Mittwoch, 29. Mai 2013

Mittwochs mag ich {Mmi #10}

...den virtuellen Garten rheingrün.
 

Bei dem Blogst PRO Workshop in Franfurt habe ich Iris kennengelernt, die hinter dem wunderbaren Garten-Blog rheingrün steckt.

rheingrün ist definitiv kein Garten-Blog im klassischen Sinne und für mich persönlich ist er mittlerweile zu einer Art "Oase der Ruhe" geworden, auch wenn das ziemlich kitschig klingen mag. Aber Iris Posts und Bilder haben für mich etwas total Erholsames - fast schon Meditatives. 
Ich mag die Art, wie sie die Dinge präsentiert und wie sie es schafft, jedes Bild - und sei es noch so alltäglich - auf eine sehr beruhigende und auch künstlerische Art zu zeigen.

Iris selbst beschreibt ihren Blog so "Der Garten-Blog ist Inspiration von rheingruen über unseren Garten in Rheinhessen/Rheinland Pfalz, Landlust und Genuss, Produktdesign und Mediengestaltung. Die Entdeckungen von rheingruen entführen aus meinem beruflichen Alltag, ermöglichen mir Entspannung pur: auf dem Land, im Garten eines historischen Winzerhofgutes und in der Stadt"

Und genau diese Entspannung bringt sie mit ihrem Blog rüber - auf jeden Fall geht es mir so! 

Da wir hier ja direkt in der Stadt wohnen, und unser Gemeinschaftsgarten eher in die Kategorie vernachlässigter Krüppelgarten einzuorden ist,  freue ich mich immer über diese virtuellen Ausflüge.

Zudem kann ich man bei Iris immer noch etwas dazu lernen. So weiß ich nun, dass das größte Hanami-Kirschblütenfest in Hamburg stattfindet, die Clamatis Armandii bereits im Februar/März blüht und zudem einen tollen Duft verströmt und das man "Wespennester" auch essen kann.






Alle Fotos wurden mir freundlicher Weise von Iris zur Verfügung gestellt. © rheingrün

Falls ihr auch etwas (virtuelle) Erholung und Entspannung gebrauchen könnt, dann schaut mal bei Iris vorbei.

9 Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja ein schöner tipp, guck ich mir mal genauer an! :) lg katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Frollein Pfau, das ist ja ein ganz wunderbarer Tipp! So schöne Bilder, was für's Auge und für's Gemüt.
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder! Danke für den Link!
    Ich mag heute, dass meine (aus dem Vorgarten vor dem Regen geretteten) Pfingstrosen in der Vase langsam aufgehen und die Montana Rubens trotz Regens so schön blüht...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hübsche Fotos! Ich bin dabei, mein erstes MMI! :-)
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa, ich mache heute auch mal mit bei dir. Danke für den Blog-Tip. Das sind wirklich traumhafte Bilder.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich dir nur zustimmen, was Iris' Blog anbelangt, und Iris selber ist eine ganz besondere Person, sehr ernsthaft & interessiert & kultiviert. Hab sie beim Bloggertreffen "Die besten im Westen" seinerzeit kennen gelernt.
    Liebe Grüße
    Astrid
    die sich vorgenommen hat, mal wieder am Mittwoch mitzumachen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,

    ich mache am Wochenende mal einen Ausflug zum Erholungs-Blog, den habe ich mir mal gemerkt um dann einen Moment dem Alltag zu entfliehen. :)

    Das Hamburg viele, viele Kirschblüten-Bäume um die Alster hat und das auch jedes Jahr groß feiert (erst vor knapp einer Woche) wusste ich natürlich, denn schau mal hier: http://bit.ly/147GNeB

    ...hihihi! ;D
    Gute Nacht
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. mensch, ja, das ist ja ein toller Blog! Danke für den Tipp, die Bilder sind alle sooo schön :)

    viele liebe Grüße
    Anne

    (UND: Kaki solltest du wirklich mal probieren! OBERLECKER!! ;) )

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...