-) LG

    AntwortenLöschen
  20. Wow, du bist ja echt rumgekommen. Das erste Foto ist toll :-*

    AntwortenLöschen
  21. hach, wunderschöne bilderchen.
    herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  22. Traumhaft schöne Fotos! Wie gut, dass du doch mitgemacht hast :).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  23. Seufz...ich kann auch kaum hinschauen!!!

    Liebe Grüsse von Sabine (die in den nächsten Tagen eine kinderfreundliche Reise an den nicht allzufernen Bodensee antreten wird...ist ja auch schön...ganz bestimmt...SCHLUCHZ!!!!)

    AntwortenLöschen
  24. So wunderbar all deine Fotos sind... das allererste spricht mich doch am meinsten an. Deine Freude drauf ist unglaublich ansteckend! Herrlich!

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Fotos, ja Neuseeland staende da auch noch auf meiner Liste. LG Martina

    AntwortenLöschen
  26. Traumhafte Fernweh-Fotos!! Ich würd gleich die Koffer packen, wenn mir jemand das Ticket schenken würde!
    Ich bin auch bei bloglovin und feedly- kann mich noch nicht entscheiden. Aber ich werde keinen Post verpassen!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das sind ja superschöne Bilder, klar, dass Du da Fernweh hast... aber Zwerge werden ja auch mal größer und dann nimmt man sie entweder mit oder kann dann irgendwann auch wieder zu zweit reisen (wir haben alles gemacht!)...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  28. Oh, wunderschöne Fotos!!

    Die Malediven werden wir auch ganz bald bereisen. Auf welcher Insel ward ihr denn?

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  29. Unglaublich tolle Bilder. Ich habe jetzt noch mehr Fernweh und wünsche mir, auf Reisen zu gehen, um die Welt zu bestaunen...
    Herzlichst,
    Anna.

    AntwortenLöschen
  30. Super, das erste Foto finde ich wirklich spitzenmäßig. Mehr Spaß kann man gar nicht in einem Foto ausdrücken :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  31. Wie ich sehe, bin ich nicht die Erste, die bemerken möchte, wie toll die Bilder sind!
    Also,- Koffer gepackt und auf geht's... (so in ein paar Jahren, wenn die kleinen Plagen aus dem Gröbsten sind, der Urlaub lange genug geplant und die Nachbarn nach der Post schauen.. aber träumen darf man ja!)
    LG Billa

    AntwortenLöschen
  32. Egal wie viele das vor mir hier schon sagten: deine Bilder sind ein echtes Fernweh-Träumchen ! So wunderbare Orte- hach da krieg ich gleich mit Dir Fernweh ! Mach doch gerne noch mehr Posts dazu, ich guck einfach die Bilder und bin glücklich :-) liebste Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  33. ....WAHNSINNSFOTOS, von sicherlich wahnsinnsschönen Reisen ;o)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

  34. wow, das sind echt hammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmerfotos.
    ich will auch!!!!!!!!!!!!!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  35. Oh man, ich weiß genau, was du meinst mit dem Fernweh - manchmal könnte ich schier ausrasten deswegen. Letzten Winter, der der besonders hier im Norden so gar nicht wieder aufhören wollte, wäre ich am liebsten sofort dessertiert!
    Supergeniale Fotos!!!! S E U F Z !!!!!
    lg
    BarbaraBee

    AntwortenLöschen
  36. Da packt auch mich das Fernweh!
    So tolle Orte, die ihr da gesehen und bewndert habt...
    Ist klar, dass man da noch mal hin möchte, bzw. ähnlich schöne Orte kennenlernen möchte... ich möcht auch!
    LG
    Julia
    P.S. Verfolgung läuft weiter über bloglovin...

    AntwortenLöschen
  37. HAMMER Bilder! Ich werd ganz wehmütig! War 2000 auch in Australien und möchte unbedingt noch mal hin. War bisher aber leider nicht umsetzbar. Eine Freundin von mir fährt jetzt hin. Freue mich für sie wie Hulle und bin gleichzeitig sooo neidisch ;-)

    Das kann man auf deine Bilder auch sein - ein TRAUM! Beim nächsten Treffen musste mal von dem Trip erzählen...


    Werde mir die Reader am WE einrichten... komme HIER aber eh täglich auf direktem Wege vorbei ;-)

    Liebste Grüße und Happy Weekend

    Regine

    AntwortenLöschen
  38. Das sind Bilder zum Träumen...
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Vanessa,
    die Stimmung, die deine Bilder vermitteln ist wirklich... mir fehlt grad das richtige Wort. Sie verführen jedenfalls tatsächlich zum sofortigen Kofferpacken. Allein das viele (Himmel-)Blau - wie ein Urlaub für die Augen, der bei diesem wieder mal grandios grauen Wetter hierzulande ebenso nötig wie willkommen ist...
    Ich wünsch euch (trotzdem) noch ein schönes Wochenende!
    Alles Liebe, Naomi

    AntwortenLöschen
  40. wundervolle bildet, laden zum träumen ein <3
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
  41. Wow, traumhafte Bilder! <3 Jetzt habe ich wirklich Fernweh!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  42. Wahhh, diese Bilder!!! Ich möchte da jetzt auch sofort und auf der Stelle hin!
    Erwähnte ich schonmal, dass meine Freundin Nadine nach ihrem Backpacker-Jahr in Australien nie mehr zurück kam und mittlerweile verheiratet in Neuseeland lebt und dort ein Hostel leitet? Die Hochzeit war im Januar auf Samoa. Geht's noch toller?

    Jetzt hab ich auch Fernweh!

    AntwortenLöschen
  43. Toll! In Neuseeland war ich auch schon mehrmals, es ist so schön dort! :)

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Vanessa!
    Wie alt ist denn Euer Mini-Pfau? Unser Sohn ist knapp drei und uns war Reisen auch immer wichtig. Aus diesem Grund haben wir es auch mit Kind beibehalten. Und - was soll ich sagen - es klappt prima! Gestartet sind wir mit 2 Monaten Westaustralien in der Elternzeit (wann hat man nochmal so viel bezahlten Urlaub?) und waren mittlerweile mit dem kleinen schon in Kanada und Südafrika. Die Flüge waren eigentlich nie ein Problem (als ganz kleiner Murkel sowieso nicht, da war´s ihm völlig wurscht, wo es ist) und ein Wohnmobil ist ideal mit Kind. Küche, Schlafzimmer, Wickeltisch: Alles immer zur Hand! Klar, Länder, für die man sich vorher impfen lassen muss, würde ich mit Kleinkind auch nicht machen, aber es gibt ja sooo viel anderes.
    Liebe Grüße und einen schönen Sommer,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  45. Selten so schöne Bilder gesehen! Wirklich ganz toll!

    AntwortenLöschen
  46. WOW! So schöne Bilder habe ich selten gesehen. Die sind wirklich wunderschön!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...