Mittwoch, 3. April 2013

Mittwochs mag ich {Mmi #3}

Meine Großeltern, die heute ihre "Eiserne Hochzeit" feiern!


Dieses Foto meiner Großeltern entstand am Tag ihrer Silberhochzeit. Unfassbar, dass seit dem weitere 40 Jahre vergangen sind!

Ich glaube, dass es leider nicht mehr viele Menschen gibt, die diesen Hochzeitstag gemeinsam erleben und feiern können und ich freue mich sehr, dass meine Großeltern dieses Jubiläum gesund und munter zelebrieren können.

Alles Gute & herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch, dass ihr noch viele weitere schöne Momente zusammen erleben werdet!




12 Kommentare

  1. Hut ab - das ist großartig. Auf diesem Weg meinen Glückwunsch! Ich bin auch schon eine lange Zeit verheiratet, mal schauen ob ich diese stattliche Zahl auch schaffen werde :-)

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar ♥ die leute heiraten aber auch wesentlich später, da hatten unsere großeltern schon mal 15 jahre gemeinsam als eheleute "am buckel", deshalb... aber es hat natürlich auch viele andere gründe.
    richte ihnen bitte liebste glückwünsche von mir aus, andrea

    AntwortenLöschen
  3. ich finde so etwas auch toll. schaffen werde ich das aber nicht mehr.
    Glückwunsch an deine Großeltern

    Liebe Grüße
    Tobia

    AntwortenLöschen
  4. Hach, da werde ich ja richtig sentimental!!Ich freue mich immer, wenn 2 Menschen es schaffen, ein Leben lang zusammen zu bleiben. Dabei fällt mir eine Strophe aus dem Gedicht von Matthias Claudius ein, das er seiner Frau zur Silberhochzeit schrieb:

    ... Ich danke Dir mein Wohl, mein Glück in diesem Leben.
    Ich war wohl klug, daß ich Dich fand;
    Doch ich fand nicht. GOTT hat Dich mir gegeben;
    So segnet keine andre Hand.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Foto! Süß, wie sie darauf strahlen. Der 40. Hochzeitstag ist schon wirklich etwas besonderes, das viele Ehen leider nicht erreichen. Mein Mann und ich feiern dieses Jahr unseren 10., wir haben also noch einiges vor uns ;).

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere das auch immer und freue mich, wenn sich zwei gefunden haben und so lange zusammenbleiben dürfen! Herzlichen Glückwunsch!
    Ich muss dafür zwar fast 90 Jahre alt werden, aber die Eiserne Hochzeit würde ich auch gern mit meinem Mann zusammen erleben!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. ui, das ist ja echt ein ganz besonderes ereignis, meinen glückwunsch dazu! ich finde deine "MMi"-idee richtig toll ... darf man sich da evtl. für den eigenen blog klauen, natürlich mit verlinkung zu dir? lg katrin

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße auch von uns hier!
    Ach ja, der Frage von Katrin (ohne H :-) ) schließe ich mich (mit H) an ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite. Schön zu lesen, dass es Menschen gibt, die einen solchen Tag munter verbringen können.


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, so etwas sollten viele Leute in Gesundheit erleben...
    herzlichen Glückwunsch an deine Großeltern und jede Menge weitere schöne, gemeinsame Tage!

    Hherzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön in Zeiten, wo so viele Paare sich bald wieder trennen und so viele Ehen geschieden werden. Wir, der beste Ehemann von allen & ich, haben dieses Jahr die "Titanene Hochzeit" und haben vor, die Eiserne auch zu schaffen... auch wenn wir dann in den 90ern sein müssten.
    Es grüßt die Billa

    AntwortenLöschen
  12. ja das stimmt....es hat sich in dieser Hinsicht einiges verändert und ich habe großen respekt, wie die "Welt von damals" miteinander und der Ehe umgeht....traurig aber wahr. Umso schöner, wenn es noch solche Geschichten gibt :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...